Ms. Goldstein redete den ganzen Weg über die Nachlässigkeit von Mr. Scamander und Leanne. Obwohl Leanne schon mehrmals versucht hatte ihr mitzuteilen, dass die beiden keine Schuld an der jetzigen Situation trugen, beruhigte sich Ms. Goldstein kein bisschen.
Die drei Zauberer gingen gerade eine überdachte und ziemlich belebte Straße in einem der vielen Arbeitervierteln entlang, als Ms. Goldstein erneut anfing sich aufzuregen.
"Ich fasse es nicht, dass sie den Mann nicht obliviiert haben!"
"Wir hatten es ja vor! Aber keiner von uns hätte damit rechnen können, dass er handgreiflich wird!", rechtfertigte sich Leanne leicht genervt. Mr. Scamander nickte zustimmend und öffnete seinen Mund um etwas zu sagen, da sprach Ms. Goldstein auch schon wieder.
"Wenn es eine Ermittlung gibt bin ich geliefert!"
"Warum sollten Sie erledigt sein? Ich bin derjenige-", fing Mr. Scamander an, wurde aber erneut unterbrochen.
"Ich darf mich dem Second Salemer nicht einmal nähern!", sagte sie schon fast traurig.
In dem Moment erkannte Leanne ein ungewöhnliches, großes und blaues Insekt, welches wenige Meter vor ihnen schwebte.
"Da!", sagte sie euphorisch und zeigte auf das schwebende Insekt, da flog dieses auch schon an ihnen vorbei.
"Was war das?", fragte Ms. Goldstein und betrachtete Mr. Scamander mit einem kritischen Blick. Die selbe Frage stellte sich auch Leanne, sagte aber nichts, um Mr. Scamander antworten zu lassen, da dieser schon oft genug unterbrochen wurde.
"D-das war eine Motte, denke ich. Eine dicke Motte."
Leanne nahm im Hintergrund plötzlich laute Stimmen wahr und sah eine Menschenmasse vor einem Haus, aus dem Menschen über die Feuertreppe flüchteten, die wütend auf einem Polizisten einredete. Sie wollte die anderen darauf aufmerksam machen, da sah sie auch schon wie Mr. Scamander an ihr vorbei lief, um zu dem Haus zu kommen.
"Ich sage Ihnen, das war wieder eine Gasexplosion!", sagte eine Frau laut neben Leanne, die den beiden Zauberern folgte.
"Das war kein Gas Officer, ich habs gesehen! Das war ein gigantisches, riesiges Flusspf-", setzte ein Mann an, doch Mr. Scamander hielt seinen Zauberstab an seinem Kopf und verzauberte ihn, sodass er seinen Satz mit "Gaaas" beendete. Die Menschenmenge wurde lauter und oft war das Wort "Gas" zu hören.
Leanne staunte und fragte sich, warum der Mann "Flusspferd" sagen wollte. Mittlerweile vermutete sie das Schlimmste.
Mr. Scamander war Ms. Goldstein und Leanne weit voraus und betrat das Haus. Die beiden Hexen guckten sich kurz an und fragten sich, ob sie ihm folgen sollten. Leanne nickte Ms. Goldstein kurz zu, dann lief sie, dich gefolgt von ihr, zu dem Eingang des Hauses. Sie liefen die Treppen hoch und Leanne rief kurz "Mr. Scamander?", in der Hoffnung, er würde zurück rufen und ihnen somit zeigen wo er war. Doch Leanne erkannte schnell eine offene Wohnungstür.
Als sie mit Ms. Goldstein eintrat, fiel ihr Blick zuerst auf Mr. Scamander, welcher mit seinem Koffer auf dem Schoß auf einem Bett saß. Dann sah sie den Mann aus der Bank, der gegenüber vom Bett auf dem Boden lag und sich etwas an die Wand hinter ihm lehnte.
"Er war offen?!", fragte Ms. Goldstein schockiert.
"Nur ein Spalt weit!"
"Ist dieses närrische Niffler-Ding wieder abgehauen?", fragte sie besorgt.
"Ehh, gut möglich...", sagte Mr. Scamander ruhig, als würde er Ärger erwarten.
"Dann suchen Sie danach! Suchen Sie!"
DU LIEST GERADE
By Your Side (a Newt Scamander FF)
FanfictionLeanne Braxton ist eine junge Hexe, die zu ihrer Großtante nach New York zieht, um ihrem Leben in London zu entkommen. Doch erst seit zwei Monaten in der amerikanischen Stadt trifft sie auf Newton Scamander, einem außergewöhnlichem Zauberer mit ei...