Das überraschende Geständnis

1.8K 99 42
                                    

Tina und Leanne mussten nicht lange durch New York laufen. Sie waren gerade an einem Weg, der zu einer Brücke führte, als sie lautes Geschrei hörten.

"Das müssen sie sein!", rief sie leise und rannte mit Tina hinter sich zur Brücke, um ein riesiges, Nashorn ähnliches Tierwesen sahen, dass auf dem Eis des anliegenden Sees rutschte, während es in dem magischen Koffer von Mr. Scamander gezogen wurde.

"Runter mit uns!", flüsterte Tina und zog Leanne an ihrem Mantel nach unten, wo sie sich am Geländer der Brücke versteckten.

"Aber wieso verstecken wir uns?", fragte Leanne verwirrt. 

Tina deutete mit einem Finger vor ihrem Mund, dass Leanne leise sein sollte. Verwirrt guckte Leanne sie an, sagte aber nichts.

Sie hörte die beiden Männer reden, dann wie sie den Koffer unter der Brücke öffneten und hineingingen.

Als alles still war, stand Tina auf.

"Wir müssen sie zum magischen Kongress bringen!", sagte sie entschlossen.

"Was? Nein! Damit bringen wir sie nur in noch mehr Schwierigkeiten!", sagte Leanne schockiert und folgte Tina den Abhang hinunter zum See.

"Sie sind doch schon längst in Schwierigkeiten! Mr. Scamander hat magische Wesen freigelassen und einen No-Maj in unsere Welt eingeweiht!", erklärte Tina und ging zum Koffer, in dem sich Mr. Scamander und Mr. Kowalski beganden.

"Aber das hat er doch nicht mit Absicht getan!", versuchte Leanne Mr. Scamander zu verteidigen.

"Aber das ist dem Macusa egal! Je schneller wir dieses Schlamassel in Ordnung bringen, desto geringer ist die Strafe für sie!"

"Was für eine Strafe?", fragte Leanne schockiert. Sie war nicht nach New York gekommen, um verhaftet zu werden.

"Das weiß ich nicht. Aber du könntest des Landes Verwiesen werden, weil du nichts getan hast, obwohl du davon wusstest.", sagte Tina nun und guckte Leanne traurig an.

"Des Landes verwiesen?", fragte diese nun noch schockierter. "Ja, des Landes verwiesen."

Leanne schluckte. Sie würde jede Strafe lieber bekommen. Nur wollte sie nicht zurück nach England. Zurück zu ihren Eltern. Zurück zu allem, wovor sie geflüchtet war.

"Hör zu, ich möchte dir nur helfen. Ich hörte das Gespräch zwischen dir und Queenie. Und du hast das nicht verdient. Du bist auch meine Freundin geworden und ich tue alles, um dich zu beschützen. Das verspreche ich dir!"

Leanne wurde warm ums Herz. Endlich hatte sie Freunde gewonnen. Sie wollte all dies nicht verlieren. Auch nicht wegen einem gut aussehenden Mann mit blauem Mantel und magischen Koffer.

"Okay, gut. Ich helfe dir, Tina. Aber bitte pass auf. Ich möchte nicht dass Mr. Scamander und Mr. Kowalski wegen uns Probleme bekommen. Das haben sie nicht verdient.", gab sich Leanne einverstanden.

"Ich verspreche es dir, wirklich!", lächelte Tina sie an.

Und so nahm Tina den Koffer, hakte sich bei Leanne unter und ging mit ihr aus dem Central Park.

Sie unterhielten sich ein wenig, doch Leannes schlechtes Gewissen nagte an ihr.

Sie liefen schnell durch das Gebäude des Magischen Kongresses, als sie Stimmen hörten.

"Ich lasse mich nicht von dem Mann belehren, dem Gellert Grindelwald einfach entwischt ist." Dies war eindeutig die Stimme der Präsidentin. 

Leanne folgte Tina in den Saal. 

"Frau Präsidentin, entschuldigen Sie die Störung, aber es gab einen kritisch-", fing Tina, sagte jedoch nichts mehr, als sie die vielen Zauberer und Hexen im Raum wahrnahm.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 28, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

By Your Side (a Newt Scamander FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt