Es war ein sonniger Tag in New York, als Leanne Braxton, eine 25 Jährige Hexe aus London, durch die amerikanische Stadt lief und über die aktuellen Ereignisse in der Zaubergesellschaft nachdachte. Grindelwald konnte in Europa entkommen und somit weiter Unruhe verursachen. Doch viel wichtiger für Leanne war, dass die Menschen in New York durch die Second Salemers, eine Gruppe von Muggeln, die an Hexen glaubte, auf die Zauberer und Hexen aufmerksam gemacht wurden. Dazu kamen die komischen Ereignisse, bei denen vor kurzem ein Haus der Muggel zerstört wurde. Diese Ereignisse konnte jedoch noch nicht einmal der Magische Kongress erklären. Die Zaubergesellschaft drohte aufzufliegen und Leanne war sich nicht sicher, was sie davon halten sollte.
Vielleicht war es gut. Immerhin mochte Leanne die Muggel und konnte sich nicht erklären, warum es verboten war, mit ihnen befreundet zu sein. Und obwohl Leanne hoffte dass alles gut werden würde, hatte sie Angst vor der Enthüllung.
Leanne war auf dem Weg zu einem Schneider, da eine ihrer Lieblingsblusen bei der Arbeit im Zauberstabladen ihres Großonkels Adam Smith gerissen war, als sie an einer Leiter hängen blieb.
Sie war erst seit einigen Monaten in Amerika, da sie aus London vor ihren Eltern abgehauen war. Ihre Mutter wollte, dass Leanne einen reinblütigen Zauberer heiratete und übte einen großen Druck auf ihr aus. Leannes Vater half ihr jedoch auch nicht viel, da er seine Arbeit im Ministerium wichtiger fand. Danach entschloss sich Leanne zu ihrer Großtante Abbie, die bereits vor mehreren Jahrzehnten nach Amerika kam, um ihren jetzigen Ehemann Adam zu heiraten, nach Amerika zu reisen und London hinter sich zu lassen.
Sie war gerade auf dem großen Platz vor der Bank der Muggel, als sie hörte, wie eine Frau des Second Salemers über die im Schatten lebenden Hexen sprach. Sie blieb stehen und hörte der Frau zu, musste ab und zu schmunzeln als sie den Spott der anderen Muggel in der Masse hörte. Neben ihr stand eine Frau mit kurzen, dunklen Haaren, die einen Hotdog aß. Sie sah der Frau gebannt zu und Leanne war sich sicher, dass sie einer der Muggel war, die dem ganzen Glauben schenkte.
In dem Moment wurden sie und die Frau von einem größeren Mann mit einem blauen Mantel und unordentlichem Haar angestoßen.
"Ich bitte um Verzeihung", sagte er und stellte sich zwischen ihnen. Leanne erkannte den gewohnten englischen Akzent aus seiner Stimme heraus.
Auch er hörte der Frau interessiert zu und Leanne blickte über die Menschenmasse, die sich mit der Zeit vergrößert hatte. Eigentlich wollte Leanne gerade wieder gehen, als sie von einem kleineren und ründlicheren Mann mit einem "Entschuldigung, Schönes Fräuleinchen, ich möchte gerne zur Bank." zur Seite und somit gegen den Mann im blauen Mantel geschoben wurde. Entschuldigend blickte sie ihn an und er lächelte schüchtern zurück.
In diesem Moment stolperte der kleine Mann über den Koffer des Mannes im blauen Mantel. Dieser half ihm schnell hoch und entschuldigte sich. Der kleine Mann meinte jedoch dass ihm nichts passiert sei und ging die Treppen zur Bank empor.
Leanne wurde es langsam zu voll und gerade als sie sich wieder auf dem Weg machen wollte, wendete sich die Frau des Second Salemers an den Mann neben ihr.
"Sie! Freund, was hat sie heute zu uns geführt?"
Der Mann neben mir blinzelte verwirrt, antwortete dann jedoch. "O-Oh ich kam nur zufällig vorbei."
"Sind sie ein Sucher?", fragte die Frau ihn. "Sind sie auf der Suche nach der Wahrheit?"
"Eigentlich bin ich eher ein Jäger."
Leanne musste kichern, doch als sie sah wie sie eine ältere Frau seltsam ansah verstummte sie. In dem Moment wurde ihr klar, dass der Mann ein Zauberer sein musste, weshalb sie ihn erstaunt ansah. Der Mann hatte ihr Kichern bemerkt und auch ihm schien klar zu sein, dass er eine Hexe neben sich stehen hatte.
DU LIEST GERADE
By Your Side (a Newt Scamander FF)
FanficLeanne Braxton ist eine junge Hexe, die zu ihrer Großtante nach New York zieht, um ihrem Leben in London zu entkommen. Doch erst seit zwei Monaten in der amerikanischen Stadt trifft sie auf Newton Scamander, einem außergewöhnlichem Zauberer mit ei...