#16 peinliche Situation (Newt+Gally)

2.4K 65 12
                                    


Newt: Die Sonnenstrahlen kitzeln dich an deiner Nase. Du stehst auf und streckst dich, während du dich im Raum umsiehst. Es fühlte sich bereits nach einem perfekten Tag an. Nachdem du dich angezogen hast, gehst du raus und beschließt erstmal zu frühstücken. Frypan winkt dir schon von weitem zu. Nach einigen Schritten, fällt dir auf, dass alle anderen bereits bei der Arbeit sind. Erschrocken guckst du auf deine Uhr. "Keine Sorge, D/N. Heute ist doch dein freier Tag!" Ruft Frypan dir zu. Ach ja, richtig. "Tut mir leid, ich weiß, dass ich spät dran bin. Hast du noch irgendwas zum Essen für mich?" fragst du ihn und versuchst dein charmantestes Lächeln aufzusetzen. "Für meine Lieblingslichterin doch immer." Er zwinkert dir zu und kommt im nächsten Moment mit einem Tablett wieder. "Hey ich will dich ja nicht los werden, aber könntest du das vielleicht woanders essen? Ich war gerade dabei, die ganzen Tische abzuräumen und zu wischen..." sagt er. "Ja klar, kein Problem. Danke nochmal!" Er lächelt dir zu und du machst dich auf den Rückweg in dein Zimmer. Du willst den anderen ja nicht unter die Nase reiben, dass du nicht arbeiten musst. Du nimmst dir ein Buch und setzt dich direkt in den Sessel am Fenster. Dein Essen stellst du auf den Schreibtisch. Du bist so in dein Lesen vertieft, dass dir erst nach einigen Sekunden auffällt, dass du dein Glas umgekippt hast. Hektisch schreist du auf und versuchst die Flüssigkeit mit dem nächstbesten Stoff aufzuwischen. Wäre es nur Wasser, wäre es nicht so tragisch, was sich da jedoch über all deine Aufzeichnungen ausbreiten, ist Saft. Dunkelroter Saft. Nach einigen Minuten hast du endlich das ganze Chaos weggeräumt. Doch der nächste Schock folgt. Denn du hasst den Saft nicht mit einem Lappen, nein, du hast ihn mit einem Shirt aufgewischt. Newts Lieblingsshirt um genau zu sein. Die nächsten Stunden deines freien Tagen verbringst du also damit, härter zu arbeiten als alle anderes. Jeder andere Mensch könnte einfach in den Supermarkt gehen, Fleckenspray kaufen, das sogar den größten Rotweinfleck raus bekommen könnte, und das Problem wäre gelöst. Aber die Möglichkeit hast du nun einmal nicht.  Du hast wirklich alles versuchst. Und mit ALLES meinst du wirklich, Dinge, die sich nur die kranksten Wesen dieses Planeten ausdenken konnten, um einen verdammten Flecken rauszubekommen. Nach vier unendlichen Stunden gibst du es schließlich auf. Die trittst also deinen Gang der Schande an. Als Newt dich auf sich zu kommen sieht, legt er seine Hake hin. "Hey, was machst du denn hier?" fragt er dich und gibt dir einen Kuss. "Ich muss mit dir reden..." sagst du. "Klar. Ist was passiert?" fragt er dich und sieht direkt alarmiert aus. Auch die anderen haben ihre Arbeit bei Seite gelegt und hören dir zu . "Nein nein, also doch schon. Es ist nichts schlimmes, also im Vergleich dazu, dass es auch viel schlimmere Dinge auf der Welt gibt . Also was ich versuche..." "D/N." unterbricht Newt dich"Komm bitte auf den Punkt, Liebes. " "Ich habe meinen Saft umgekippt." sagst du und Newt nickt dir zu, als Zeichen, dass du weiter reden sollst. "Und damit hab ich dein Shirt ruiniert." gibst du schließlich zu. Newt lacht auf. "Das war alles?" fragt er dich. Du nickst. "Welches Shirt war es denn?" fragt er ich, während er dich im Arm hält, erleichtert, dass du lediglich ein Drama um ein Shirt gemacht hast. Als ihr später alle beim Essen sitzt fragt Newt dich schließlich: "Welches Shirt war es eigentlich?" "Das dunkel weiße." antwortest du. Mit einem mal ist es ganz still um euch rum. "Dunkel weiß?" fragt Newt dich. "Ja. Dein Lieblingsshirt." "Meint sie das gr.." fragt Thomas, doch wird von einem Schlag auf den Hinterkopf von Minho unterbrochen. "Nein. Lass sie es selbst rausfinden." sagt Minho. Du spürst, wie alle Blicke auf dir liegen." "Was denn?" fragst du die anderen und hörst nun auch auf zu essen. "D/N, was ist das hier für eine Farbe?" fragt Gally dich und zeigt auf sein schwarzes Armband. "Schwarz?!" gibst du als Antwort, unsicher, wo das hier hinführen soll. "Und das hier?" fragt Jeff dich und zeigt auf seinen Teller." Weiß. Jungs was soll das? Für wie alt haltet ihr mich? 12?" langsam wirst du ein wenig wütend. "Hey Thomas, gibt es ein helles schwarz?" "Minho, was ist das für eine Frage, natürlich gibt es kei... Oh nein." peinlich berührt lässt du deinen Kopf in Newts Schoß sinken, welcher dir nur tröstend drüber streichelt. "Jetzt hat sie es." Alle lachen und du spürst, wie auch Newts Schoß von seinem sanften kichern vibriert.  Applaus für die Aussage des Tages.

Gally:  Du bist gerade total in deinen Gedanken vertieft, als du bei Gally und seinen Jungs vorbei läufst. "Ich bin Jungfrau." sagt einer der Jungs. Diese Aussage wirft dich aus deiner kleinen Gedanken Welt.  Nicht das es dich stört, vielmehr freut es dich, dass er so offen darüber redet, nur hattest du nicht erwartet, dass noch jemand außer dir so offen seine Geheimnisse preisgibt, wie als würde man sich erzählen, was man zum Frühstück gegessen hatte. "Echt? Du auch?" willst du dich direkt freudig an dem Gespräch beteiligen. "Ja. Wieso auch? Wer denn noch?" fragt der Junge dich. Du guckst an dir hoch als wolltest du 'ist- das- nicht-offensichtlich?' ausdrücken. "Babe, du hast doch im Februar Geburtstag." merkt Gally verwundert an. Nun liegt es an dir, verwirrt zu sein. "Ja und? Was hat denn mein Geburtstag damit zu tun, dass ich... OH MEIN GOTT!" schreist du auf, als dir das Missverständnis klar wird. "Ihr redet über Sternzeichen."  "Ja klar, was hast du denn gedacht?" fragt der Junge dich, doch im nächsten Moment brechen alle in ein schallendes Gelächter aus. "Ich.. ähm... ich geh mich dann mal vergraben." murmelst du nur und drehst schnurstracks um,  von weitem erklingt immer noch ihr hysterisches Lachen.


MAZE RUNNER Preferences und ImaginesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt