Cora & Davie Selke

408 10 1
                                    

Erschöpft kommst du von der Uni nach Hause. Du wünschst dir nur eins, und zwar ein ruhiges und angenehmes Bad und das am besten mit deinem Freund. Wie immer schaust du erst in den Postkasten, denn seit du und Davie zusammen lebt, ist das deine Aufgabe.

Ihr versteht euch eigentlich ganz gut und habt die gleichen Interessen. Auch er studiert. Aber während du dich total in dein Studium reinhängst, nimmt er alles auf die leichte Schulter, unternimmt lieber etwas mit seinen Freunden, anstatt mal für die Klausur zu lernen. Deshalb kommt es nicht häufig vor, dass ihr euch ab und zu mal in die Haare bekommt und die Fetzten fliegen. Doch trotzdem kannst du dir eigentlich keinen anderen Freund vorstellen.

Bis an diesen Tag, denn dieser Tag sollte vieles in eurem Leben verändern.

Du schaust wie gewöhnlich erst in den Briefkasten, bevor du ins Haus trittst. Da fandest du einen Brief, adressiert an Davie. Doch so wie du warst, neugierig und gespannt, öffnetest du diesen. Dir fielen viele Zettel aus der Hand und gespannt schautest du auf den Adressaten. Die Volksbank.

Langsam kroch ein tückisches Gefühl den Rücken rauf und als du das Öffnen der Tür hörtest, gingst du gleich auf deinen Freund zu.
Ohne noch etwas zu sagen, hielst du ihm den Brief hin, der ihn auch sofort in die Hand nahm. Langsam las er ihn und bekam immer größere Augen.
"Ich...ich kann das erklären.", flüsterte er leise.
"Dann mach, ich will es wissen. Warum hast du so viel bei der Bank ausgeliehen, wobei du doch wusstest, dass wir nicht viel haben. Und wo ist denn jetzt das ganze Geld hin?", du schautest ihn nur fragend und erschüttert an. Wieso hat er das gemacht. Wieso hat er sich tausend bei der Bank geliehen?

Sagen konnte er jetzt nichts und deine Erschütterheit wandelte sich in Wut:"Davie, es geht nicht mehr. Wie sollen wir das jetzt machen. Meine Eltern hatten doch Recht, ich hätte noch nicht mit dir zusammen ziehen dürfen. Ich zieh erstmal wieder zu ihnen zurück."
Damit drehtest du dich um und gingst ins Schlafzimmer, um deine Sachen zu packen.

--------------------
Offenes Ende😊
@celdablestone, ich hoffe, dir hat es gefallen.😊  Ist jetzt nicht so lang geworden, aber ich hoffe, es ist nicht schlimm

Oneshots Fußball Girl & BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt