Sara & Tom Baumgart

378 6 1
                                    

Glücklich kamst du heute zwei Stunden früher von der Arbeit. Dies passierte eigentlich selten, aber heute vielen die letzten zwei Stunden, die du eigentlich nur als Vertrauenslehrerin hattest aus.

Endlich konntest du wieder mehr Zeit mit deinem Freund verbringen, da auch nun keine Arbeiten oder Klausuren anstanden, die du kontrollieren oder erstellen musstest. Einfach nur entspannen und die Zweisamkeit genießen.

Doch als du nach Hause kamst, war war die Wohnung dunkel und du hörtest keinen Muks. Du wolltest gerade das Licht einschalten, als du ein kleines Licht sahst. Es war ein kleines Leuchtstäbchen, das an der Kommode hing. Du schautest dich um und dann sahst du noch eins und noch eins. Es war wie ein dunkler Weg, der durch dieses kleine Licht erhellt wurde. Du folgtest ihm und kamst in die Küche.

Dort fielen dir fast die Augen raus. Dein Freund stand da, im Anzug und mit einer Fliege um am Tisch. Dieser wurde nur von zwei Kerzen beleuchtet, man sah wie viel Mühe sich Tom gegeben hatte. Alles wunderschön gedeckt, sodass dich das alles an dein erstes Date mit ihm erinnerte.

Ohne Worte schob er dir den Stuhl zurück, sodass du dich setzen konntest. Dir fehlten immer noch die Worte, um etwas zu sagen, aber ihr beide kennt euch schon lange genug um zu wissen was los ist. Er füllte dir den Teller und stellt ihn vor dir ihn. Mit großen Augen schautest du ihn an und flüsterst:"Du bist einfach unglaublich."
Er lächelte dich nur an und zusammen beginnt ihr mit dem essen.

Viel habt ihr während des Essens nicht gesprochen, jeder von euch hing seinen eigenen Gedanken nach, doch es ein angenehmes Schweigen. Ihr wart gerade mit dem Nachtisch, einfacher Schokopudding den du so magst, als sich Tom plötzlich vor dir hin kniet.

"Liebe Sara.
Heute vor dreieinhalb Jahren hab ich dich gefragt, ob wir zusammen sein wollen, ob du nur meine Freundin sein willst. Wir kannten uns an diesem Tag schon ein viertel Jahr und ich weiß noch, wie wir uns kennengelernt hatten. Auf dem Geburtstag eines guten Freund von mir. Du standest da in der Ecke, hast nur mit deiner Freundin geredet. Da hab ich das erste Mal mit dir geredet und darüber bin ich immer noch froh. Denn es hat sich eine wunderschöne Freundschaft entwickelt, sodass ich dich als schließlich als meine Freundin sehen konnte. Du hast mich immer unterstützt, Sara, und bei jedem Sieg oder jeder Niederlage wusste ich, dass du ein offenes Ohr für mich hattest. Nach einem anstrengenden Spiel schlosses du mich gleich in die Arme. Selbst als wir knapp der Relegation entkommen waren, standest du hinter mir. Ich bin froh dich mein Freundin zu nennen. Doch nun, dreieinhalb Jahre später will ich einen Schritt weitergehen. Ich will dich meine Frau nennen können. Deshalb frage ich dich hier und jetzt, willst du meine Frau werden?"

Mit offnem Mund sahst du Tom an, der immer noch vor dir kniet und nun auch einen Ring hin hielt. Dir kamen die Tränen und glücklich nicktest du:"Ja, ja ich will deine Frau werden."

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht schob er dir den Ring über den Finger und küsste dich gefühlvoll.
"Ich liebe dich, Sara."

----------------
Nächster Oneshot geschafft. Diesmal ein kitschigen Heiratsantrag für SaraKimmichDahmke. Ich hoffe, er hat dir gefallen😊 und war dir kitschig genug😄

Oneshots Fußball Girl & BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt