1

119 3 1
                                    

Kennt ihr das Gefühl, das ihr nur im Winter haben könnt? Wohlige Wärme begleitet von einer leichten Gänsehaut. Eines der schönsten Gefühle der Welt, dachte ich und lächelte leicht. Vor etwa einer Stunde hatte ich mich in den Hufflepuff-Gemeinschaftsraum geschlichen. Geschlichen, weil es mitten in der Nacht war und es Schülern wie mir nicht erlaubt war um diese Tageszeit auf einem der riesigen Sessel zu sitzen und in die langsam erlöschende Glut zu starren. Das tat ich jedoch seit einer Woche fast jede Nacht. Niemand wusste davon. Niemand würde es je erfahren. Warum ich das tat? Der Gemeinschaftsraum in der Nacht. Vielleicht klingt es komisch, aber ich finde, dass er Nachts eine ganz eigene Magie ausstrahlt. Eine andere Magie als die, die meine Welt, die magische Welt, kennt. Eine Magie, an die auch Muggel glauben. Sie beschreiben sie in Büchern, Gedichten oder zeichnen sie. Sie nennen sie Magie, ich nenne sie Ruhe oder Geborgenheit.

Ich stand auf und lief zum Feuer, wo ich kurz in die Knie ging und mit meiner Hand dicht über das spärlich brennende Feuer strich. Nicht mehr lange und die leicht glühenden Hölzer würden zu Asche zerfallen und nichts als grauen Staub und Kälte hinterlassen. Ich stand wieder auf, klaubte meine Strickjacke von dem Sessel, auf dem ich zuvor gesessen hatte und streifte sie mir über. Zusammen mit der Zeit schwand auch die Wärme aus dem Raum.

Mein Blick fiel auf einen Wandspiegel rechts von mir. Ein ziemlich kleines und zierliches Mädchen mit langen hellblonden Locken blickte mir entgegen. Ihre Lippen waren zu einem kleinen Lächeln verzogen, doch ihre eisblauen Augen spiegelten Schalk und Zufriedenheit wieder. Viele sagen ich sähe niedlich aus. Leider, und das meine ich Ernst, bleibt mir nichts anderes übrig als ihnen zuzustimmen. Ich sah aus wie ein kleines, unschuldiges und leicht manipulierbares Mädchen. Mit Stolz kann ich jedoch behaupten, dass der Schein trügt.

Ein tiefes Räuspern erklang und ließ mich leicht zusammen zucken. Langsam drehte ich mich um und hob meinen Kopf um die Person, die meinte mich stören zu müssen, anzusehen...

My extraordinary LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt