6

29 1 0
                                    

Grüne Flüssigkeit. Überall. Auf mir, auf Kim, auf Lynn - und auf Professor Snape. ,, Delilah McKain. Ich würde um Applaus bitten, wäre in diesem Raum jemand, der besser ist als sie. Sagen sie mir, warum ziert ein Liebestrank meine Kleidung?'' Raunen geht durch den Saal. Ein paar Slytherins lachen. ,, Es gibt viele Gründe, die ich Ihnen nennen könnte, doch ich entscheide mich für die direkte Art. Ich...'', sagte ich mit bemüht ruhiger Stimme und sah Snape in die Augen. ,,... habe den Trank versaut. Sparen sie sich die lange Rede McKain. 50 Punkte Abzug für Hufflepuff. Machen sie, dass sie verschwinden!'' Während dem Sprechen hatte Snape sich zu mir herunter gebeugt und starrte mich nun hasserfüllt an. ,, Es wäre mir ein Vergnügen Professor Snape.'', sage ich mit zuckersüßer Stimme, drehe mich um und verlasse den Raum. Ich höre noch, wie einige Schüler scharf die Luft einziehen, dann bin ich verschwunden.

Wie immer werde ich von lautem Geklapper und Wortfetzen begrüßt, als Ich die Große Halle betrete. Noch immer sauer gehe ich schnurstracks auf meinen Platz zu und lasse mich auf die Bank fallen. Das Essen knallt geradezu auf meinen Teller und hinterlässt Tropfen auf der feinen Tischdecke, die von den Elfen ausgebreitet wurde. Mein Blick gleitet suchend über den Tisch. Wo ist die Pastete wenn man sie mal braucht? Natürlich! Am Arsch der Welt, oder auch am Ende dieses Tisches. Ich stand auf und stampfte auf die duftende Schüssel zu, vergaß meinen Teller, fluchte, und nahm ihn mir. Auf andere wirkte ich wahrscheinlich wie ein kleines, tollpatschiges Mädchen, mit einem leichten Sprung an der Schüssel. Und Leute, wie recht sie doch haben. Als ich mir von der lecker duftenden Pastete auf den Teller machte und zurück zu meinem Platz gehen wollte musste ich, wie das Schicksal es wollte, natürlich erstmal in jemanden reinlaufen und ihm mein Essen über den Umhang kippen. Erst Snape, dann das. Dieser Tag war doch echt zum schreien. Oder in meinem Falle zum stottern. Als ich hochguckte, um zu sehen, in wen ich nun schon wieder reingelaufen war, bemerkte ich, dass ich dieses Gesicht noch garnicht kenne. Nicht, das dieses Gesicht nicht gut aussehen würde, nein, aber ich weiß nicht genau wem ich da gegenüber stehe.Ist er der Neue? "Danke, du hast auch ein hübsches Gesicht und ja, ich bin "der Neue"!", sagte er mit einem frechen Grinsen auf den Lippen. Mein Mund wollte wohl heute auch nicht so wie ich. Meine Tollpatschigkeit ist echt nicht mehr lustig."Ich bin David und dein Name ist...? Nur für den Fall, dass du mir nochmal dein Essen über den Umhang kippst.Dann weiß ich nämlich wem ich den Umhang beim nächsten mal zum waschen mitgebe!", sagte er immernoch grinsend. "Ich bin Delilah und es tut mir furchtbar leid das ich dir deinen Umhang versaut habe, wirklich!", versuchte ich mich nochmals zu entschuldigen. Mein Blick schweifte zu dem Braunen Fleck auf seiner Brust, den leider Gottes ich zu verantworten hatte. Blindlings griff ich nach einer Serviette, ignorierte den Fluch des Schülers, dem die Serviette gehörte und begann wie eine Bescheuerte auf dem Fleck rumzureiben. ,,Wie wärs mit einem Zauberspruch Delilah?'' sagte er mit ruhiger Stimme und hielt meine Hände fest. Mein Kopf flog wieder nach oben. Mir entfuhr ein kurzes, leicht hysterisches Lachen. Super, und mein verdammtes Hirn lässt mich heute auch im Stich. Schnell zog ich meinen Zauberstab aus meinem Stiefel und richtete ihn mit zitternden Händen auf den Fleck. Augenblicklich wurde ich ruhiger um mich zu konzentrieren. Ich murmelte den Spruch und schloss erleichtert meine Augen, als Davids Hemd langsam wieder strahlend weiß wurde. Zufrieden steckte ich meinen Zauberstab wieder in meinen Stiefel. ,, Verrätst du mir in welchem Haus du bist?'', fragte David und lächelte mich an. ,,Nur wenn du mir auch verrätst in welchem Haus du bist.'', grinste ich. ,, Hufflepuff.''

,, Dann Wilkommen im Haus der Hufflepuffs, besser bekannt als... Flaschen.''

,, Autsch, das tat weh. Wirklich so schlimm?'', fragte er ernsthaft besorgt. ,,Was ich sage meine ich auch so David. Wir Hufflepuffs sind übrigens sehr beliebt. Vor allem bei den Slytherins.'' Meine Stimme triefte nur so vor Sarkasmus. ,, Super, dann weiß ich ja wo ich mir Freunde suche.'' Offenbar spielte David mein Spielchen mit. Er gefiel mir von Sekunde zu Sekunde besser. ,, Allerdings! Ich denke sie werden dich mit offenen Armen begrüßen.'' Sein Grinsen wurde ein Stück breiter. Er trat ein Stück näher und senkte die Stimme. ,, Und all das wüsste ich nicht, wenn du deine Pastete nicht über mich gekippt hättest. Ich bin dir zu Dank verpflichtet Delilah. Wie kann ich mich revanchieren?'' Seine Stimme klang nun nah an meinem Ohr. Ich wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, als jemand David rempelte und nach meinem Arm griff, um mich weg zu ziehen. Ich knallte mit dem Kopf an Cedrics Brust und stieß einen Fluch aus. ,, Wir essen jetzt Delilah.''

,, Ich glaube sie möchte das jetzt nicht.'', erklang Davids Stimme vor uns.

,, Sie hat auch eine eigene Meinung.'' , sagte ich, ,,und sie wird jetzt etwas essen. Alleine.'' Ich riss mich aus Cedrics Griff los und setzte mich auf meinen Platz. Was war heute nur los?

My extraordinary LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt