Kapitel 4: Kristallene Tiefen

1.2K 63 0
                                    

Rhiva POV

"Tagsüber können sie nicht draußen gewesen sein, Thorin. Es muss eine Höhle geben.", sage ich leise zu dem Zwerg. Er schaut mich an und nickt dann mit einem kleinen Lächeln. "Bring uns hin, Rhiva."

Ich nicke und laufe nach einem kurzen schüffeln zielstrebig an dem Fels entlang bis ich den Hort gefunden habe. Dann gehe ich hinein. Ich nehme etwas von dem Gold mit und nehme mir ein paar Dolche, als ich eine Kette bemerke und ein Fell. Die Kette meines Onkels. Und sein Fell. Ich  lege mir die Kette um und sofort verschmilzt sie mit meinem Körper. Wie ein Tatoo ist jetzt eine Tatze auf meiner Brust. Und ich nehme sein Fell. Das verwandelt sich in ein Jagdoutfit und liegt eng an meinem Körper. Ich nehme wieder Wolfsgestalt an und laufe aus der Höhle heraus. Dort unterhält Gandalf sich gerade mit Radagast. Da höre ich ein Knacken und fahre herum. Sofort werde ich größer und springe gegen den Warg an, der gerade aus dem Gebüsch herausgebrochen ist. Mit meinen Zähnen zerfetze ich seine Kehle. "Wargspäher. Das bedeutet eine Orkmeute ist nicht weit entfernt.", sagt Thorin. "Wem hast du von unserer Mission erzählt.", brüllt Gandalf ihn an. "Niemandem." "Wem hast du etwas erzählt?", schimpft Gandalf erneut. "Niemandem! Ich schwöre! Was passiert hier?" "Man macht Jagd auf uns.", sagt der. "Wir müssen weg von hier." "Wir können nicht! Die Ponys sind ausgerissen.", ruft Ori. "Ich werde sie fortlocken.", beschließt Radagast. "Das sind Gundabad Warge. Sie werden dich erwischen." "Und das hier sind Rhasgobelkaninchen. Die sollen es ruhig versuchen!" Innerlich ziehe ich eine Augenbraue hoch, aber schüttele meinen Kopf. "Ich mache das, Thorin. Ich kehre zu euch zurück. Versprochen.", sage ich über die Gedankenbrücke zwischen mir und ihm. "Rhiva! Du bist doch wahnsinnig!" "Ich schaffe das. Lauft einfach.", sage ich und werde größer als ein Warg und renne dann zeitgleich mit Radagasts Kaninchen los. Nur renne ich auf die Orks zu. Ein Alpha kennt keine Angst. Kein Unterwerfen. Keine Gnade. Ich heule mein Alpha heulen und sofort scheuen die Warge zurück. Mit großen Sätzen beginne ich die Feinde zu jagen und zu reißen. Da höre ich in der Ferne das Grunzen eines Orks. "Kozgh koda il!", brüllt der eine Ork und sie reiten auf ihren Wargen zu den Zwergen. Sofort wachse ich noch weiter und renne auf die zu, wobei ich einige einfach unter meinen Pfoten zermalme. Mit meinem Körper decke ich nun die Zwerge und attackiere nun wieder von vorne. Als sie alle weg sind und das Elbenhorn erklingt werde ich wieder klein und springe zu ihnen hinab, nur um direkt auf Thorin zu schlittern. Der fängt mich und setzt mich schließlich auf dem Boden ab. "Gute Arbeit, Rhiva.", sagt er und tätschelt meinem Kopf, was ich geschehen lasse. Dann werde ich menschlich und gehe neben ihm direkt in Imladris hinein. "Mithrandir!" Ein Elb kommt auf uns zu. Ich blende ihn aus und konzentriere mich auf die Umgebung, als ich auch schon die Pferde, und wenig später das Horn höre. Dann reiten sie alle auf uns zu. Sofort stelle ich mich vor die Zwerge und verströme meine Alpha Aura. Die Pferde halten an, sehr zur Verwirrung der Elben und kauern sich vor mir nieder. "Erhebt euch. Ihr habt nichts zu befürchten, solange ihr uns nicht bedroht.", sage ich in der Sprache der Tiere. Sofort erheben sie sich wieder und neigen trotzdem ihre Köpfe vor mir. "Rhiva. Winterseele. Das letzte Wolfsblut. Es ist mir eine Ehre.", sagt ein Elb, der weiser und mächtiger aussieht, als die anderen hier. Doch kaum kommt er mir zu nah, weicht er mit gesenktem Kopf zurück. "Eure Macht ist überwältigend, Lady Elenadar. Mein Name ist Elrond. Ich bin der Herrscher hier in Bruchtal. Ich hoffe, ihr werdet den Aufenthalt bei uns genießen." "Ich bin schon lange nicht mehr die Lady des Sternenhimmels. Auch ihr Elben trägt Schuld am Tod der meinen. Glaubt bloß nicht, ich würde das jemals vergessen. Es könnte sogar sein, dass ihr selbst einen der meinen getötet habt. Ihr seid schon lange auf dieser Welt. Ich weiß durchaus wer ihr seid. Ihr seid derjenige, dem wir es zu verdanken haben, dass der Ring der Macht noch existiert. Ich an eurer Stelle hätte Isildur mit dem Ring in die Feuer des Schicksalsberges geworfen. Ich war dort, Elb. Ich kämpfte damals in Mordor gegen den dunklen Herrscher an und ich bin es, der ihr zu verdanken habt, dass euch die Nazgul nicht zerfleischten, als sie es eigentlich wollten.", zische ich ihm auf Elbisch entgegen.

Er weicht noch weiter vor mir zurück. Meine Alpha Aura explodiert um mich herum, und nur Gandalf und die Zwerge bleiben unbeschadet. "Ich biete euch Unterkunft und Essen. Kommt.", sagt er und weicht mit einer unterwürfigen Geste  vor mir zurück. "Was hat er gesagt? War das etwa eine Beleidigung?", schimpft Gloin los. Ich lege meine Hand auf seine Schulter und schmunzele. "Das war eine Einladung zum Essen.", sage ich und gehe den Zwergen mit Thorin voran. Gandalf direkt neben mir. "Das waren sehr harte Worte, Rhiva.", sagt er. "Er hat es nicht anders verdient. Elben waren es, die meine Mutter und ihr ungeborenes Kind töteten. Ich werde ihnen niemals verzeihen.", sage ich und meine Augen werden vor Wut rot, bis eine Hand meinen Arm berührt. "Beruhig dich, Rhiva. Ich hasse sie auch, aber wir brauchen sie noch.", sagt Thorin ruhig. Ich nicke nur und neige kurz meinen Kopf, als Zeichen für meinen Respekt. "Nimm am besten Wolfsgestalt an.", sagt er und ich tue, was er will. Ich nehme meine Wolfsgestalt an mit einer Größe um weniges größer als ein Warg. So laufe ich neben Thorin entlang zu einer großen Tafel, an der wir uns niederlassen. Ich lege mich zu seinen Füßen nieder und schließe meine Augen, wohl wissend, dass ich in seiner Nähe in Sicherheit bin.

Nach einer Weile weckt mich Thorins Hand, die über mein Fell streicht und mich sanft aus dem tiefen Schlummer weckt.

"Komm.", sagt er und ich erhebe mich sofort. Ich laufe neben ihm her, wobei ich selbst jetzt fast größer bin als er.

Balin kommt ebenfalls mit uns.

Thorin und Gandalf streiten sich wegen der Karte. Doch schließlich gibt Thorin klein bei und überreicht sie dem Elb. Der liest vor und sofort verplappern sich die Zwerge. Oh Mann..

Das bedeutet wohl.. wir müssen von hier fliehen.

Langfinger//Hobbit ff ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt