Kapitel 4 - Erster Tag, erste Katastrophe

2.5K 121 59
                                    

Huhu :D Da bin ich mal wieder :D und ich habe schlechte Neuigkeiten... ich hab mich erkältete D: ich weiß, sehr tragisch, aber trotzdem schreib ich jetzt mal noch ein Kapitel :) hehe sehr freundlich von mir nicht? :D soo ich hasse meine Mathelehrerin uuund was gibt's sonst noch so zu erzählen?? Euh, eigentlich nichts, also will ich euch nicht weiter langweilen ♥ viel spaß ♥ Und ich hab mir so das Kapitel davor nochmal durchgelesen und da ist mir so aufgefallen, dass ich einmal statt Hut Hund geschrieben hab :'D Ist es noch wem aufgefallen? :D Und was sind eigentlich so eure Lieblings Geschichten hier auf Wattpad? Ich muss mal meine Bibliothek ein bisschen auffrischen...

Kapitel 4 - Erster Tag, erste Katastrophe

"Wir müssen jetzt rechts", erklärte Lily zum dritten mal und verdrehte genervt die Augen, während sie uns mit sicheren Schritten zur Großen Halle leitete.

"Bist du sicher?", hakte Mary mit fragendem Blick nach und schaute sich die Gemälde an den Wänden an, um zu schauen, ob sie sich an den Weg  erinnern konnte. Ohne Lily wären Alice, Mary und ich verloren gewesen. Erstmal hätten wir alle verschlafen und danach hätten wir den Weg zur Großen Halle nicht gefunden, also wären wir auch noch verhungert.

Lily gab Mary keine Antwort, sondern beschleunigte ihre Schritte noch ein bisschen. Ihr Umhang flatterte hinter ihr her und wir mussten uns beeilen, um ihr folgen zu können.

"Ich denke sie ist sich sicher", murmelte ich Mary und Alice zu, woraufhin die beiden leise kicherten. Auch wenn Lily versuchte sich nichts anmerken zulassen, sah ich doch das leichte Grinsen auf ihrem Mund. Dann erreichten wir endlich das große Eichenportal zur Großen Halle.

"Seht ihr!", rief Mary. "Ich hab euch doch gesagt wir müssen recht!" 

Lily fuhr herum, mit einem genervten Funkeln in ihren Augen man sah ihr an, dass sie sich nicht dazwischen entscheiden konnte, ob sie mit Mary lachen sollte, oder sie umzubringen. Ich denke sie tendierte zum zweiten. Schnell liefen wir zum Gryffindortisch. Schon vom Weitem konnte ich James und Sirius erkennen, die mit zwei anderen Jungen, die vermutlich in ihrem Schlafsaal waren, frühstückten. Ich steuerte natürlich sofort auf die Beiden zu um mich zu ihnen zu setzten, doch Lily hielt mich sanft am Arm zurück.

"Muss das sein?", flüsterte sie mir zu und deutete auf Sirius und James, die grade einen Schnellesswettbewerb durchführten. 

"Klar!", antwortete ich mit einem leicht schadenfrohem Grinsen.

"Das wirst du noch bereuen", zischte Lily noch, doch auch sie lächelte. 

Ich ließ mich neben einen mageren braunbloden Jungen fallen, der einer von denen war mit dem sich Sirius und James unterhalten hatte. Mary nahm mir gegenüber und somit neben Sirius Platz und neben ihr Alice. Lily setzte sich grimmig neben mich. 

"Guten Morgen, Jungs", grüßte ich, doch die beiden konnten nicht antworten, da sie in ihren Wettbewerb vertieft waren. Mary, Alice und ich mussten lachen, doch Lily schenkte den beiden nur einen angewiderten Blick.

"Morgen", antwortete stattdessen der Junge neben mir. "Ich bin Remus und ihr?" Er grinste uns schüchtern an und als ich genauer hinsah konnte ich Narben auf seinen Armen erkennen. Ich versuchte mir davon nichts anmerken zulassen, denn Remus schüttelte seinen Arml leicht, sodass der Umhang wieder die Narben verdeckte.

"Uuh ja, ich weiß", reif Mary begeistert. Dabei zeigte sie mit ihrem Messer auf Remus, wobei dieser leicht von ihr weg rückte. "Du wurdest direkt vor mir eingeteilt! Ich bin Mary."

Remus lächelte nur höflich zurück, doch Mary schien nichts davon mitzubekommen, denn sie wandte sich wieder grinsend ihrem Essen zu.

"Ich bin Alina", stellte ich mich vor. "Bist du mit denen in einem Schlafsaal?" Ich nickte in Richtung Sirius und James, die langsam zu den letzten Bissen kamen.

Wings (Harry Potter/ Rumtreiberzeit/Sirius Black/ James Potter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt