Ich öffnete die Tür und staunte nicht schlecht.
„Ähm...guten Tag?", begrüßte ich die Fee...vielleicht war sie ja auch eine Elfe so klein wie sie war. Sie war echt winzig!
„Lassen wir die Formalitäten, Zuckerpüppchen. Du hast Zauberkräfte also kommst du zur Magic School Of Elements"
Zuckerpüppchen?!
„Drei Dinge:
Erstens, nennen Sie mich nie wieder Zuckerpüppchen, mein Name ist Chloé!
Zweitens, ich gehe nicht mit Fremden mit!
Und drittens, woher wissen sie, dass ich Feuer kontrollieren kann? Ich habe es doch gerade vor weniger als 5 Minuten entdeckt!" Wow, so unhöflich kannte ich mich ja gar nicht. „Tut mir leid", entschuldigte ich mich gleich wieder.
„Okay, Chloé, ich bin eine Sekretärin der MSE, eine Fee, für dich Mrs. Greenwald, und ich sehe jede magische Aktivität auf der Erde, also auch, wenn jemand seine Kräfte entdeckt. Heute bist du dran", stellte sich die Frau vor.Also gut. Eine Fee, entschuldige, Mrs. Greenwald kam einfach so in „mein" Haus und wollte mich entführen?!
„Natürlich müssen deine Eltern damit einverstanden sein"
Das ließ mich aufatmen.
„Ich werde zu ihnen fliegen und sie bitten, einige Formulare auszufüllen. Wenn du willst, kannst du mitkommen", erklärte sie mir und ich schüttelte den Kopf, da ich Eric und Pascal nicht unter die Augen treten wollte.
Also flog Mrs. Greenwald weg und ich war wieder allein.Ich wartete und da ich nichts besseres zu tun hatte, versuchte ich nochmal Feuer zu speihen.
Es klappte nicht und irgendwie war ich leicht enttäuscht, aber auch froh darüber, denn vielleicht war das alles einfach nur Einbildung.
Wer's glaubt wird seelig! Das glaubte ich mir ja nicht einmal selbst. So eine große Fantasie
hat doch niemand...oder?Um mich abzulenken, hörte ich etwas Musik, die ich mir in der Zwischenzeit heruntergeladen hatte. Nach ungefähr 15 Minuten kamen Eric, Pierre und Mrs. Greenwald in mein Zimmer.
Ich nahm mir meine Kopfhörer aus den Ohren, da ich auch etwas mitkriegen wollte.Eric ergriff das Wort: „Wegen der...äh...Umstände, werden Pierre und ich erlauben, dass du auf die MSE gehst. Das alles ist nur für deine Sicherheit, da wir nicht wissen wie wir mit deinen...Kräften umgehen sollen."
Ich nickte, denn was sollte man denn sonst in so einer Situation tun?„Du wirst in einer Stunde abreisen, also sei bereit!", sprach Mrs. Greenwald.
Wieder nickte ich und nahm mir meine Tasche und legte die wenigen Kleider, die noch herumlagen hinein. Pierre und Eric verließem mein Zimmer.
Dann duschte ich mich und frischte mein nicht mehr vorhandenes Make-Up auf. Dann ging ich ins Wohnzimmer und verabschiedete mich ausgiebig von allen.
Da ich nichs besseres zu tun hatte, wartete ich in meinem Zimmer und Mrs. Greenwald tauchte ganze 10 Minuten zu früh auf! „Gut, du bist schon fertig", ich wollte schon protestieren, als sie fortfuhr. „Du beantwortest mir jetzt die Fragen auf diesem Blatt!", sie hielt mir ein Formular und einen Kugelschreiber, die sich in meinen Händen auf normale Größe vergrößerten hin.1. Schwimmen Sie gerne?
Ja.2. Welche Jahreszeit ihr Ihre liebste?
Frühling.3. Sind Sie blass, eher gebräunt, oder gar nichts von beidem?
Nichts von beidem aber eher gebräunt.4. Sind Sie impulsiv?
Manchmal.5. Sind Sie ausgeglichen?
Kommt drauf an.6. Sind Sie flatterhaft?
Nein7. Sind Sie eine gute
Führungsperson?
Ich denke schon.Dann gab ich ihr das Blatt zurück. Ich dachte nach. Ich ging gerne schwimmen und war auch immer die schnellste. Aber das hat wohl eher nichts mit meinem Element zu tun, sondern ist ganz bestimmt reiner Zufall. Was brachte dieser Test eigentlich?
Sie sah sich das Formular ganz genau an und wieder zu mir. „Was ist nochmal deine Kraft?"
„Ich kann Feuer speihen...denke ich"
Die Fee nickte. „Sieht nicht so aus. Du wärst eigentlich eher Luft...oder eine Mischung aus Wasser und Feuer. Wirklich seltsam! Feuer speihen hatten wir auch noch nie...", murmelte sie eher zu sich als zu mir.
„Was bedeutet das jetzt?", fragte ich.
„Du kommst mit und dann sehen wir weiter!" Ich nickte und Mrs. Greenwald öffnete ein Portal. Es war rosa und hatte unregelmäßige lila Striche.
Eigentlich war es sehr schön und deswegen ging ich Mrs. Greenwald einfach nach.In weniger als einer Sekunde standen wir vor einem Gebäude, das wahrscheinlich die Schule war.
Waren wir in einer anderen Dimension? Oder waren wir noch auf der mir bekannten Erde?
Lange hatte ich nicht Zeit nachzudenken, denn Mrs. Greenwald flog in die Schule und ich ging ihr mal wieder nach.Sie machte sich nicht einmal die Mühe, mir irgendetwas zu zeigen oder zu erklären. Sie flog einfach die Treppen hoch und hielt im zweiten Stock vor einer blauen Tür mit gelber Umrandung.
Blau und gelb? Noch passender geht's wohl nicht?!
Sie klopfte drei mal und öffnete dann die Tür.
Das Zimmer war nicht groß, aber auch nicht klein. Es gab zwei Schreibtische, zwei Betten und zwei Kleiderschränke.
Es war schlicht eingerichtet, was mir sehr gefiel.Ich betrat das Zimmer, da es so schien, als wenn das mein Zimmer wäre.
Erst jetzt bemerkte ich das Mädchen in meinem Alter, das auf einem der Betten saß und las. Sie schaute auf. „Hey!", sie lächelte mich an.
„Ähm hey."
Sie stand auf und ging zu mir. „Ich bin Isabella, aber die meisten nennen mich Bella. Ich kann die Luft kontrollieren und du?" Gut zu wissen, dass sie mit mitten in der Nacht die Atemwege abschneiden könnte...
„Ich bin Chloé und kann anscheinend Feuer kontrollieren, vielleicht auch nur speihen. Ich habe keinen Spitznamen, was bei 'Chloé' ja auch kein Wunder ist." Das Mädchen machte große Augen „Zeig mal!"
„Ich weiß nicht, ob es funktioniert, da es ja erst geklappt hatte, als ich scharf gegessen hatte." Sie sah mich bettelnd an und ich willigte ein, da ich sie außerdem nicht gegen mich aufbringen wollte.Ich öffnete meinen Mund und stellte mir vor, dass Flammen aus meinem Mund kamen. Ich spürte nichts. Im Gegenteil, mir wurde kalt!
Also öffnete ich die Augen und merkte, dass ich trotzdem Feuer speihte.
Nach ein paar Sekunden schloss ich meinen Mund wieder und Bella schien gar nicht mehr aus den Staunen zu kommen.
„Tut das weh? Brennt es? Ich habe sowas noch nie gesehen. Kein Feuerbändiger kann sowas. Nur Drachen!"
„Nein, es ist eher kalt. Warte, Drachen existieren?!"
„Ja, kannst du bitte die andere Frage beantworten?"
„Ja. Also es tut nicht weh. Es fühlt sich leicht so an, als würde ich rülpsen." Wir beide begannen zu lachen und das Eis schien gebrochen zu sein. Wir erzählten uns noch eine Menge und sie teilte mir mit, dass wir alle Fächer zusammen hatten, da wir in die selbe Klasse gingen. Außerden hatte sie ihre Fähigkeiten entdeckt als sie niesen musste und sich selbst an die Wand geschleudert hatte.
Lustige Vorstellung!„Wann gibt's Essen?", fragte ich, da ich ja noch nicht viel gegessen hatte.
„Wir können essen, wann wir wollen. Nur in bestimmten Zeitabschnitten. Zum Beispiel ide das Frühstück am Wochenende von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr. In einer halben Stunde ist das Abendbrot vorbei." Mit diesen Worten ging sie los und ich ihr hinterher.----------------------
Kurze Info:
An diesem Ort verstehen sich alle auf magische Weise. Deswegen gibt es kein Englisch mehr.
DU LIEST GERADE
Flammen aus Eis
FantasiAls Chloé endlich mit 14 Jahren adoptiert wird, nachdem sie die Hoffnung schon aufgegeben hat, ändert sich ihr Leben schlagartig. Eine dieser Veränderungen ist, dass sie auf einmal Feuer kontrollieren kann. Außerdem erfährt sie von einer Legende, v...