Hicks Sicht:
Nach dem Gespräch mit Viggo werde ich in ein Zelt gebracht. Obwohl er mir alles erzählt hat, kommt mir die Geschichte -meine Geschichte- nicht im Geringsten bekannt vor.
Nachdenklich setzte ich mich auf die Matte und starre gerade aus. Als ich klein war, wurden meine Eltern bei einem Überfall von Berkianer getötet. Seither lebe ich bei Viggo und den Drachenjägern. Er behauptet, ich sei einer seiner besten Krieger, sogar seine rechte Hand, und hätte bereits etliche Drachen gezähmt.
Den Nachtschatten habe ich bezwungen um noch angsteinflössender zu sein. Seither reite ich bei jedem Schlachtzug auf ihm. Auch über meinen Gedächtnisverlust hat er mir einiges erzählt. Die Wikinger von Berk haben uns angegriffen und mich gefangen genommen. Auf ihrer Insel haben sie mich gezwungen Drachen für sie zu zähmen und wollten meinen Nachtschatten töten. Zu meinem Gedächtnisverlust kam es, als Viggo mich befreien wollte. Wie genau weiss er allerdings nicht.
Kann es wirklich sein, dass ich mich an all das nicht erinnere?
Morgen will Viggo mit mir trainieren. Er sagt die Gefangenschaft hätte mich mitgenommen und ich sei schwach geworden. Obwohl ich noch nicht müde bin, lege ich mich hin. Kann dieser Albtraum nicht endlich zu Ende sein?
Viggos Sicht:
Als Hicks in mein Zelt geführt wurde und behauptet er könne sich an nichts erinnern, bin ich zuerst misstrauisch gewesen. Jetzt aber glaube ich ihm und nutze es zu meinen Vorteil. Es ist nicht geplant gewesen, aber es ist so viel besser, als mein ursprünglicher Plan. Es hat einiges an Überzeugung gebraucht, doch Hicks hat die Geschichte geglaubt, die ich ihm erzählt habe. Von seinen Eltern, die getötet wurden, den Berkianer, den Drachen...
Ein kaltes Lächeln huscht über mein Gesicht.
Ab jetzt werde ich ihn jeden Tag trainieren lassen, er soll stärker und zu einem Krieger werden. Meine Geheimwaffe gegen Berk. Eigentlich wollte ich Hicks zerstören, aber jetzt lasse ich ihn alles zerstören, was er liebt.
Wie werden wohl seine Freunde reagieren, wenn ihr eigener Anführer Berk angreift?
Am nächsten Tag
Hicks Sicht:
Noch bevor die Sonne aufgeht, werde ich von Viggo geweckt. Er führt mich in die Trainingshalle und wir Kämpfen gegeneinander, zuerst ohne Schwert und dann mit. Als Viggo mich besiegt, versetzt er mir einen Schlag ins Gesicht und lässt mich zur Strafe Liegenstützen machen. Danach musse ich mehrere Stunden lang rennen und als ich komplett erschöpft wieder in der Akademie ankomme, hat Viggo einen Kraft Parkour aufgestellt.
Wir trainieren bis spät in die Nacht und als ich endlich zurück zu meinem Zelt darf, taumle ich völlig erschöpft zur Matte.
So geht es jeden Tag weiter und jedes Mal hat sich Viggo etwas Neues einfallen lassen. Wenn ich versage oder nicht schnell genug bin, werde ich bestraft, meistens mit Schlägen.
Mehrere Monate später:
Viggos Sicht:
So langsam zeigt das Training seine Wirkung. Vor mir steht nicht mehr der schwache Hicks, sondern ein gefährlicher Krieger. Schlau und stark.
Beim Kämpfen besiegt er alle meine Männer, beim Laufen und Krafttraining erzielt er Höchstleistungen. Auch Charakterlich habe ich ihn verändert. Er ist nicht mehr so Gefühlsweich. Hicks ist fast so kaltherzig geworden wie ich.
Ich denke es ist an der Zeit, ihm seinen Drachen zu geben, immerhin soll er diesen noch trainieren. Und dann starten wir ein paar simple Raubzüge um zu sehen, wie sich der neue Hicks so macht.
DU LIEST GERADE
Dragons-wenn alles auseinanderbricht
FanfictionHicks ganzes Leben ändert sich an einem Tag. Wer ist sein Freund? Wer sein Feind?