zurück zur Drachenbasis

640 23 6
                                    

Hicks sicht:
"Roar" "Ja, ja Ohnezahn. Ich bin gleich soweit, dann können wir zurückfliegen." Ohnezahn und Ich haben heute mal wieder eine Erkundungstour gemacht und sind auf spezielle Kräuter gestossen.

"Ich will die für Gothi mitnehmen, vielleicht weiss sie was das für Pflanzen sind." Ohnezahn verdreht die Augen und wendet sich ab.

"So mein Grosser, jetzt bin ich fertig." Vorsichtig verstaue ich sie in Ohnezahns Umhängetasche.

"Hey Hicks." Astrid landet mit Sturmpfeil neben uns und steigt ab. "hast du etwas interessantes gefunden?" ,neugierig blickt sie auf die Kräuter, "was sind das den für Dinger?!"

Kopfschüttelnd schliesse ich die Tasche. "Keine Ahnung, aber was machst du hier?" Beleidigt verschrenkt Astrid die Arme. "Freust du dich überhaupt nicht mich zu sehen?"

"Natürlich Astrid. Ich bin bloss überrascht, dass du nicht im Dorf bist und hilfst." Spielerisch schlägt sie mir in die Schulter. "Ich bin im Auftrag von den Drachenreitern hier. Berk ist schon fast wieder ganz aufgebaut und wir würden gerne zurück zur Drachenbasis."

"Das finde ich eine gute Idee. Ruf du die Drachenreiter zusammen und ich teile es Haudrauf mit." Gleichzeitig schwingen wir uns auf die Drachen.

"Kleines Wettrennen?" Astrid sieht mich hinterhältig an. "Wer zuerst auf Berk ist?" Sie nickt und Ohnezahn prescht los.

"Hey!" Sofort jagt Sturmpfeil uns hinterher.

"Los Ohnezahn, hängen wir sie ab." Er gurrte zustimment und fliegt schneller. Pech für Astrid, heute werden Ich und Ohnezahn gewinnen. Schon bald ist Astrid nur noch ein kleiner Punkt hinter uns, und ich befehle Ohnezahn zu warten.

Nach ein paar Minuten taucht sie wieder auf. "Mann oh mann, seit ihr schneller geworden?"

"Bist du langsamer geworden?" Ich lache sie an und sie lacht zurück. Von jetzt an, fliegen wir nebeneinander her und schon bald kommt Berk in Sicht.

Dragons-wenn alles auseinanderbrichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt