Resi POV:
Entnervt klappte ich meine Bücher zu und stand auf um in die Küche zu gehen, weil ich einen Kaffee brauchte. Während mein Kaffee durchlief räumte ich ein wenig auf, obwohl ich zu der chaotischen Sorte Mensch gehörte, störte mich das Chaos dann doch ab und an. In der Zwischenzeit war mein Kaffee fertig und ich setzte mich an meinen Schreibtisch und fuhr meinen Computer hoch. Ungeduldig tippte ich auf meinem Tisch herum, denn mein bescheuerter Rechner musste leider noch ein Update machen. Ich konzentrierte mich so auf meinen PC das ich gar nicht das Klingeln hörte meines Telefons hörte. Im letzten Moment konnte ich noch den Hörer abnehmen.
„Ja, bitte“, fragte ich
,,Hallo hier ist Mutti"
,,Du ich wollte nachher mal anrufen was gibt´s denn?"
„Ja, also du wolltest doch morgen Abend übers Wochenende nach Hause kommen? Steht der Plan noch oder nicht?"
„ Geplant war es eigentlich schon ja, aber ob ich jetzt wirklich komme weiß ich nicht ich bin nämlich ein wenig in Prüfungsstress. Sie ist zwar erst in einem Monat aber der Stoff ist verdammt viel. Mein Chef hat mir auch diese Woche freigegeben das ich vernünftig und ordentlich für meine Theorie Prüfung lernen kann. Ich hatte auch eigentlich vor hier die ganze Zeit über meinen Büchern brüten auch wenn ich dieses Wochenende nicht schaffe komm ich auf jeden Fall nächste Woche, warum?"
„ Ich hab nur gefragt weil mein Rechner spinnt mal wieder und wir wollten übers Wochenende zu den Erfurtern fahren. Toni hat auch nach dir gefragt sie konnte dich nicht erreichen und sie muss mal mit dir reden!“
„Was ist denn los?"
„ Ich hab sie auch gefragt was los ist, aber sie wollten nichts Genaues sagen."
„ Mh, ok weißt du ob Toni zu Hause ist?"
„ Nein, glaube nicht!"
„Gut ich ruf sie dann mal an. Was ist denn mit deinem PC schon wieder los?"
,,Ach der spinnt wieder mal mein Virenprogramm stürzt immer wieder zusammen und es zeigt mir infizierte und fehlerhafte Dateien an!"
„ Ruf´ doch mal, Franzi an die kann dir jetzt eher weiterhelfen weil ich kann von hier jetzt auch nichts machen. Wie kommst eigentlich das ihr nach Erfurt geht?"
„ Ach die beiden wohnen doch jetzt in diesem kleinen Haus und haben uns übers Wochenende Eingeladen, und wollen uns bei der Gelegenheit noch ein bisschen die Ecken von Erfurt zu zeigen die wir noch nicht kennen. Und was hast du noch so vor?"
„ Ich check jetzt noch meine Mails und mach noch das eine Kapitel fertig und dann treff´ ich mich mit Nina am Dom. Dort hat in der Nähe ‘nen neuer Club aufgemacht. wir wollen feiern dass sie ihre Vorprüfung geschafft hat."
„Na dann wünsch ich euch beiden viel Spaß. ich mach jetzt Schluss. Papa ist heimgekommen!"
„ Ok, Grüß ihn von mir, und ruf Franzi halt einfach mal an, ich glaube die kann dir eher weiterhelfen. Tschüss und ganz viel Spaß in Erfurt grüß die beiden von mir. Ich hab euch lieb."
„ Mach ich wir lieben dich auch. Tschüss, ach ja und Grüße an Nina"
„Ok."
Ich legte das Telefon neben mich und gab schnell mein Passwort ein. Mittlerweile war mein Kaffee kalt geworden und ich trank ihn in einem Zug aus.
,,Bah, ich hasse kalten Kaffee aber wär doch etwas zu schade ihn wegzuschütten."
Schnell öffnete ich den Internet-Browser und direkt zeigte es mir fünfzig neue Mails an. Gelangweilt klickte ich mich durch die Liste, die wieder einmal größten Teils aus Werbung usw. bestand. Eine Mail jedoch lies mich inne Halten, sie war von Mike. Sollte ich sie wirklich öffnen? Ich hatte seit fast drei Jahren nichts mehr gehört von ihm schon gar nicht seit ich nach Köln gezogen bin.
Kurzzeitig schwebte mein Mauszeiger über der Mail um sie zu öffnen, entschied mich dann aber doch anders und verschob sie stattdessen erst einmal in einen anderen Ordner. Mein Blick fiel auf die Uhr und ich erschrak.
, F*ck, in einer Stunde muss ich am Dom sein." In Rekordgeschwindigkeit stürmte ich ins Bad und schminkte mich schnell und kämmte meine Haare. Zum glätten hatte ich leider keine Zeit mehr, und versuchte so meine leichten Naturlocken unter Kontrolle zu bringen die sehr widerspenstig sein konnten. Als nächstes rannte ich in mein Schlafzimmer wo ich schon meine Klamotten für heute Abend raus gelegt hatte. Ich rannte wie eine verrückte durch meine Wohnung packte meine Handtasche und zog mich nebenbei fertig an. Nur noch ein kurzer Blick in den Spiegel verriet mir ich eigentlich ganz gut aussah: ich hatte eine dunkelblaue fast schwarze Schlauchjeans mit leichten Waschungen und ein schwarzes Tank top mit giftgrünem Muster an. Ich zog mir noch meine schwarzen High Heels an, riss meine schwarze Sweatjacke vom Hacken. Ja, ich weiß viel schwarz aber ich liebe schwarze Klamotten nun mal, bin jetzt aber kein Gothik oder so. (An dieser Stelle möchte ich sagen dass ich damit niemanden diskriminieren möchte.) Während ich die Treppe runter rannte sah ich dass gerade mal 20 Minuten vergangen waren. Ich hatte noch ca. 5 Minuten bis meine Bahn kam. Während ich wartete versuchte ich meine beste Freundin zu erreichen. Nach dem zweiten Klingeln ging sie ran.
„Hey, ich bin´s was ist denn los?"
„Ach, Resi endlich! Ich hab schon so oft versucht dich zu erreichen.“
„Ist alles in Ordnung, was ist denn los?“
„Ach weißt du in letzter Zeit läuft alles schief. Ich hab nur Stress mit meiner Familie und mein dämlicher Stiefbruder nervt auch schon wieder. Und wenn ich mit meinem Freund mal über meine Probleme reden will geht er gar nicht wirklich darauf ein und meint ich soll mich nicht so haben. Bitte ich bitte komm wenigstens diese Wochenende oder so, denn ich brauche einfach mal wieder meine beste Freundin. Anna und Liv hören mir zwar auch zu und versuchen mir zu helfen aber die beiden können das alles nicht so richtig verstehen.“
„Oh Mann da ist bei dir ja mal wieder alles auf einmal zusammengekommen. Mit deiner Family wieder einmal das übliche?“
„Ja, wie immer. Kommst du dieses Wochenende und bleibst die Woche über weil ja Ferien sind biiiiiiiitte bitte. Ich brauch von den allen hier echt mal wieder Abstand.“
„Du eigentlich habe ich keine Zeit um rüber zu kommen weil ich ja bald Zwischenprüfung habe aber ich hätte da eine viel bessere Idee!“
__________________________________________________________________________________
So das war jetzt erstmal das erste Kapitel meiner ersten FF. Lasst mir doch in den Kommentaren eure Meinung da wie ihrs fandet. Ich will außerdem versuchen die Kapitel meistens ungefähr in dieser Länge zu halten. :) Und ich wollte jezt schon mal sagen der Anfang zieht sich halt leider ein bisschen. aber keine Sorge die Apes komen auch bald vor. :)
DU LIEST GERADE
Neues Leben unter Chaoten (Youtuber FF, mit Apecrime,.....)*pausiert*
FanfictionMein Name ist Resi. Eigentlich hatte ich ein normales und manchmal auch langweiliges Leben. Als ich nach Köln zog war mein Leben eigentlich auch noch ganz normal. Ich ging täglich auf Arbeit aufgrund meine Ausbildung dort. Doch ein Abend mit meiner...