6

1K 74 9
                                    

"Woran denkst du, wenn du wieder einmal stumm dasitzt, dein Blick ins leere gewandt, dein Gesichtsausdruck irgendwie glücklich? Ich kann mir das nie wirklich ausmalen, aber ich hoffe, dass du an mich denkst, denn ich tue das öfter, als ich es mir selbst eingestehen würde. Ich würde dir das gerne persönlich sagen, aber ich bin dazu einfach zu feige, schätze ich..."

Die Schrift des Absenders war leicht verschnörkelt, außergewöhnlich schön und die letzte Zeile trieb dem Leser sogar die röte ins Gesicht.

"Alles gut bei dir?", verwirrt blickte ihm seine beste Freundin ins Gesicht, versuchte die Mimik zu deuten, doch als ihr dies missglückte, schielte sie viel lieber auf den kleinen Zettel, welcher sich in den Händen des braunhaarigen Jungen befand.

Schnell steckte dieser ihn weg, versuchte in seinen Gedanken eine Ausrede zusammen zu spinnen, welche auch glaubwürdig klingen sollte.

"Jaja... ich hab nur ein paar Vokabeln aufgeschrieben...", die sanfte Stimme klang leicht zittrig, der Klos in seinem Hals schien zu verhindern, dass er ordentlich sprach, dennoch glaubte Leonie ihm. Er fühlte sich zwar schlecht, wenn er sie anlog, aber er musste erst noch selbst darüber nachdenken, bevor er mit jemand anderen darüber reden konnte, selbst wenn er sich ziemlich geschmeichelt fühlte.

School Days //Tardy//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt