Auf Twitter hab ich die Love Writing Challenge entdeckt - eine Challenge für alle Autoren, die über den kompletten Mai ging. Jeden Tag ein anderes Thema, wozu man etwas schreibt. Es hat mir ungemein Spaß gemacht, aber ich hab es nicht den ganzen Monat lang verfolgt. Ich hatte schlicht keine Zeit oder hab es einfach vergessen. Damit ich das aber nicht einfach so lasse, werde ich die Challenge jetzt hier nachholen. Yay, me, I guess?
Anfangs wusste ich noch nichts ganz, mit welches Buch ich das hier machen will. Und dann dachte ich mir: Warum nur eins? Es ist ja nicht so, als hätte ich andere Dinge zu tun (außer schreiben, aber pscht), deshalb nehme ich einfach mehrere Bücher und beantworte die Tage dafür. Ganze drei Stück hab ich dafür genommen. (Und meine anderen Bücher mache ich dann auf meinem Hauptaccount und stelle sie da vor :D)
Die Rumtreiber-Reihe (EP, AK, AM und PI!) (Vielleicht könnten sie Spoiler enthalten)
Devastation - Victims of the war (ebenso eine HP-FF, auf meinem Hauptaccount, die noch in den Kinderschuhen steckt)
Die Erben (eine ganz und gar unveröffentlichte Geschichte, meine allererste Geschichte, die ich je geplant habe)
Let's get started!
#1. Weiblicher Charakter
Ich gehe bei dieser Reihe ganz dreist mal nicht mit Lily, sondern mit Elladora Winters, kurz Ellie, Lilys bester Freundin seit de ersten Klasse. Als ich damals angefangen habe Expecto Patronum zu schreiben, hatte ich ehrlich gesagt nicht den geringsten Plan über Charaktere oder sowas wie Handlungsstränge. Ich habe einfach drauf los geschrieben, weil ich inspiriert war. Ellie ist genauso entstanden. Jemand musste Lilys Freundin sein und da ich zu diesem Zeitpunkt gerade noch mitten in meiner FF The Rebellion steckte, dachte ich mir, mache ich ein kleines Gimmick und verwende den Namen der Prota als beste Freundin. Und mittlerweile ist Ellie zu einem unglaublich beliebten Charakter geworden. Sie hat einen Hintergrund bekommen, sie hat Gefühle für verschiedene Menschen und auch innere Handlung, die sie so handeln lässt, wie sie in der Geschichte gehandelt hat.
Mir für Devastation einen weiblichen Charakter herauszusuchen, ist etwas schwer. Ich habe nämlich von den acht Protagonisten fünf Weibchen und nur drei Männchen. Aber wenn, dann gehe ich mit Hannah Lawson. Sie ist die Verlobte von Kieran Potter, einem von mir erfundenen Cousin von James Potter, die ebenfalls ein Rotschopf ist. Hannah ist klein, aufbrausend und hat ihren Freund ziemlich gut im Griff. Sie hat eine stark dominante Seite und zeigt das auch. Aber sie ist auch sanft und liebenswürdig, wenn sie sich an die Zeiten erinnert, die sie mit Kieran verbracht hat. Die beiden haben sich schon nach sehr kurzer Zeit zu meinen Lieblingen aus dieser Geschichte und gemausert und es schmerzte mich selber so sehr, dass ich sie nur erfunden habe, damit sie sterben, dass ich sie einfach mit in mein Universum gepackt habe und sie nun einen Gastauftritt in Priori Incantatem zeigen. Hannah als Lehrerin, Kieran als Auror. Wahrscheinlich hat das vorher noch keiner gemerkt :D
DU LIEST GERADE
Weltherrschaft und Schokopudding!
Diversosfakten • infos • mindstuff • inspirationen • fragen