„Hallo? Hallo Sina!" Yasmin schnippte vor meinem Gesicht herum und schaute mich genervt an.
„Mh? Was?" sagte ich mit einer dumpfen Stimme.
„Ist alles in Ordnung?" Yasmin schaute mich besorgt an.
Ob alles in Ordnung ist? Natürlich nicht aber meine Probleme waren doch eh jedem egal. Niemand würde so oder so meine Probleme verstehen.
„Ja alles gut. Warum?"
„Du siehst so traurig und nachdenklich aus."
War es schon auffällig?
„Nein alles gut. Worüber habt ihr geredet?"
Yasmin fing wieder an zu reden und ich viel wieder in meine Gedanken, bis ich mich auf einmal umdrehte. Es hatte keinen bestimmten Grund. Ich wollte mich einfach mal umdrehen. Und im nächsten Moment bereute ich es. Ich sah sie. Ich sah Liv, die gerade mit ihrer besten Freundin redet. Mein Blick blieb bei den beiden hängen und ich beobachtete sie traurig, wie sie sich unterhielten und miteinander lachten. Ich sah nach unten und mir stiegen Tränen in die Augen, doch ich konnte sie noch rechtzeitig runter schlucken. Ich wollte nicht, dass mich jemand weinen sieht. Die Tränen konnte ich zwar verstecken, doch das Gefühl blieb.
Der Schulgong ließ mich aufschrecken und ich lief schnell aus der Pausenhalle hoch in den nächsten Unterricht. Meine Stimmung war jetzt ganz am Boden und ich wollte einfach nur nach Hause. Hinzu kam auch noch, dass es 27 C waren. Alle liefen mit T-Shirt und kurzer Hose rum. Nur ich hatte einen dicken Pullover an. Meine Ausrede war, dass es heute morgen so kalt gewesen war und ich keine Jacke mitnehmen wollte. Das hat bis jetzt auch immer gut funktioniert.
Als ich auf meinem Platz saß nahm ich mir meine Brotdose. Ich warf einen Blick hinein und starrte das Brötchen sehr lange an. Es fühlten sich an wie Stunden.
„Willst du das Brötchen essen oder nicht?" Schreckte mich Yasmin schon zum zweiten Mal aus meinen Gedanken.
„Nein." sagte ich entschlossen und steckte es zurück in meine Tasche
„Ich habe kein Hunger."
Das war gelogen. Es war die dritte Stunde und ich hatte noch nichts gegessen. Aber ich würde es überstehen. Ich wollte jetzt nichts essen. Ich durfte nicht.
Unsere Englisch Lehrerin kam rein und lief an uns vorbei zum Lehrerpult. Ich atmete tief ein und schloss die Augen. Ihr Parfüm war so gut. Miss Brown war schon seit der 8. Klasse an unserer Schule, nur da habe ich sie nie wirklich wahrgenommen.
„Good mornig class" Sagte sie mit einem lächeln auf dem Gesicht.
Diese Frau schaffte es immer auch mir ein lächeln auf die Lippen zu zaubern. Sie war so schön.Sie trug eine Jeans und dazu eine Bluse, die kurz vor ihren Ellbogen aufhörte. Ihre braunen gelockten Haare fielen über ihrer Schulter und ihre braunen Augen waren einfach atemberaubend. Ich musste damit aufhören! Was war nur los mit mir?
„So heute werden wir die Noten besprechen. Ihr macht solange diese Aufgaben auf dem Arbeitsblatt, was ich euch gestern gegeben habe. Der erste kann mit mir raus kommen und zwei Stühle mitbringen." sprach sie und ging raus.
Natürlich machte niemand die Aufgaben. Wir wussten, dass Miss Brown das egal war, ob wir die machten oder nicht. Also nahm ich mir mein Handy raus und hörte mit meinen Kopfhörern Musik und schaute raus. Mein Musikgeschmack hat sich in letzter Zeit geändert. Die Lieder waren meistens traurig und ruhig. Feel so cold, Heart on Firer, God damn your beautiful, unsteady oder auch If I die young, doch auch die Lieder von dem Film Pitch Perfect durften nicht fehlen.
Meine Laune wurde dadurch auch nicht viel besser. Jedes Lied erinnerte mich an Liv. Jeden Songtext jede Melodie. Es war einfach nur schrecklich traurig.
Ich wurde von der Seite angetippt und ich nahm die Kopfhörer raus und sah Yasmin fragend an.
„Sina du bist dran"
Ich schaute erst verwirrt doch dann zeigte Yasmin mit ihrem Kopf auf die offene Tür. Ich stand auf und bahnte mir meinen Weg durch die lauten Mitschüler. Wie ich Lärm hasste. Als ich dann endlich die Tür hinter mir geschlossen hatte und ich mich auf dein Stuhl setzte war es still. Es war auf dem Flur nichts zu hören nur Miss Brown und ich saßen uns gegenüber. Sie schaute von ihrem Buch auf und sah erst verwirrt auf meinen Pullover und dann direkt in meine blauen Augen.
„Also Sina. Du bist in letzter Zeit sehr still geworden."
Wer hätte es gedacht.
„Ist das in allen Fächern so oder mache ich was falsch?"
Süß
„Nein, nein. Ich bin allen Fächern sehr still geworden."
Meine Stimme wurde am Ende immer leiser.
„Ist alles Ok, Sina? Du siehst so traurig und verzweifelt aus?"
Wow das hatte ich auch noch nicht gehört. Verzweifelt. Es war schon mega süß, dass sie sich Sogen um mich machte und am liebsten hätte ich ihr alles anvertraut, doch das ging nicht. Was würde sie denn dann von mir halten?
„Nein es geht schon. Ich war in letzter Zeit nur...." ich suchte nach dem richtigen Wort. „unaufmerksam!"
Gute Antwort!
Miss Brown sah mich misstrauisch an. Ich wusste, dass sie mir nicht glaubte. Sie sah wieder in ihr Buch und überlegte kurz.
„Du weißt, du kannst mit mir reden. Ich bin zwar keine Vertrauenslehrerin, aber vielleicht willst du ja mit mir reden?"
diese Frau machte mich fertig.
„Danke es ist alles in Ordnung."
Ich zupfte nervös an meinem Pullover und zog ihn über meine Handgelenke. Miss Brown beobachtete mich dabei und sah mich skeptisch aber auch besorgt an. Hat sie etwa was bemerkt?
„So jetzt aber zu deiner Note ich gebe dir 10 Punkte."
Was? 10 Punkte. Wow.
„Aber ich habe mich in letzter Zeit nicht gemeldet."
„Ich weiß. Du warst zwar die ganze Zeit mit deinen Gedanken wo anders, aber ich weiß, dass du das kannst."
Und da war es wieder. Ihr wundervolles Lächeln. Ich gab ihr ein Lächeln zurück und wir schauten uns ein paar Sekunden in die Augen.
Der Schulgong ließ uns beide aufschrecken und ich stand auf und ging wieder in die Klasse.
„Na Sina du warst aber 'kurz' draußen" kam ein dummer Spruch von Laurenz und ich verdrehte die Augen.
„Was hat du denn so lange mit Miss Brown gemacht?" fragte mich jetzt auch Yasmin.
War ich echt so lange draußen gewesen?
„Wir haben nur geredet" erwiderte ich nur verwirrt.
Die nächste Stunde musste ich über unser Gespräch und ihr Angebot nachdenken. Sollte ich wirklich mal mit ihr reden?
Es gongte wieder und jetzt war auch die 4 Stunde vorbei. Wir verließen den Klassenraum, ich atmete zum letzten Mal für diesen Tag den süßen Duft von Miss Brown ein und ging mit einem lächeln in die Pause.
Die Kapitel werden immer länger. Mal schaue, ob ich heute noch das 4 Kapitel veröffentliche. Aber wenn nicht heute, dann morgen.
DU LIEST GERADE
Broken Girl (LehrerinxSchülerin)
RomanceGebt der Geschichte eine Chance ist nämlich meine erste. Hier ein kleiner Einblick: "Man sagt immer, dass Träume manchmal in Erfüllung gehen, doch man vergisst oft, dass auch Albträume Träume sind. Man weiß, dass dieser Albtraum existiert, doch man...