Rückblick 1.0

461 19 0
                                    

Rückblick

Ich weiß noch, als ich Nina zum ersten mal getroffen hatte. Die Sommerferien waren vorbei und das 10 Schuljahr ging für mich los. Wir hatten die erste Stunde mit unserer neuen Englischlehrerin. Ich kannte sie zwar schon vorher vom sehen, doch als sie dann den Raum betrat, blieb alles in mir stehen. Ich beobachtete sie einfach nur, wie sie zu ihrem Tisch lief. Ihr Duft prägte sich in meine Nase ein und ich hatte von da an nur noch sie im Kopf. Ich hatte Spaß an ihrem Unterricht und wurde ganz schnell eine der besten. Ich wollte auffallen. Ich wollte, dass sie mich wahrnimmt und mich beachtet. Dies gelang mir auch, denn sie schenkte mir immer wieder ein wundervolles Lächeln.

Doch dann kam die Zeit, wo auch meine Probleme immer größer wurden. Ich wurde immer stiller, starrte nur noch aus dem Fenster und vergaß alles um mich herum:

„Wie wäre es, wenn du uns das mal erklärst Sina. Sina?" Miss Brown schaute mich streng an und sie wurde langsam ärgerlich, doch ich bekam von allem nichts mit, bis mich Yasmin von der Seite anstieß und ich aufschreckte. Ich sah verwirrt erst zu Yasmin und dann zu Miss Brown.

Ich sah ihr direkt in die ärgerlichen braunen Augen, doch meine spiegelten nur Trauer und Verzweiflung.

„Wie bitte was?" fragte ich mit müden Augen

„Ob du uns mal die Aufgabe erklären könntest?" wiederholte Miss Brown jetzt immer ungeduldiger

„Emmm...... tu mir leid... ich habe nicht aufgepasst." sagte ich leise und schaute weg. Ich konnte ihr nicht in die Augen schauten. Ich schämte mich, dafür, dass ich nicht aufgepasst hatte und sie verärgert hatte. Zu meiner Erleichterung wand sie sich von mir ab und gab uns Aufgaben.

Die nächsten Stunden war ich immer noch abgelenkt, und als wir eigentlich eine Aufgabe machen sollten, verschwand ich wieder in meinem Loch von Gedanken und starrte aus dem Fenster, als ich plötzlich jemanden neben mir spürte.

„Sina alles in Ordnung?" Miss Brown stand neben mir und schaute mich besorgt an.

Ich schaute schnell auf das Blatt und versuchte mir nichts anmerken zu lassen

„Ja ja alles gut." ich versuchte meine Stimme zu fangen

„Sina wie wäre es, wenn du nach dem Unterricht nochmal kurz hier bleibst?" Miss Brown verschränkte die Arme und sah mich immer noch besorgt an.

Ich sah aus dem Augenwinkel, dass Yasmin unser Gespräch belauscht hatte und mich interessiert ansah. Ich nickte nur und stimmte somit dem Gespräch mit Miss Brown zu.

Als dann nach einer halben Stunde der Unterricht vorbei war, blieb ich auf meinem Platz sitzen und wartete, bis alle Schüler draußen waren. Ich beobachtete Miss Brown, wie sie ihre Sachen zusammen packte und dann durch die Tischreihen zu mir ging.

„Sina. Was ist denn los mit dir? Du bist gar nicht bei der Sache und eine Noten sind auch schlechter geworden. Wenn du so weiter machst, weiß ich nicht, was ich mit dir machen soll." ihre Stimme war hart, doch ich konnte auch ein bisschen Besorgnis hören.

„Es geht mir gut." antwortete ich knapp. Ich wollte sie nicht anlügen, doch ich konnte ich auch nicht die Wahrheit sagen

„Aber wenn du Hilfe brauchst oder du reden möchtest, dann...."

ich unterbrach sie

„Es geht mir gut und ich brauche ihre Hilfe nicht, danke."

ich stand entschlossen auf und ging schnell aus dem Raum. Es tat mir in der Seele weh. Ich wollte nicht so hart und abweisend sein. Das wollte ich einfach nicht, doch was hätte ich den tun sollen.

Ich ließ Miss Brown im Raum stehen, die mir besorgt und auch erschrocken nachguckte.

Broken Girl    (LehrerinxSchülerin) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt