Der Streich 2 (war ja noch nicht das ganze Kapitel)

78 5 3
                                    

Ein paar Abteile weiter fand ich sie schon. Ich hörte Sirius' bellendes Lachen und fing direkt an zu grinsen. Ich klopfte schnell an. ,,Ja?" Ich öffnete die Abteiltür vorsichtig und setzte mich neben Remus. ,,Hey, Jungs. Wollte mal gucken ob ihr noch lebt." ,,Nichts könnte uns töten!" Lachte Sirius und sprang auf. ,,Und wie geht es dir so?" Hängte er noch schnell an. ,,Ganz gut soweit."

Ich wagte einen kurzen Blick zu James, der mich wissend anlächelte und sprach weiter: ,,Ich freue mich so sehr wieder in Hogwarts zu sein." Sie alle waren meiner Meinung und wir redeten noch über Merlin und die Winkelgasse, als es plötzlich klopfte.

Die Tür schwang auf und mir fiel wieder ein, das ich ja eigentlich bei meinen Freundinnen gesessen hatte. ,,Na so sieht Füße vertreten also aus, was?" Marlene lächelte mir zu und bat mich wieder mit zukommen. Ich verabschiedete mich schnell und konnte es nicht erwarten wieder bei den anderen zu sein. Ich hatte nämlich das unwohle Gefühl, dass Marlene noch ein paar Fragen stellen würde. Sie blieb allerdings ruhig. Ich wollte mich schon freuen.

,,Was ist das denn mit James und dir? Ich habe genau gesehen wie ihr euch angeguckt habt." Grinste sie. ,,Nichts! Darf man nen Freund nicht mal angucken?" Sagte ich ein bisschen zu zickig. Leider schien sie das auch zu merken. Sie hakte aber nicht weiter nach und wir gingen schnell weiter in unser Abteil. Es dauerte nicht mehr lange und wir hatten das Abend essen, Dumbledores Rede und das Lied vom sprechenden Hut, hinter uns.

Am nächsten Morgen wachte ich viel zu früh auf. Konnte aber nicht mehr schlafen und nahm mir deswegen eines meiner neuen Bücher und setzte mich in den Sessel vor dem Kamin im Gemeinschaftsraum.
Ich fing direkt an zu lesen. Ich war so vertieft, dass ich einen riesen Schreck bekam, als ich bemerkte das James seit 10 Minuten versuchte mich anzusprechen. Ich wurde rot und er lachte nur.

,,Hey." Brachte ich nur hervor. ,,So spannend?" ,,Ja absulout. Aber was machst du so früh schon hier?" ,,Stört dich etwa meine Anwesenheit?" dieses Rumtreibergrinsen war unverwechselbar: ,,Ich konnte einfach nicht mehr schlafen." ,,Nein tust du nicht." Murmelte ich vor mich hin. ,,Und was machen sie hier Miss Evans?" Lächelte er. ,,Mir erging es ebenso, Mister Potter."
Wir lachten kurz und vor lauter interissanter Themen kam ich gar nicht mehr dazu meinen Roman zu lesen.

,,Na Jamie!" Kam Sirius rein und James' Miene versteinerte sich schlagartig. ,,Man Sirius, wie oft habe ich dir denn bitte schon gesagt, dass du mich nicht Jamie  nennen sollst. Kapiert Sirichen?" Äffte er und ich hatte größte Mühe bei diesen Spitznamen nicht laut los zulachen. Sirius ging nicht weiter darauf ein und fragte nur: ,, Wollen wir was essen gehen? Ich habe jetzt Hunger."
,,Wann hast du denn mal keinen Hunger?" Lachte James leise.

Auf dem Weg zur großen Halle, begegneten wir Sev. Ich begrüßte ihn schnell. Er antwortete nicht und musterte mich tadelnd. Sirius und James schienen von meiner Begrüßung auch nicht sonderlich begeistert zu sein.

,,Warum gibst du dich mit so jemandem ab Lily? Ganz ehrlich du bist tausend mal netter, intelligenter und hübscher als er also wieso?" Er hoffte das ich es nicht sehe, aber ich sah genau wie er die Augen zusammen kniff und sich gegen den Kopf schlug. Ich wurde leicht rot auch wenn ich es Sev gegenüber nicht fair fand, war es süß von James gewesen. ,,Kann dir doch egal sein." Bekam ich nur noch krächtzend raus und Sirius, der zwischen uns lief schien sich an seinem Platz nicht mehr ganz wohl zu fühlen.

Beim Frühstück war kaum jemand. Sirius verdrückte unmengen an Essen und James und ich musterten ihn etwas angeekelt. Nach dem Essen ging ich zusammen mit Remus in die Bibliothek. Selbst am ersten Tag, fingen wir schon an zu lernen. Naja, man konnte unser ständiges Gelache wohl kaum als lernen betrachten. Aber egal.

Am Abend schlenderten wir zum schwarzen See. Wir unterhielten uns noch über unsere neuen Stundenpläne, bevor wir wieder in unseren Zimmern verschwanden.

Gleich nach dem Frühstück begaben wir uns zu den Kerkern. Wir hatten Zaubertränke mit den Slytherins. Nachdem ich mich neben Sev gesetzt hatte, begann der Unterricht. Ich hörte gespannt zu, auch wenn ich alles schon in den Ferien gelesen hatte.

Der Tag verging schnell. Wir hatten noch Verwandlung, Alte Runen und Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ich versprach Sev, nachher mit ihm in die Bibliothek zu gehen und ging zum Essen. Ich wunderte mich, denn auch hier konnte ich James, Sirius, Remus und Peter nicht sehen. Sie waren den ganzen Tag nicht zu finden gewesen. Echt nicht vorbildsmäßig am ersten Tag nicht zu kommen.

Später waren Sev und ich auf dem Weg zu den Kerkern, weil er noch ein Buch aus seinem Zimmer holen wollte. Wir waren so sehr in unser Gespräch vertieft, dass ich nicht mehr an die vier dachte. Im nachhinein gesehen war das ein großer Fehler.

Wir bogen also nichts ahnend um die Ecke.
Aus dem nichts schossen eiskaltes Wasser und Seife auf uns runter. Ich kreischte wie wild und Sev schrie auf. ,,Wenn du dir schon nicht die Haare wäscht, Schniefelus, können wir das ja mal machen!" Lachten mir zwei nur allzu bekannte Stimmen.

James schreckte auf und stammelte noch ein:,, Lily! Das, das wollten wir nicht, das...." den Rest hörte ich nicht mehr. Ich rannte so schnell ich konnte auf mein Zimmer. James rannte und rief mir hinter her. Doch ich wollte diese dummen Ausreden nicht mehr hören. Wie konnten sie nur.
--------------------------------------------------
Seit langem mal wieder ein Kapitel. Ich hoffe, dass es euch gefällt. 921 Wörter. Es ist der Rest von meinem Kapitel der Streich. Also ist dieses Kapitel etwas länger als doe anderen. Ich versuche aufjedenfall wieder mehr zu schreiben.
Liebe Grüße und hinterlasst gerne ein Feedback, _MadamBlack_ ❤

The Story of the Marauders (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt