Der Weihnachtsball und andere Missgeschicke

64 5 3
                                    

,,In zwei Tagen ist der Ball!" Quickte Marls. ,,Weißt du jetzt welches Kleid du anziehen willst?" Wollte Mary wissen. ,,Ja ich denke es wird das."

Sagte ich und hielt es hoch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sagte ich und hielt es hoch. Es war einfach genau mein Kleid. Ich fühlte mich so unglaublich wohl darin. Das andere würde ich bestimmt nochmal für einen anderen Anlass gebrauchen können. ,,Schön also wir treffen uns morgen um 16 Uhr hier im Schlafsaal. Und um 19 Uhr sind wir dann pünktlich auf der Feier. Okay?" Erklärte Alice selbstsicher.

,,Mary du machst allen die Haare und Marls du das Make Up?" ,,Logo. Nichts für ungut aber für nh richtige Feier reicht euer Schminktalent nicht wirklich aus." Sie lächelte. Sie nahm nie ein Blatt vor den Mund. Sie sagte immer das, was sie gerade dachte. Dies war warscheinlich auch der Grund warum viele Lehrer sie als nervig und rechthaberisch empfanden. Wir aber liebten sie so wie sie war.

Später war ich von Hagrid wieder auf dem Weg zurück zur Schule, als ich sah wie Potter und seine arroganten taugenichts Freunde, Sev in der Luft schweben ließen. Ich machte mich direkt auf den Weg um Potter mal so richtig die Meinung zu geigen.
Dort angekommen, hatte sich eine riesige Schülermenge gebildet, die Sev auslachten und Potter anfeuerten. Ich hasste ihn so sehr.

,,Sag mal Potter hast du jetzt komplett den Verstand verloren? Lass ihn auf der Stelle runter!" ,,Ach Lilylein, tut mir leid, aber das werde ich nicht tun." Seuselte er. Lilylein. Pah. Ich zog meinen Zauberstab und setzte ihn direkt an seine nebenbei bemerkt steinharte Brust. ,,Lass ihn jetzt runter!" Flüsterte ich in einem gefährlichen Ton.

,,Lily lass es einfach." Versuchte Sev es. Potter schaute mich nur belustigt an. ,,Du bist echt süß, wenn du sauer bist." ,,Man lass ihn endlich runter oder ich muss von meinem Zauberstarb Gebrauch machen." ,,Ich brauch verdammt nochmal keine Hilfe von einem wertlosen Schlammblut wie dir!" Schrie Sev.

Ich schaute Potter immer noch sauer in die Augen. Als ich dann allerdings realisierte was Severus, einer meiner besten Freunde, da gerade zu mir gesagt hatte, ließ ich meinen Zauberstarb langsam an Potters Brust sinken. Dieser sah mich geschockt an und mein Blick wanderte von seinem Gesicht über seine Brust. Ich hatte Tränen in den Augen.

Ich drehte mich um, sah Sev voller Trauer an und brachte nur noch ein: ,,Na wenn das so ist." raus und rannte los. Ganz gleich wohin ich rannte, einfach weg von allem. Ich hörte noch wie Potter Snape von hohem auf den Boden klatschen ließ und dieser sich zu verteidigen versuchte. Von all dem wollte ich aber gar nichts mehr wissen.

Ich setzte mich an einen Baum gelehnt an den schwarzen See und weinte bestimmt ein paar Stunden. In zwei Tagen war der Ball und das hatte mir gerade gründlichst die Stimmung vermiest. ,,Evans!" Ich erkannte an der Stimme wer es war. ,,Hau ab!" Versuchte ich zu schreien. Leider kam nur ein leises flüstern zu stande.

Er war Schuld daran, dass ich überhaupt Sev hatte helfen wollen und damit auch daran, dass er mich beleidigt hatte. ,,Okay." Flüsterte er. ,,Ich will mich trotzdem noch entschuldigen. Das war eine total blöde Idee von mir." Ich wollte ihn anschreien, ihm alles an den Kopf werfen was mich verletzte, einfach alles was fühlte und dachte doch raus kam bloß ein: ,,Ist schon gut. Er ist eben ein Slytherin." Ich blickte ihm noch nach als er ging. Ich sah direkt neben Potter Remus in meine Richtung Laufen, sprang auf und rannte ihm in die Arme. ,,Hey. Ist schon gut Lily." Er drückte mich fest und strich mir beruhigend über den Rücken.

,,Danke Rem." Sagte ich etwas später und ließ von ihm ab. ,,Ich bin immer für dich da. Aber was ist denn überhaupt los du siehst ja total verweint aus." Er sah mich besorgt an. Ich brachte ein Lächeln zu stande und erzählte kurz was Potter getan und Se.. Snape daraufhin gesagt hatte. Ich fing langsam total an zu zittern. Hätte ich doch eine Jacke mitgenommen. ,,Oh man. Das ist ja echt gemein von ihm. Du frierst ja." Meinte er nur und gab mir seinen Pulli. ,,Danke. Wollen wir rein gehen?" ,,Gerne." Den ganzen Weg schwiegen wir. Es war allerdings keine Unangenehme Stille sondern eher eine schöne.

Im Schlafsaal musste ich noch schnell die Mädels aufklären, weshalb ich den Tag weg gewesen war und verheult wieder kam. Ich ging dann auch ziemlich schnell ins Bett.

,,Och man Lily, jetzt halt doch still. So wird deine Frisur niemals was werden!" maulte Mary. ,,Dein Make Up sieht auch gleich aus wie Bellatrix Haare und das willst du doch nicht!" Gab Marls noch dazu. Ich war einfach so aufgeregt, denn in einer Stunde würde der Ball endlich beginnen. ,,So die Haare sind fertig." Meinte Mary nach 20 weiteren Minuten. ,,Ja..... das Make Up jetzt auch." Lächelte Marlene stolz und puderte noch schnell die Nase nach. Ich sah mich im Spiegel und wow. Ich sah ganz anders aus als sonst. Viel...... erwachsener irgendwie.

,,Ok leute. Viel Spaß euch dann." Sagte ich noch bevor wir die Große Halle betraten. Sie war wunderschön gestaltet. Alle gingen zu ihren Partnern und begaben sich auch ziemlich schnell auf die Tanzfläche. Ich allerdings setzte mich an einen Tisch und nahm mir etwas zu trinken. ,,Du siehst umwerfend aus, Evans." ,,Danke ebenfalls." Entgegenete ich aus Grund der  Höflichkeit. Aber besonders schlecht sah er wirklich nicht aus. ,,Du auch keine Begleitung?" Wollte er interessiert wissen. ,,Nein." Gab ich schlicht zurück.

,,Willst du da weiter so rum stehen?" Fragte ich ihn. Er setzte sich zu mir.  Jetzt spielte anscheinend mein Lieblingslied. ,,Kommst du mit tanzen.?" ,,Wieso nicht." Seuftzte ich. Der Ball war die Chance die Sache mit Snape wenigstens für ein paar Stunden zu vergessen. ,,Das ist dein Lieblingslied nicht?" Wollte er wissen und sah mich eindringlich an. ,,Ja." Sagte ich ein wenig nuschelnd. ,,Lass uns was trinken." Kam es seinerseits nach ungefähr 10 weiteren Liedern.

,,Da vorn?" Ich nickte. Wir saßen nun etwas abseits vom ganzen Trubel. Wir saßen dicht neben einander. Ich spürte wie sein Blick auf mir ruhte. Ich sah nur auf die Tanzfläche und hielt nach meinen Freundinnen Ausschau. ,,Ist was?" Fragte ich ganz neben bei als er mich fünf Minuten später immernoch anstarrte. ,,Nein nein alles gut." Antwortete er etwas verlegen und schaute direkt weg.

,,Ich hol noch mal Getränke." Er stand auf und ging zur anderen Seite der Halle, wo die Theke aufgebaut war. Snape kam auf mich zu und setzte sich an den Platz an dem gerade noch Potter gesessen hatte. ,,Können wir kurz reden?" ,,Ich wüsste nicht was es da zu bereden gibt." ,,Lässt du dich jetzt also auf Potter ein oder was?" Er wurde laut und schaute mich frustriert an.

,,Vielleicht." Sagte ich extra provokant. ,,Das geht dich außerdem gar nichts an. Ich bin in deinen Augen ja sowieso nur ein.. ein.. wertloses Schlammblut." Er sprang auf. ,,Ja, wenn du dich so verhälst stimmt das ja auch!" Schrie er mich an und ging. Ich hatte wieder Tränen in den Augen.

Ich hatte meinen Blick gesenkt. ,,Hier dein Getränk." Sagte Potter fröhlich. ,,Ähm Evans?" Er hob mein Kinn hoch und schob es in seine Richtung, damit ich ihn ansah. ,,Was hast du denn?" Fragte er besorgt. ,,Sev." Murmelte ich und eine einzelne Träne bahnten sich den Weg über meine Wange. Was jetzt passierte, hätte ich nie gedacht das ich das mal erleben würde.
--------------------------------------------------
1170 Worte. Hier wieder ein neues Kapitel.
LG _MadamBlack_ ❤

The Story of the Marauders (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt