Mädelsabend

46 3 1
                                    

Die ersten Wochen vergingen so normal, dass es schon surreal wirkte. Die Rumtreiber spielten wie gewohnt ihre Streiche. Potter verübte immermehr von ihnen an Sev. Ich konnte einfach nicht nachvollziehen wo sein Problem mit Sev war. Severus war einer der nettesten Menschen die ich kannte.

,,Na Evans." ,,Potter" seuftzte ich. ,,Was gibt's?" ,,Gehst du mit mir auf ein Date?" Ich drehte mich um sodass ich direkt vor ihm stand. ,,Okay. Letztes Jahr wolltest du mich einfach küssen.." ,,Du wolltest es auch Lily, ich konnte es spüren." Mist. ,,Na dann ist dein Spürsinn wohl genauso kaputt wie dein Gehirn.

Ich werde dich nie lieben! Und ich werde auch niemals mit dir auf ein Date gehen. Kapiert?" Er tat mir ja schon irgendwie leid. Aber wenn ich mir dann ins Gedächtnis rief, dass er nur wollte das wirklich alle Mädchen in Hogwarts ihm verfielen, wurde ich wütend.

,,Okay. Gute Nacht." Murmelte er noch und ging in Richtung Jungsschlafsaale. Ich meinte wahre Trauer gehört zu haben. Bestimmt Einbildung. Ganz von selbst sagte ich: ,,Warte. Lass uns kurz reden." Er drehte sich um und setzte sich auf die Couch. Ich setzte mich neben ihn. ,,Wieso wolltest du mich küssen?" Fragte ich ihn. ,,Der selbe Grund, wegen dem ich dich nach nem Date frage." Er blickte auf den Boden.

,,Na wenn das so ist." Also war das auch nur gewesen damit ich ihm entgültig verfiel. Ich stand auf und ging erstmal planlos durchs Schloss. Später verzog ich mich dann doch in den Raum der Wünsche. In letzter Zeit war ich eindeutig zu oft wegen Potter hier. Ich nahm mir wie gewohnt ein Buch und setzte mich auf die Fensterbank. Irgendwann ging die Tür auf. James kam herein, nahm sich ein Buch und setzte sich in den eben erschienen Sessel vor dem Kamin. Er bemerkte mich nicht. Minuten vergingen.

Wir beide saßen da und laßen. Ich konnte nicht weiter so tun als wäre ich nicht hier. Ich stand auf und setzte mich in den Sessel neben ihm. ,,Lily? Seit wann bist du hier?" ,,Ich war hier schon drin als du gekommen bist." ,,Oh achso." ,,Ja genau also ich geh dann mal wieder. Bin noch mit den Mädels verabredet. Tschau." ,,Tschüss Lily." Flüsterte er noch schnell bevor ich die Tür hinter mir schloss.

,,Lily wo warst du denn so lange wir haben auf dich gewartet." ,,Ja ich habe die Zeit vergessen entschuldigt." Ich setzte mich zu ihnen. ,,Ok. Also ich nehm dann Lils. Wahrheit oder Pflicht." Wollte Marls wissen. ,,Wahrheit." ,,Boah du Langweiler" ,,Maaaaan. Lils." Kam es von den anderen.

,,Okay. Okay. Ich nehm ja schon Pflicht." Lachte ich. ,,Okay... mal überlegen. Ich weiß! Du musst morgen James küssen." ,,Marls?! Was denkst du von mir. Nie im Leben!" Rief ich. Wieso mussten alle mich mit ihm nerven. Er persönlich war doch schon schlimm genug!,,Okay tut mir leid Lils."
Wir spielten noch einige Runden bis ich müde wurde und ins Bett ging. Wie lange die anderen noch spielten wusste ich nicht.

Am nächsten Morgen wachte ich schon um 5 Uhr auf. Es war Samstag und ich konnte natürlich mal wieder nicht mehr schlafen. Also begab ich mich in den Gemeinschaftsraum auf einen der Sessel vor dem Kamin. Irgendwann gesellte sich Sirius zu mir. ,,Hey." Sagte er ruhig.

,,Was machst du so früh hier? Oh Tschuldigung, Hey" ,,Haha, ich konnte einfach nicht mehr schlafen. Und weshalb sind sie hier Miss Evans?" Jetzt wurde er auch noch förmlich. Ich kicherte. ,,Nun ja Mister Black, mir erging es ebenso wie ihnen." Lachte ich. Stille.

Es war Minuten lang stille. ,,Gehen wir zum See?" Unterbrach er diese. ,,Wieso nicht?" Seuftzte ich und erhob mich. Wir schlenderten zum schwarzen See. ,,Wieso bist du eigentlich auf einmal so nett zu mir?" Fragte ich und blickte ihm tief in die Augen.

,,Ich weiß nicht. Ich will keinen Streit mehr. Und was verschafft mir die Ehre?" Ja, das war eine gute Frage. ,,Naja, ich weiß auch nicht so Recht. Ich..." ,,Lily? Was machst du hier mir diesem Black?" Ich blickte mich um. Ich sah Sev. ,,Ich.. Wir haben uns nur unterhalten wieso?" ,,Ich dachte wir wollten in die Bibliothek!" ,,Achja okay, ich komme. Tschau." Sagte ich und winkte noch schnell Sirius zu.

,,Lily, also wirklich. Halt dich bitte einfach von ihnen fern!" ,,Sev. Ich hab dich wirklich gern. Aber du kannst mir nicht vorschreiben mit wem ich mich treffe. Da. Das Buch hab ich gesucht." Sagte ich. Die mächtigsten Zaubertränke. ,,Okay, na dann los." Seuftzte Sev und setzte sich an einen Tisch. Ich folgte ihm.

Ich schlug das riesige Buch auf suchte den Trank der Lebenden Toten heraus und schrieb meinen Aufsatz. Wir hatten zwar noch eine Woche Zeit, bis wir ihn abgeben mussten, aber sicher war sicher. Außerdem würde ich meinen geliebten Zimmergnossinnen sowieso am letzten Tag noch welche schreiben müssen, also war es gut, wenn ich meinen schon fertig hatte.

Nach drei Stunden hatte ich den Aufsatz zu Ende geschrieben. ,,Ich bin fertig Sev. Du auch?" Wollte ich wissen. ,,Ja schon längst." Meinte er und wir packten das Pergament und die Federn wieder ein. Das Buch brachten wir zurück zu der Stelle, an der es vorhin auch gestanden hatte.

,,Liebst du also Schniefelus" Fragte mich Potter als er mich auf den Gängen antraf. ,,Und selbst wenn, es würde dich rein gar nichts angehen, Potter!" Also langsam wurde er unverschämt. Ich würde weder ihn noch Sev. jemals lieben!

Ich ging weiter die Treppen empor und als ich bei der fetten Dame angekommen war fragte sie:,,Jungsprobleme?" ,,Ja das können sie laut sagen." Entgegnete ich. ,,Schokofrosch." Sagte ich und das Portrait schwang zur Seite und ich konnte mich in meinen Schlafsaal auf mein Bett begeben.
--------------------------------------------------
997 Wörter | So wieder mal ein Kapitelchen. Hoffe es hat euch gefallen. Schreibt eure Meinung gern mal in die Kommentare.
LG und bis zum nächsten Kapitel _MadamBlack_ ❤

The Story of the Marauders (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt