4. beste Freundin

160 9 4
                                    

Liebste Sandy,

ich habe echt lange überlegt wem ich schreiben soll, denn so eine richtige beste Freundin hatte ich nie, wenn ich mal darüber nachdenke. Ich weiß nicht, ob ich für dich auch eine oder deine beste Freundin bin, wahrscheinlich nicht, aber für mich bist du es. Dann fange ich mal an, du bist die tollste, stärkste und liebste Person die ich kennen lernen durfte. Vor drei Jahren bist du sozusagen in mein Leben getreten, als Nachzügler der Kinderpflege Klasse. Es hat ganz schön lange gedauert, ehe wir uns angenähert haben, aber dann hat sich herausgestellt, dass es sich verdammt nochmal gelohnt hat. Du akzeptierst mich tatsächlich so wie ich bin, holst mich auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn ich mal wieder am abdrehen bin, jedoch bist du genauso bescheuert wie ich, wir können einfach mal ne ganze Stunde lang durchlachen, über jeglichen Mist der uns gerade einfällt.Look at my horse, my horse is amazing

Ich kann dir alles erzählen und du gibst mir dann immer einen passenden Rat, beruhigst mich wenn ich mal wieder Ängste hab, wie damals vor unserer Abschlussprüfung. Auch wenn dir irgendwas fehlt, weißt du genau, dass ich zu jeder Tag- und Nachtzeit für dich da bin. Du musstest in den wenigen Jahren, die ich dich jetzt schon kenne, einiges durchmachen und ich war, so gut ich konnte, immer für dich da. Kein Eigenlob. Was ich schön finde ist, deine Ehrlichkeit mir und anderen gegenüber, du sagst mir einfach wenn ich gerade total nerve und das beste war ja, als du mir erklärt hast, dass ich immer zu viel erzähle und dann um den heißen Brei herum, sodass du mittendrin einfach aufhörst mir zuzuhören. Im ersten Moment hat mir das irgendwie weh getan, denn alle meine vorherigen Freundinnen haben das auch so gemacht, hatten sie ein Problem, dann war ich immer Seelsorger, ging es mir wiederum schlecht oder wollte ich mich einfach nur mitteilen, dann hatte keiner Zeit für mich. Bei dir weiß ich einfach, dass es nicht böse gemeint ist von dir und ich versuche wirklich mich zu verbessern.

Wenn mich der Mut verlässt, dann bist du da und findest die richtigen Worte, dafür kannst du mir auch ganz schön in den Arsch treten, z.B. wenn ich mal wieder in meine Unordnung zurück falle. Ja wir sind oftmals das ziemliche Gegenteil des jeweils anderen, trotzdem kann ich mit stolz sagen, du bist eine wundervolle Person und ich bin glücklich das du meine Freundin bist, für mich die beste. Ich hoffe du wirst es noch lange bleiben, am besten für immer, denn da ist ja der Traum, den wir und unsere Mädels haben.

Irgendwie ist das ein ziemlich kurzer Text und es tut mir auch leid, aber diese kurzen Sätze sind mit ganz viel Liebe geschrieben worden. Ich hab dich lieb.

15 Tage- 15 BriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt