Chapter 2

17 2 0
                                    

„Ju, ich bin einkaufen. Du kommst doch zurecht oder?", rief ich von der Küche in Richtung Wohnzimmer. Julie antwortete mit einem kurzen „Ja" und ich schloss die Tür hinter mir. Der Supermarkt war zum Glück direkt um die Ecke, ich konnte also laufen. Nachdem ich alles, was ich mir aufgeschrieben hatte, besorgt hatte, begab ich mich zur Kasse und zahlte. Ich hatte zwei volle Einkaufstüten und machte mich auf den Weg zurück. Gerade als ich den Supermarkt verließ, rissen bei beiden Tüten jeweils die Henkel ab. Ich musste die beiden Tüten auf dem Arm tragen. Was nicht sonderlich leicht war, ich bekam es aber trotzdem irgendwie hin. Ich bog in die Eingangshalle des Hochhauses und war sichtlich froh, dass ich es bis hier her geschafft hatte und plötzlich rennt irgendjemand mit einem ziemlichen Tempo gegen mich. Beide Tüten fielen auf den Boden und verstreuten ihren kompletten Inhalt in einem Umkreis mehrerer Meter, um mich und die Person die eben in mich gerannt ist, herum.

„Oh mein Gott, hast du dich verletzt? Ist alles in Ordnung?", fragte mich eine raue Männerstimme. Ich blickte auf und sah in zwei unglaublich schöne grüne Augen. Ich nickte stumm, mir hatte es bei dem Anblick dieser Augen wortwörtlich die Sprache verschlagen. „Komm, ich helfe dir schnell.", er ergriff wieder das Wort. Ich kniete mich hin und begann alles wieder in die Tüten zu stopfen. Er tat es mir gleich. Als wir alles eingepackt hatten, nahm ich die erste Tüte schon wieder auf den Arm, bedankte mich bei ihm und wollte gehen. Doch er rief mir hinter her: „Halt, warte du hast noch was vergessen." Ich schaute zu ihm und sah wie er mir eine Packung Slip Einlagen entgegen hielt, die ich für Julie gekauft hatte. Mist, wieso hab ich sie nicht gleich gesehen und eingepackt. Peinlich berührt nahm ich die Packung entgegen und bedankte mich erneut. „Kein Problem.", er lächelte mich an. Ich lächelte zurück und machte mich daran die zweite Tüte irgendwie hoch zu bekommen. „Kann man dir helfen?", lachte er. Erschrocken blickte ich erneut zu ihm auf, ich dachte er wäre schon längst weiter gelaufen. „Ja das wäre nett, ich bekomme das hier gerade irgendwie nicht hin." Er nahm die zweite Tüte.

„Wo musst du hin?"

„Stock 15, also zum Aufzug.", erwiederte ich.

Im Aufzug angekommen, stellte ich die Tüte ab und lehnte mich an der Aufzugswand an. Im Gegenteil zu mir, hielt er die Tüte mit einem Arm, drückte mit seiner freien Hand den Knopf mit der Aufschrift 15 und stützte sich dann mit der freien Hand an der Aufzugswand ab. Ich schaute nicht zu ihm.

„Danke, dass du mir hilfst.", jetzt schaute ich zu ihm.

„Das ist doch selbstverständlich, immerhin habe ich dich umgerannt, nicht du mich.", er lächelte.

„Ist das auch wirklich in Ordnung? Nicht das ich dich aufhalte, es schien als hättest du es sehr eilig gehabt."

„Nein, ich bin wohl einfach nur zu schnell gelaufen.", erwiderte er.

Gerade als ich antworten wollte, gab der Aufzug ein leises „bling" von sich und die Aufzugstüren öffneten sich. Ich wollte ihm die Tüte abnehmen, doch er lief zwei Schritte weiter und wollte wissen wo es hin gehen soll. Ich ging auf ihn zu und wollte die Tüte nehmen, doch er ließ sie mir ihm nicht abnehmen. Also lief ich los bis zu unserer Wohnungstür, er stellte die Tüte ab, ich bedankte mich erneut und er verschwand. Ich öffnete die Tür, schleppte die Tüten in die Küche und erwartete irgendetwas von Julie aber von Julie war keine Spur zu sehen.

Harrys pov.

Wow, ganz schön süß die kleine. Ich hätte sie nach ihrem Namen fragen sollen. Verdammt. Egal ich weiß wenigstens wo sie hier wohnt. Ich lief zurück zum Aufzug, fuhr hoch in den 17. Stock und begab mich in unsere Wohnung. Dort angekommen saßen Liam und Zayn auf der Couch, Niall stand in der Küche und von Louis war keine Spur zu sehen. Ich setzte mich zu den anderen zwei auf die Couch und schaute ihnen ein wenig beim Fifa zocken zu.

„Wo ist Louis?", keiner antwortete mir, also ergriff Niall das Wort: „Der wollte joggen gehen."

Joggen? Draußen? Das überlebt er doch nicht lange, nach zwei Minuten wird er sowieso erkannt werden.

„Nein, im Gym oben, nicht draußen.", lachte Niall. Er kannte mich einfach zu gut. Ich schnappte mir etwas zu trinken in der Küche und schmiss mich wieder auf die Couch. Die Wohnungstür öffnete sich und ein verschwitzter Louis kam rein. Er setzte sich ebenfalls zu uns auf die Couch. „Louis! Geh duschen man, du stinkst.", Liam machte ein angewiedertes Gesicht und rutschte ein paar Zentimeter weg von Louis. Louis lachte nur schelmisch und begab sich in Richtung Bad. Inzwischen hatten Liam und Zayn aufgehört mit Zocken und begaben sich in ihre Zimmer. Da erwischte ich mich, wie ich an das Mädchen von vorher dachte. Und das nicht wenig, um genau zu sein dachte ich schon die ganze Zeit an sie. Ich hätte sie wirklich nach ihrem Namen fragen sollen. Ich habe nichts von ihr, keinen Namen, keine Telefonnummer. Nichts. Das klingeln unserer Wohnungstür riss mich aus den Gedanken. Ich sprang auf und öffnete die Tür. Es war Perrie. Wir umarmten uns zur begrüßung. „Zayn ist in seinem Zimmer.", sie nickte und lief vorbei an mir zu Niall.

„Jungs, lasst uns Pizza bestellen, ich hab echt hunger.", schlug Perrie vor. In dem Moment kamen Liam und Zayn fast zeitgleich zurück. Wir bestellten also Pizza und setzten uns vor den Fernseher. Es lief irgendeine langweilige Talkshow, bei der ich nicht zu hörte. Ich war mit meinen Gedanken so wie so wo anderst. Sollte ich den Jungs von ihr erzählen? Dann machen sie aber bestimmt wieder blöde Witze, da hab ich echt kein Bock drauf. Nach einer ganzen Weile grübeln, chillen und Fernseher schauen, schlief ich irgendwann auf der Couch ein.

Ellies pov.

Nach dem ich den Einkauf eingeräumt hatte, setzte ich mich auf die Couch und schaute irgendeine langweilige Talkshow. Nicht all viel später kam Julie wieder zurück. „Wo warst du, Ju?", ich schaute sie erwartungsvoll an. „Ach, nur ein bisschen hier im Hochhaus unterwegs.", sie hatte etwas zu verbergen. Da war ich mir sicher, also hackte ich nach. Sie grinste verdächtig, sagte aber nichts. Ich ließ nicht locker, bis sie mit der Sprache rausrückte: „Also, ich wollte hoch zur Dachterrasse, da hab ich gesehen das es hier auch ein Gym gibt. Genau als ich da vorbei lief kam ein Typ da raus. Ziemlich verschwitzt, aber heiß. Wir kamen irgendwie ins Gespräch und letztendlich sind wir zusammen auf die Dachterrasse gegangen. Wir haben halt normal geredet, bisschen Small Talk geführt. Ich hab jetzt seine Nummer und er meine. Mehr ist aber auch nicht passiert.", sie schaute verlegen nach unten. „Ja und wieso hast du mir das nicht gleich erzählt?"

„Weil ich dachte du würdest dich darüber aufregen, immer hin sind wir gerade mal den ersten Tag hier."

„Ju, das ist doch alles total in Ordnung, ich freu mich doch für dich.", ich lächelte sie aufmunternd an. Julie machte sich oft über viele Dinge zu viele Gedanken. Wir kuschelten uns auf die Couch und schauten diese langweilige Talkshow weiter.

„Und, ist bei dir heute irgendwas spannendes passiert?", ich schüttelte den Kopf. Ich erzählte ihr nicht von dem braunhaarigen Lockenkopf mit den schönen grünen Augen. Nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil ich nicht mehr an ihn dachte.


The Girl from Room 57Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt