An die Eltern

28 1 0
                                    

Bonjour :D

Dieser Brief ist nur an dich, Papa.

Ich weiß, dass es schwer sein muss, einen Teenager alleine zu erziehen, und dass ich oft nicht einfach bin. Meistens habe ich ziemliche Stimmungsschwankungen und ich beschwere mich die ganze Zeit, aber irgendwie schaffst du es trotzdem mit mir zu recht zu kommen.

Danke dafür.

Letztes Jahr zum Muttertag habe ich dir eine Karte geschenkt mit den Worten: "Du bist die 2. beste Mama, die ich je gehabt habe." Und das bist du wirklich. Ich gaube du hast dich auch gefreut, als ich sie dir gegeben habe. Auch wenn ich es noch nie ausgesprochen habe, es bedeutet mir wirklich viel, dass du für mich da warst und immer noch da bist.

Du hättest uns verlassen können, als es hart auf hart kam, du hättest mich meinem Schicksal überlassen können, aber das hast du nicht. Du hast dich um Mama gekümmert bis zu ihrem letzten Tag und du hast die volle Verantwortung für mich übernommen, als sie es nicht mehr konnte.

Danke.

Auch hast du das Rauchen für mich aufgehört, das hat mir viel bedeutet. Du bist von 2 Schachteln am Tag, auf keine einzige Zigarette zurück gegangen. Das ist erstaunlich.

Leider haben wir oft keine Gesprächsthemen mehr. Das ist auch der Grund, dass ich keinen 2-Wochen-Urlaub mehr machen will. Vielleicht ändert sich das wieder, ich kann nur hoffen.

Oft bewundere ich dich. Du hast schon so viel erlebt und immer gute Geschichten zum Erzählen. Auch weißt du sehr viel und erklärst mir immer neue Sachen. Und lustig bist du auch noch. Immer wenn wir beide unter Leuten sind, 'entertainen' wir die anderen. Wir bringen entweder Witze oder machen uns über Sachen lustig.

Das macht meist allen sehr viel Spaß.

Ich habe dich lieb.

Victoria :-)

30 Tage - 30 BriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt