An die Schwester

28 1 0
                                    

Hey Anna :-)

Ich bin ein Einzelkind, aber du nicht. Darum beneide ich dich irgendwie und als ich dir das damals erzählt habe, hast du mir angeboten meine Schwester zu sein. Von diesem Tag an hatte ich dich als "Schwesterlein" in meinem Handy eingespeichert.

Inzwischen habe ich das aber wieder geändert.

Bei dir zu Hause habe ich das Gefühl ein Teil deiner Familie zu sein, deine Eltern interessieren sich für mich, deine Brüder mögen mich, glaube ich, auch und du bist wie die Schwester, die ich nie haben werde. Deine Mama hat sogar ein Mal vorgeschlagen, dass wir zu 3. in eine Therme fahren könnten, sie, du und ich. (Ich glaube sogar sie mag mich lieber als deine beste Freundin muhahah)

Ich denke wir werden das auch machen im Sommer.

Inzwischen sind wir nicht mehr so gut befreundet,  wir machen nicht mehr viel miteinander. Aber das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass wir beide sehr beschäftigt sind mit der Schule. Und dass ich mich verändert habe. Ich denke nicht, dass es dich stört, dass wir nicht mehr so viel miteinander machen, du redest auch nicht mehr so viel mit mir.

Es ist als wären uns die Gesprächsthemen ausgegegangen.

Aber wenn wir reden, ist alles super zwischen uns, das freut mich, meistens.

Leider fragst du selten ob ich mitkommen will, wenn unser gemeinsamer Freundeskreis etwas unternimmt. Oder du vergisst es einfach. Um ehrlich zu sein, macht mich das traurig, aber was kann ich daran ändern?

Weißt du was ich dir nie sagen werde, aber ich finde der Hauptgrund ist, dass wir nicht mehr so gut befreundet sind?

Ich habe dir erzählt, dass ich depressiv bin.

Hast du überhaupt eine Ahnung wie viel Mut mich das gekostet hat? Ich habe dir das erzählt, weil ich gehofft habe, du könntest mir helfen oder wenigstens hin und wieder fragen wie es mir geht. Tust du nicht. Es ist, als hätte ich dir das nie erzählt. Wir haben zwar zusammen immer Spaß, aber diese eine Sache, hat mich sehr verletzt.

Ich könnte dir jetzt vorwerfen, wie schlimm es an manchen Tagen ist und dass ich wirklich jemand brauche, der für mich da ist, aber ich weiß, dass diese Person niemals du sein wirst. Keine Ahnung, ob du es nicht sein willst oder ob du es nicht verstehst, verstehst was Depressionen sind und wie sich Menschen mit ihnen fühlen. Wahrscheinlich verharmlost du es oder verdrängst es...

Trotzdem danke, dass wir immer Spaß miteinander haben.

Bussi, dein Schwesterlein.

30 Tage - 30 BriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt