Destiel- Das Versprechen

2.5K 64 7
                                    

Es war ein kalter Wintertag. Bald war Weihnachten und es war das erste mal, dass wir zusammen mit Cas feierten. Seit Tagen war das Wetter und die Temperatur unverändert. Die Wolken hingen dick und schwer vom Himmel herab. Es würde bald schneien und wir alle warteten schon sehnsüchtig darauf. Vorallem aber Cas, denn es würde das erste Mal sein, dass er Schneeflocken seine Haut berühren würden .
Mich und Sam allerdings erinnerte es immer daran wie wir als kleine Kinder eine Schneeball Schlacht veranstaltet haben und dabei das Fenster von unserem Motel eingeworfen haben. Dad war richtig sauer danach, aber dennoch konnten wir nicht mehr aufhören zu lachen. Es war wirklich ein besonderer Tag und schon beim Gedanken daran musste ich lächeln. Heute würde hoffentlich ebenso ein besonderer Tag werden.
Ich sah zu Cas. Er war gerade dabei mit Sam den Baum zu schmücken. Er hatte dabei etwas von einem kleinen Kind und mir ging das Herz dabei auf.
Cas schaute auf. Er hatte wohl bemerkt dass ich ihn anschaute. Er lächelte mich an. "Was ist?" Fragte er mich grinsend. Ich lachte. "Komm mit" Sagte ich ihm und deutete ihm mir zu folgen. Ohne zu zögern beendete er das was er gerade tat, nahm meine Hand die ich ihm bereits entgegen gestreckt hatte und wir gingen gemeinsam raus. Raus aus dem Bunker. An die frische Luft.
Draussen angekommen stoppte ich und drehte mich zu ihm um. Ich schaute in seine hellblauen Augen. Sie waren so wunderschön. Ich könnte Ewigkeiten in diese blicken und hätte immer noch nicht genug. Er schaute mir ebenfalls in meine und ich wusste, dass es ihm genauso so ging. Schon wieder musste ich lächeln.
Ehrlich gesagt war ich ein wenig nervös. Ich biss mir auf die Lippen und senkte meinen Blick.
'Tief durchatmen, Dean'
"Dean?" Cas schaute mich erwartungsvoll an.
Ich spürte seine warme Hand in meiner. Und ich fühlte mich sicher. Die Welt mochte so verkorkst und gefährlich sein wie sie will, doch bei ihm fühlte ich mich sicher und geborgen.
Ich zog ein letztes Mal tief Luft ein, bevor ich auch noch seine andere Hand in die meine nahm, ihm wieder tief in die Augen sah und zu sprechen begann. "Cas, ich wollte dass du mitkommst, weil ich dir ein Versprechen geben möchte. Ein Versprechen, dass ich niemals brechen werde, weil es mir so unheimlich wichtig ist. Niemals. Okay?" Cas Wangen glühen rot. Schüchtern nickte er.
Langsam ging ich in die Knie und holte ein Kästchen aus meiner Hosentasche. "Cas. Ich, Dean Winchester, verspreche dir, dass ich immer für dich da sein werde. Egal was sein wird. Ich werde es in guten Tagen sein und ich werde es in schlechten Tagen sein. Ich verspreche dir, dass ich immer hier sein werde, um dir wieder ein Lachen ins Gesicht zu zaubern oder dir die Tränen aus deinem Gesicht zu wischen. Castiel, ich verspreche dir, dass ich immer an deiner Seite kämpfen und diese auch nie verlassen werde. Ich werde immer zu dir stehen.
Ich verspreche dir, dass ich dich für immer lieben werde und dass, wenn das auch dein Wunsch ist, ich versuchen werde, der Ehemann zu sein den du verdienst!"
Während ich sprach, konnte ich mit ansehen wie sich langsam Cas Augen mit Tränen füllten und er sich schwer tat diese zurückzuhalten.
Als ich fertig war, kam er einen Schritt näher, immer noch meine beiden Hände festhaltend, blickte kurz zu Boden und sagte dann leise aber bestimmt mit einem Lächeln im Gesicht: "Und ich verspreche dir das gleiche, Dean"
Diese Worte klangen so wunderschön in meinen Ohren und brannten sich tief in meinem Herzen ein.
Mein Glück kaum fassend, dass dieser Mann, mein Engel, von nun an mir wirklich mir gehörten würde, presste ich meine Lippen auf die seine und zog ihn an seiner Jacke noch näher an mich heran. Wir beide lächelten in diesen liebevollen Kuss hinein und ich konnte sein Herz an meinem schlagen spüren.
Und genau in diesem Moment, einem Moment der für die Ewigkeit bestimmt war, ein Moment der Liebe, der Zuneigung und der Hoffnung, fielen die ersten Schneeflocken auf uns nieder..

Supernatural OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt