Nachdem Samuel und Darius das Feuer und du und Lorena Teig für Stockbrot gemacht haben setzt ihr euch in einem Kreis um das Feuer. Die Lichtung ist fast menschenleer, fast alle sind zu dem nahegelegen Fluss gegangen, um im Mondschein eine Runde zu schwimmen. Nur in zwei Zelten brennt noch Licht, in dem der Betreuer, einer muss immer da sein, für den Notfall, und im Versorgungszelt, das seit deiner Ankunft nur zwei drei mal wirklich gebraucht wurde.Wusstet ihr schon, wir sind morgen für die Ferkel eingetragen, das Programm entfällt also für uns." Alle schauen vom Stockbrot auf und Darius an. Du magst es, wenn die Gesichter nur schemenhaft beleuchtet sind und durch das Flackern des Feuers immer wieder neu betont werden. Lorena zuckt mit den Schultern und meint: "Morgen ist eh nur Ausdauertraining. Die Welt wird nicht untergehen."
Lorena grinst und streicht ihr langes dunkelbraunes Haar zurück, so dass ihre Grübchen und Sommersprossen besser zu sehen sind. Lorenas Haarfarbe ist fast die gleiche wie die von Samuel, nur dass sie durch seine blaugrauen Augen fast noch dunkler wirken. Darius ist das komplette Gegenteil mit seinen rotblonden Haaren und den grünen Augen dazu.
Ein Knall, oder ist es eher ein Scheppern reißt dich aus deinen Gedanken und ihr schreckt hoch. Du tauscht kurz Blicke mit Darius, dann schaust du zu Lorena, deren Augen vor Freude aufblitzen: Habt ihr die Trompete gehört die die vier Ahnungslosen, die Opfer des Alltages, zum Abenteuer ruft? Sie werden sich alleine in den Dunklen Wald begeben ohne Schutz, nur bewaffnet mit ihrem eigenen Mut." Man merkt deutlich, dass Lorena in einer Theatergruppe ist und als Ziel hat Dramaturgie zu studieren. Samuel, angesteckt von Lorenas Euphorie lächelt: Wieso eigentlich nicht?" Er schaut in die Runde und du gespannt zu Darius, welcher seine Meinung noch nicht geäußert hatte, doch jetzt nickt. Nun bist du im Zwiespalt, da du zwar keine Angst vor dem Wald bei Nacht hast jedoch nicht weißt, was du davon halten sollst, sich mitten in der Nacht davonzuschleichen ohne jemandem Bescheid zu geben.
Nun liegt die Entscheidung bei dir:
Wenn du mitgehen möchtest, dann nickst du und liest bei Kapitel 4 weiter.
Bist du lieber vorsichtig, schüttelst du den Kopf und erklärst, dass du noch ein wenig Kopfweh hast und es dir zu viel wäre. Lies nun bei Kapitel 5 weiter.
Ihr könnt uns ja mal eure Entscheidung schreiben, rein aus Interesse ;)
DU LIEST GERADE
Camp *Entscheide selbst*
Action!Achtung Warnhinweis! In dieser Geschichte bist du verantwortlich, was mit dir passiert und für mögliche Geschehen tragen wir keine Haftung! Du tauchst in die Rolle der 16-jährige Syvil, welche sich momentan in einem Camp befindet, ein. Du entsc...