Kapitel 8

16 1 0
                                    


„Lorenaaa", flüsterst du freudig, als der Reißverschluss des Zeltes aufgeht. Doch als du dich in deinem Zelt aufrichtest kannst du erkennen, dass auch Darius und Samuel im Zelt stehen. Eine Laterne geht an und dein Verdacht bestätigt sich.

„Syvi, es war einfach der Hammer!" „Wir haben ein altes Autofrak gefunden." „Ja das war total spannend, der eine Scheinwerfer hat geleuchtet..." „Etwa einen Kilometer von hier entfernt." „...Kam aber viel kürzer vor." „Das komische Geräusch hat vermutlich die abgeflogene Türe ausgelöst." „...Man konnte noch Radspuren erkennen." Du kannst nur ein paar Fetzen des Gesagten aufschnappen, die drei sind fast außer sich vor Freude:

„Wartet, jetzt nochmal langsam. Also das Geräusch kam tatsächlich aus der Richtung und stammte von einem alten Auto, dessen Licht geleuchtet hat und es gab noch frische Fahrspuren?" Kräftiges Kopfnicken. Lorena zeigt dir Fotos auf ihrer Kamera, eines auf dem das Auto von Außen zu sehen ist, auf einem anderen sitzen die drei in dem Fahrzeug und imitieren eine wilde Autofahrt. Du lächelst und versuchst die leichte Eifersucht und Reue nicht mitgekommen zu sein zu überspielen .

Dein Unbehagen war völlig unbegründet. Das Auto sieht nach einem älteren Modell aus, allein schon der unpraktischen Form nach zu schließen. Vermutlich hatte es einfach irgendjemand entsorgen wollen. Nach etwa 20 Minuten voll von weiteren Erzählungen woe toll es doch war setzt sich Darius zu dir aufs Bett. „Und, was hast du so gemacht?" Du zuckst mit dem Schultern. „Nicht so viel, mal telefoniert und dies und jenes." „Sind doe anderen vom Schwimmen wieder da?" Du nickst. Sie waren kurz bevor du dich hingelegt hattest gekommen. Zum Glück warst du schon im Zelt, sonst hätte es womöglich Fragen zu der Abwesenheit der anderen gegeben.

Samuel und Darius bleiben noch ein paar Stunden, schließlich kann man nach so kurzer Zeit immernoch einiges aus den vergangenen 16 Jahren erzählen, bevor man sich getroffen hat.

Lese weiter bei Kapitel 10


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 19, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Camp *Entscheide selbst*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt