25

5.4K 244 5
                                    

Arika's PoV:
Als ich am nächsten Morgen erwachte schlief Sirius noch, einer seiner Arme lag auf meinem Bauch und er hatte sein Gesicht in meine Haare gedrückt. Ich schmunzelte leicht, doch setzte mich auf, Sirius T-Shirt presste sich an meinen Körper, ich hatte in der Nacht geschwitzt. Doch dann sah ich ihn. Er saß gegenüber vom Bett auf einem Stuhl und beobachtete mich. Ich rüttelte Sirius an der Schulter, dieser machte nur einen Laut und schlief weiter. Da grinste James:"Du solltest doch mittlerweile wissen, dass ihn sowas nicht aufweckt.", ich legte die Decke über meine Beine und fragte: "Was willst du hier?", er knetete seine Hände und sagte dann leise:"Ich will mich entschuldigen.", ich fasste an meine Wange, doch er murmelte: "Dafür besonders aber hauptsächlich für die Sache mit Sirius. Es ist ok. Wenn ihr so empfindet.", ich rüttelte nun kräftiger an Sirius und endlich wachte er auf. Zwar schimpfte er:"Arika. Lass mich doch schlafen. Es ist ein freier Tag.", doch ich nickte in die Richtung von James, sofort drehte er sich um und sagte:"Was willst du hier? Nach dem gestern Abend hast du hier nichts verloren.", ich legte eine Hand auf seine Brust und flüsterte:"Er will sich entschuldigen.", Sirius sah von mir zu James und sagte dann:"Geh runter. Wir kommen gleich." James stand auf und schloss hinter sich die Tür, ich stand genauso auf und holte aus Sirius Schrank eine von meinen Jogginghosen und ein Top, ich hatte mittlerweile Sachen hier gelagert. Dann warf ich Sirius eine Hose und ein T-Shirt zu, schnell zogen wir uns die Sachen an und gingen dann runter. James saß in einem der Sessel und starrte ins Feuer, Sirius und ich setzten uns auf dich Couch. Ich sah zu James und sagte:"Wofür willst du dich entschuldigen?"-"Für alles. Ich hätte nicht so reagieren dürfen."-"Das stimmt wohl. Aber du hast es."-"Und ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern, aber ich will mich entschuldigen."-"Wie kommst du auf diesen Sinneswechsel?"-"Lily hat mit mir gesprochen.", ich stand wieder auf und ging hinter der Couch auf und ab. Dann sagte Sirius:"Du hast sie schlimmer verletzt als mich. Sie gebrochene Nase kann man richten lassen, aber du hast sie gestern nicht erlebt. Sie ist direkt gegangen und hat die ganze Nacht geweint. Und das ist deine Schuld. James, du hast deine Schwester geschlagen. Du hast sie gestern so verletzt, dass sie nicht mal mehr deine Schwester sein wollte. Und du glaubst wirklich, dass ein einfaches 'Es tut mir leid' da ausreicht?"-"Nein, glaube ich nicht. Aber ich will zumindest einen Anfang machen... Und euch meinen Segen geben.", ich war stehen geblieben, ich legte meine Hand auf Sirius Schulter und hielt mich fest. Es war so irrational. Gestern hatte er mich noch dafür geschlagen, weil ich ihm meine Gefühle gestanden hatte, und heute wollte er mir seinen Segen geben... Lily musste ziemlich auf ihn eingeredet haben. Und ich sah wie ihn dies schon Überwindung kostete. So beugte ich mich zu Sirius vor und flüsterte:"Wir sollten es annehmen. Er ist immerhin mein Bruder.", Sirius legte seine Hand auf meine und nickte dann:"James, es wird für dich noch ein langer Weg sein, bis das vergessen ist. Aber es ist ok. Danke für deinen Segen. Mein Freund.", Sirius lächelte leicht, und James stand auf, er nahm Sirius kurz in den Arm. Ich wusste wie nah sie sich standen, und auch wie weh es Sirius getan hat, da war das eine Erleichterung zu sehen. Als James vor mir stand strich er nur kurz über meine rote Wange und strich eine Strähne meiner Haare hinter ein Ohr, er lächelte leicht und ging dann. Während James zur Tür ging stand Sirius auf und kam zu mir, als die Tür sich schloss flüsterte er:"Du hast ein gutes Herz. Und dafür liebe ich dich."-"Ich liebe dich doch auch.", er umarmte mich und ich schmiegte mich an seine Brust, dann fragte ich:"Gehen wir wieder ins Bett?"-"Ich dachte schon, du fragst nie.", ich lachte leicht und sah zu ihm hoch, ich spürte einen leichten Kuss auf meinen Lippen und wir gingen zurück in den Schlafsaal. Ich hatte unsere Hände ineinander verschränkt und ehe ich mich ausziehen konnte zog Sirius mich schon ins Bett, in einer engen Umarmung schliefen wir erneut ein.

She's my sister, Sirius!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt