Als Chris das kleine Café betrat stieg ihm der süße Zuckergussgeruch in die Nase.
Es gab 4 Runde Tische mit jeweils 6 Stühlen in dem kleinen Café. Die Wände waren in einem zarten rosa gestrichen, an denen kleine Bilder von Cupcakes, Torten und anderen leckeren Sachen hingen.
Rechts neben der Eingangstür war eine Theke an der in einer verschnörkelten Schrift >Café Ryle< stand.
Hinter der Theke stand niemand, doch Chris hörte Stimmen aus dem Nebenraum, der die Küche zu sein schien."Hallo? Mrs. Ryle?" rief Chris in Richtig des Nebenraums hinter der Theke.
"Lion, rührst du einmal bitte weiter?" hörte man eine ältere Frau sagen, woraufhin sich der Theke Schritte nährten.Eine etwa 50 Jahre alte Frau kam an die Theke, wischte sich die Hände an ihrer Schürze ab und stellte sich dann Chris vor.
"Hallo, ich bin Mrs. Ryle. Was kann ich für dich tun?"
Chris nahm den zerknitterten Kassenbon aus seinen verschwitzten Händen und legte ihn auf die Theke.
"Ich soll hier einen Kuchen abholen?" rätselte Chris.Es war 15:16 Uhr.
Mrs. Ryle schaute sich den Kassenbon noch einmal genau an. Dann legte sie den Kassenbon zur Seite und ihre Augen leuchteten auf. Mit einem Lächeln im Gesicht öffnete sie die Kasse, kramte einen zerknitterten, verschmierten Zettel heraus, schaute dann mehrmals auf den Zettel und dann wieder zu Chris.
Irritiert schaute Chris an sich herunter. Gerade als Chris fragen wollte, was das sollte, legte Mrs. Ryle den Zettel bei Seite."Du bist es." meinte sie einfach nur und ging dann schnell in die Küche.
"Lion, wo ist die Bestellung?" rief Mrs. Ryle, doch anstatt einer Antwort hörte man nur ein lautes Klirren.
"Ich werde dich noch rausschmeissen! Jede Woche machst du mir mindestens einen Teller kaputt." schimpfte Mrs. Ryle ihren Praktikanten an.Doch Chris hörte schon gar nicht mehr hin. Immer wieder sah er zu dem zerknitterten Zettel von Mrs. Ryle.
Was stand da wohl drin? Hatte es etwas mit March zu tun?
Bei jedem Blick auf den Zettel wollte Chris noch mehr wissen was darin stand.
Immer wieder guckte Chris abwechselnd zu dem Zettel und zur Tür der Küche. Beim 5. Mal nahm Chris schließlich den Zettel, zerknüllte ihn schnell und stopfte ihn in seine Hosentasche.
Im gleichen Moment kam Mrs. Ryle zurück zur Theke mit einem großen Papierkarton in der Hand."Das ist er. Bezahlt wurde ja schon, also wünsche ich euch eine schöne Feier."
Langsam verließ Chris mit dem Kuchen unter dem Arm das Café und setzte sich auf eine Bank vor dem Café.
Wer hatte bezahlt? Welche Feier? Was war das für ein Kuchen?
Bestimmt würde alles einen Sinn ergeben, sobald ihm March alles erklären würde.
Sie hatte sich mit Sicherheit nur verspätet. Sie würde kommen. Es War die Spur von ihr. Sie musste kommen.
Chris wartete mit dem Kuchen auf dem Schoß noch weitere 4h bis die Sonne unterging und es dunkel wurde.Er hatte eine gute und eine schlechte Nachricht:
Die gute Nachricht war, dass er eine Spur von March hatte.
Die Schlechte das sie im Nichts endete.
DU LIEST GERADE
16 Roses
Teen FictionChris hat seine Freundin March vor 2 Jahren durch einen Autounfall verloren. Als er an ihrem Todestag ihr Grab besucht findet er jedoch einen Karton mit der Aufschrift: >Für dich< Der Absender soll seine Freundin March sein. Doch wie kann das sein...