Mit dem Blick auf den Boden lief ich den Schulflur entlang. Überall von der Seite hörte ich getuschel und gelächter. Meine Narben hab ich schon lang nicht mehr versteckt. Sollen sie doch mitbekommen, wie sehr sie mich damit verletzten. Aber anscheinend interessiert es sie nicht im geringsten.
Sollte ich mich erst einmal vorstellen? Mein Name ist Sky. Sky Trevor. Ich habe braun gelockte Haare, die mir bis zu meiner Taille gehen und stechend blaue Augen. Meiner Meinung nach, finde ich diese an mir sowieso am schönsten.
Aber was hat man anders zu erwarten von einem Mädchen, dass von jedem als Hässlich bezeichnet wird? Genau. Irgendwann glaubt man es.
Aber kommen wir zurück zur eigentlichen Geschichte. Gerade als ich mir meine Bücher für die erste Unterrichtsstunde aus meinem Spind holen wollte, wurde mir dieser vor der Nase zugeknallt. Eingeschüchtert starrte ich in zwei ebenfalls blaue Augen. "Das du dich noch in die Schule traust, sieh dich um, hier braucht dich eh keiner!"
Die anderen Schüler versammelten sich ebenfalls und fingen an zu lachen. Krampfhaft versuchte ich meine Tränen zurückzuhalten. Riley schubste mich noch einmal, wobei mir die Bücher, die ich gerade geholt hatte, auf den Boden fielen. Wieder hörte ich von allen Seiten ein Lachen. Schnell hob ich meine Bücher auf und rannte in Richtung Klassenzimmer.
Dort angekommen war ich natürlich wie immer eine von den Ersten. Nur der Klassennerd saß schon in der ersten Reihe. Ich setzte mich an meinen Platz, ganz hinten in der Ecke. Gedankenverloren starrte ich aus dem Fenster. Wieso hatte ich eigentlich keine beste Freundin? Lag es daran, dass ich zu schüchtern bin? Was hab ich den anderen getan, damit sie mich Tag für Tag demütiegen, mobben?
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Mrs Smith, unsere Englischlehrerin und zugleich Klassleitung ihre Bücher auf den Pult knallte. Gestresst blickte sie durch die Klasse. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es schon bereits geläutet hatte, zu sehr war ich in Gedanken. "Ruhe! Wenn ich jetzt bitte ihre Aufmerksamkeit haben könnte!" Sie kratze mit den Fingern über die Tafel, wobei ein nerviges Quitschgeräusch entstand. Ich konnte diese Frau noch nie leiden.
Sie sah wie eine typische Lehrerin aus. Klein, fett und einfach nur böse. Die Brille auf ihrer Nasenspitze nicht zu vergessen. Als es endlich still wurde, sprach sie weiter. "Ihr bekommt einen neuen Mitschüler, er ist vor kurzem mit seiner Familie nach Manchester gezogen. Aber er wird sich gleich noch Vorstellen." Ich schielte kurz zu meinen Klassenkameraden und nicht wie anders zu erwarten, die Hälfte davon kämmte sich noch einmal kurz die Haare und trug neuen Lippenstift auf. Ich hoffe er ist so schlau und fällt nicht auf sie rein.
Mrs Smith kam mit einem gut gebauten Jungen wieder rein und ein raunen ging durch die Klasse. Der Junge hatte braune Haare, auf der Seite kurz und der Rest nach oben gegelt. Seine Haare sahen nicht so schmierig aus, somit man jede einzelne Haarsträhne sehen konnte, sie sahen eher weich und fluffig aus. Dazu kamen noch braune Augen, in die man sich glatt verlieben könnte.
Was habe ich gerade gedacht?
"Ehm, ja ich bin Liam Payne, bin 18 Jahre alt und komme aus Wolverhampton." Mrs Smith sah ihn noch einmal an, bevor ihr Blick durch die Klasse ging und schließlich bei mir hängen blieb. "Sie können sich neben Ms.Trevor setzten." Was? Der braunhaarige Junge nickte und setzte sich neben mich. Immer wieder wurden mir tötende Blicke zugeworfen. Was kann ich den jetzt dafür?
Ich versuchte, so gut es ging, den Jungen neben mir zu ignorieren. Ich will nicht, dass er wegen mir einen schlechten Ruf hat.
Doch das war nicht so einfach, immer wieder erwischte ich mich dabei, wie ich Liam anstarrte. "Ist irgendetwas?" röte stieg mir in die Wangen und ich schüttelte verlegen den Kopf. Der Junge neben mir lachte kurz, was mich erschauern lies. Wie kann man nur so schön lachen?
Ganz schlechte Gedanken, Sky.
"Wie heißt du?" fragte er mich jetzt wieder und sah mich an. "Sky" murmelte ich und starrte auf den Tisch vor mir. "Schöner Name." Wieder stieg mir das Blut in die Wangen und ich kaute nervös auf meiner Unterlippe. "Kannst du mir vielleicht heute die Schule zeigen? Ich kenne mich noch nicht so aus" wieder lächelte er. Mich wundert es, dass er überhaupt mit mir redet. "K-Klar." stotterte ich und brachte ein halbherziges lächeln zusammen.
"Ich denke wir könnten Freunde werden." lächelt Liam und blickte wieder an die Tafel.
Kann er mein Leben verändern?
_____________________________
Ich hoffe es gefällt euch und ihr könnt ja mal Feedback da lassen?:)
Lena :)♥
DU LIEST GERADE
Help me, Liam!
FanfictionNutzlos. Zitternd hob ich die Klinge an, platzierte sie an meinem Handgelenk und zog sie vorsichtig durch die dünne Haut. Dumm. Ein weiterer Schnitt folgte und das Blut floss meinen Arm hinunter, tropfte auf die weißen Fliesen. Hässlich. Ein letztes...