Zurück nach Gravity Falls

788 35 13
                                    


Dipper pov.

,,Oh Gott, jetzt beeil dich endlich, Mabel, Großonkel Ford wartet bereits! " ,,Och komm, Bro Bro, ich brauche nur noch ein bisschen!" ,,Das hast du schon vor einer halben Stunde gesagt!", etwas genervt, verdrehte ich meine Augen. Warum brauchen Mädchen immer so viel Zeit im Bad? Nervenraubend.

Es war nach zehn, es hieß, Großonkel Ford wird uns zwanzig vor elf abholen, damit wir zusammen (endlich) nach Gravity Falls fahren könnten. Kaum zu glauben, es waren schon ganze vier Jahre vergangen seitdem wir das letzte mal dort waren, Mabel und ich waren nun beide siebzehn Jahre alt[ja, ich hab es geändert, ich schwöre es wird später Sinn machen--]. Da es dort unserem Wissen nach nie langweilig wurde, entschieden wir uns, den Sommer bei unseren Gronkels zu verbringen, dazu im Anschluss auch noch unsere Volljährigkeit feiern. Besser konnte es nicht werden!

Aber nun stand ich schon seit ungefähr einer Stunde da und wartete, mit jeder Sekunde ungeduldiger werdend, bis Mabel endlich aus dem Badezimmer herauskam.

,,Da bin ich, Bruderherz!" Mabel kam fertig angetanzt. Und genau in dem Augenblick klingelte die Tür.  Ich rannte zur Tür und öffnete sie, nur um von Mabel umgestoßen zu werden, die zu Ford wollte.

,,Kinder! Ihr seit aber groß geworden!" wunderte er sich, umarmte Mabel und half mir rauf. ,,Gronkel Ford! Wie geht es überhaupt allen in Gravity Falls? Wie fühlen sich candy und grenda? Wie gehts Lazy Susen? Was ist derweil in der Mystery shack passiert?" überfüllte ihn meine Schwester mit Fragen. ,,Das wirst du schon selber herausfinden, wenn wir ankommen!" ich grinste. Sicher wird Mabel genau so viele oder mehr fragen stellen, sie ist immer noch so optimistisch wie früher geblieben. Zwar ist sie nicht mehr verrückt nach Einhörner, aber emotional ist sie geblieben, und kann  alles positiv sehen.

Wir drei stiegen in den Bus. Es war eine lange Fahrt, also erzählte ich Ford, was bei uns die drei Jahre passiert ist und Mabel ist eingeschlafen. Ich konnte nicht schlafen, also nahm ich mein Tagebuch und schrieb eine neue Seite. Zwei Stunden sind sehr schnell vergangen und ich weckte Mabel. Wir wollten aussteigen, als...

I'll change, I promise ~Billdip/BipperWo Geschichten leben. Entdecke jetzt