Part 1

29 5 1
                                    

Ich saß allein im Wald und ärgerte mich über das dämliche Rumgehüpfe beim Ballett. Meine Freundin hatte mich heute mit zu ihrer Ballettstunde genommen und ich hatte es gehasst. Ich fand Schwerter einfach viel cooler. Obwohl ich erst sieben war. 

"Och, Livy!", rief plötzlich jemand. Ein Junge in meinem Alter. Ich sah mich um. Zwei Kinder kamen den Weg entlang, an dessen Rand ich saß. Ein Mädchen, das vielleicht elf war und ein Junge. In meinem Alter. 

"Schwerter sind doch viel cooler als Tanzen!", rief der Junge, und seine Schwester, so wie ich vermutete, schüttelte den Kopf. Da sprach der Junge mich an.

"Findest du Tanzen auch besser?" Ich schüttelte angewidert den Kopf.

"Schwerter sind das Coolste." Die Augen des Jungen begannen, zu leuchten. Er sprang in den Wald und suchte zwei relativ gerade Stöcke heraus. Einen davon gab er mir. Ich wusste nichts damit anzufangen. Aber als der Junge scheinbar nicht zum ersten Mal damit herumwirbelte, wurden meine Augen groß.

"Kannst du mir das beibringen?", fragte ich begeistert. Er grinste nur und bejahte.

"Wie heißt du überhaupt?", fragte ich. 

"Patrick. Kannst mich aber Patt nennen. Das da ist Liv. Ich nenn sie immer Livy." Ich grinste Patts Schwester an. Mittlerweile war ich der festen Überzeugung, dass es seine Schwester war. 

"Ich bin Lucy.", sagte ich und dann begann Patt, mir alles beizubringen, was er wusste. Wir trafen uns regelmäßig im Wald, um Übungskämpfe zu veranstalten, mit oder ohne seine Schwester. Meine Eltern erfuhren nie von ihm. 

Mein bester Freund und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt