Ich sprach mit Lindsay und Salia. Ich erzählte ihnen, was los war. Beide sagten nur vier Worte dazu:
"Nicht echt jetzt, oder?" Ich schluckte nur. Helfen tat mir das nichts.
Der Rückflug war gut, alles war gut. Nur, dass ich Patt noch sagen musste, was ich empfand. Tja, leichter gesagt, als getan. Ein paar Tage nach meiner Rückkehr traf ich mich mit ihm, um wieder zu trainieren. Ich war nicht ganz bei der Sache. Leider. Denn er bemerkte das und fragte mich danach.
"Ich... habe etwas herausgefunden.", murmelte ich. Patt legte des Stock weg und kam zu mir.
"Hey. Erzählst du es mir?", fragte er. Ich schloss die Augen, atmete tief durch und zählte im Kopf langsam bis zehn.
"Bitte verurteile mich jetzt nicht oder so, aber... Es hat etwas mit dir zu tun." Ich öffnete die Augen wieder und fand Patt mit schräg gelegtem Kopf vor. Ich konnte ihm nicht in die Augen sehen. Wir kannten uns seit über sieben Jahren und hatten einander immer alles erzählt. Waren beste Freunde. Wie würde er reagieren, wenn ich ihm sagte, dass ich ihn liebte? Mir blieb nur eine Wahl: Es herauszufinden.
"Ich... Ich..." Ich wollte es sagen, wirklich. Aber es war schwerer, als ich gehofft hatte. Viel schwerer. Er wartete. Ich konnte es ihm nicht sagen. Es ging einfach nicht. Aber es gab nicht nur eine Möglichkeit, ihm klar zu machen, was los war. Ehe ich mich umentscheiden konnte, hatte ich mich auf die Zehenspitzen gestellt und ihn kurz auf die Lippen geküsst. Er starrte mich an, während ich die Lippen zu einem dünnen Strich aufeinanderpresste. Mit gesenktem Kopf trat ich einen Schritt zurück.
"Lucy.", sagte er. Ich biss mir heftig auf die Lippe und hob langsam den Kopf. "Seit wann?", fragte er. Okay, das war nicht das, was ich erwartet hatte. Aber egal.
"Ich weiß es nicht. Seit letzer Woche Mittwoch ist es mir bewusst. Nachdem wir telefoniert haben. Aber ich..." Meine Stimme versagte.
"Schon gut. Lass mich erst darüber nachdenken, okay?" Ich nickte nur. Dann drehte ich mich um und verließ nahezu fluchtartig den Wald.
DU LIEST GERADE
Mein bester Freund und ich
RomanceKurze Story, die mir so nebenbei einfiel. Lucy lernt Patrick kennen, als sie sieben Jahre alt ist. Über die Jahre entwickelt sich eine Freundschaft, die unzerbrechlich ist... Alle Rechte liegen bei mir.