Ein erhofftes Wiedersehen

18 2 2
                                    

Es war früh am Morgen.
Die Sonne ging gerade auf als wir los ritten.
Luzifer hatte einen Brief in seine Tasche getan.
„Du Luzifer...Was steht in dem Brief?“,fragte ich ihn voller Neugier.
„Das soll nur Königin Astaria wissen.“,sagte er.
Ich drängte lieber nicht weiter herum.
Dennoch hätte ich zu gern Gewusst,was in diesem Brief stand.
Ich sah auf dem Weg wieder viele Leute die wir auf unserer Reise getroffen hatten.
Wir hielten kaum an und geschlafen haben wir auch kaum,aber keiner von uns sah erschöpft aus.
Doch an einem Tag begegnete uns ein Drache,den unsere Anwesenheit anscheinend sehr störte.
Der Drache speite blaues Feuer und war ziemlich groß.
Es war ein Zubirika,eine sehr furchteinflößende und dominierende Drachenart.
Schwarze Schuppen,breite und spitze Flügel und Klauen die fast größer waren als ich selbst.
Nach dem wir einen Kampf mit ihm austragen mussten,waren fast alle erschöpft und wir hatten 2 der Soldaten verloren.
Auf dem Weg kahm uns nichts mehr entgegen,nur einpaar Diebe,die eher Möchtegernverbrecher waren.
Dann waren wir da.
Ich hoffte,dass ich Odett wiedersehe.
Als wir das Schloss betraten kahm uns sofort eine junge Frau entgegen gerannt und schrie:„Lydia!“.
Es war Odett,die auf mich zugerannt kam und mich fast umschmiss,als sie mich umarmte.
Als Odett mich wieder los gelassen hatte,musterte ich sie von Kopf bis Fuß.
Sie war jetzt nur noch ungefähr einen halben Kopf kleiner als ich.
„Wow,du hast dich kaum verändert Lydia.“,sagte sie fröhlich.
„Im Gegensatz zu dir.Du bist so groß geworden.“
Wir beide redeten noch eine Weile,wärend Luzifer zu Königin Astaria ging,um ihr den Brief zu überreichen.
Als wir alle im Saal versammelt waren,fragte Odett:„Warum bleibt ihr nicht für eine Nacht?Ihr seit doch sicher erschöpft.“.
„Nein,uns geht es bestens und wir müssen sofort wieder zurück nach Xenia.“,sagte Luzifer mit kalter Stimme.
„Ach komm Luzifer.Nur eine Tag.“,sagte ich.
„Nein.“
„Komm schon bitte.“
„Nein!“
„Ach komm Luzifer es ist nur ein Tag.“,sagte Odett quängelnd.
„Na gut.“,sagte Luzifer genervt.
Ihm Gegensatz zu ihm freute sich jeder andere.
Ich schlief mit bei Odett.
Doch von schlafen war hier keine Rede.
Odett und ich unterhielten uns noch die ganze Nacht.
Am nächsten Morgen versammelten wir uns unten am Schloss.
Ich war ziemlich müde,vielleicht hätte ich doch mehr schlafen sollen.
Als wir nach Xenia zurück gekehrt waren,sahen wir das einpaar Häuser in Schutt und Asche lagen.
Wir ritten sofort zum Schloss,wo uns Königin Ariãs schon erwartete...

LydiasLegends~Ein anderes KönigreichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt