PoV: Violet-Rose
„I hate you, boy I hate you
But you can't help it"
Zum 7. Mal in dieser Woche wachte ich nun von Geräuschen aus dem Zimmer meines Bruders auf. Er hörte seit Wochen nur noch Perfect Puzzle, und obwohl ich das an sich nicht schlimm fand, konnte ich mir schöneres vorstellen, als morgens um 8 an einem verdammten Sonntag von Jade Starkwheathers dröhnender Stimme geweckt zu werden.
„Brutus," dröhnte nun die Stimme meines Vaters durch die ganze Wohnung.
„Oooh" stöhnte ich und räkelte mich im Bett. Ich wollte noch nicht aufstehen und die Realität ansehen. Ich wünschte, ich könnte die Gardinen meines Fensters einfach den ganzen Tag zulassen und in meiner Welt bleiben. Vielleicht Claire und Bethuel einladen, oder Helena. Und dann einen Herr der Ringe Marathon machen, der 11 Stunden dauern würde. Aber leider musste ich auch ich irgendwann aufstehen.
Als meine Füße den Boden berührt hatten und ich mich ganz aufgerichtet hatte, stockte ich.
Vorsichtig setzte ich ein par Schritte Richtung meines Schreibtisches. Vielleicht lag es auch noch am Restalkohol in meinem Blut von gestern Abend. In der Ecke meines Zimmers stand noch eine Rotweinflasche, die noch nicht ganz leer getrunken war. Helena wollte ja unbedingt Weißwein. Ich würde sie wohl nie davon überzeugen können, dass Rotwein einfach besser war.
Aber so viel hatte ich gestern gar nicht getrunken. Beim Pfefferminz-Klopfer war mir die Lust auf Alkohol endgültig vergangen.
Aber warum sah die Welt dann plötzlich so anders aus? Warum war das Bild an der Wand plötzlich auf meiner Augenhöhe. Eigentlich hing es doch immer ein par Zentimeter über meinem Kopf. Zugegeben, ich hatte einfach keine Lust gehabt es umzuhängen und einen neuen Nagel in die Wand zu schlagen. Ich hatte Bruce gefragt, doch dieser hatte gegrummlet und danach hatte ich ihn in Ruhe gelassen.
Aber warum hing das Bild plötzlich auf meiner Augenhöhe? War ich über Nacht gewachsen. Vielleicht hatten die Vitamine, die Mum mir gegeben hatte, um „meine geringe Körpergröße auszugleichen", wie sie es formulierte, endlich gewirkt. Die und ihr ständiges Nörgeln über meine Körpergröße, meine Noten, meinen nicht-vorhandenen Freund, meine Freunde und ihre schlechten Einflüsse, und so weiter. Sie könnte bestimmt einen 2 Seitigen stichwortartigen Aufsatz schreiben, warum ich eine Schande für sie und Vater war.
Aber die Frage konnte ich immer noch nicht beantworten. Warum war ich über Nacht 25 cm gewachsen? Natürlich wusste ich, was am wahrscheinlichsten war...
Aber ich war doch erst 17? Und warum sollte sich meine Seelenverwandte wünschen, dass ihre Partnerin 1,95 Meter groß war und solche Muskeln hatte? Für die hätte ich bestimmt jahrelang trainieren müssen und die Hälfte meines Lebens im Fitnessstudio verbringen müssen. Ich meine, so bekomme ich sie wenigstens ohne viel Aufwand. Es gab schlimmere Wünsche, die man von seiner Seelenverwandten geschenkt bekommt.
Ich öffnete die Tür von meinem Kleiderschrank, und sah mir meine Klamotten an. Hmmm...Das würde jetzt wohl ein Problem ergeben. Meine Lieblingsbluse, rot-schwarz kariert, hing ganz vorne im Schrank. Ob sie wohl noch ansatzweise passte?
Ich nahm sie hoch und bereitete mich auf das Schlimmste vor.
Und ja... ich hatte Recht. Sie ging mir bis zum Bauchnabel. Toll. Jetzt passte mir also gar nichts mehr. Meine Jeans, meine Röcke, und meine LIEBLINGSBLUSE...Was sollte ich denn jetzt tun? Egal was ich aus meinem Kleiderschrank ziehen würde, es wäre zu groß, zu klein, zu eng...Ich musste auf jeden Fall morgen Shoppen gehen.
Aber für heute musste ich eine andere Lösung finden. Ich nahm mein Handy und öffnete Whatsapp.
8:30 „Hey Brutus"
DU LIEST GERADE
Stupid Cupid
Viễn tưởngWenn Sie diesen Brief hier lesen, dann ist heute Ihr 14. Geburtstag. Im Namen der Regierung wünschen wir Ihnen zunächst Herzlichen Glückwunsch. Ab heute haben Sie einen Wunsch frei, der ihre/n Seelenverwandte/n betrifft. Bis zu ihrem 19. Geburtstag...