Wie mir der Name "Purgamenta" erspart blieb

30 3 3
                                    

 "Was bitte ist mit dir passiert?"

Das waren die ersten Worte von Bruce, die mir entgegenschallten, als ich aus dem Badezimmer trat. 

"Pscht..." flüsterte ich und warf meinen verdutzten Bruder einen warnenden Blick in Richtung Wohnzimmer zu. Gerade in diesem Moment ertönten aus dieser Richtung Schritte. Mein Herz schlug schneller, und hastig zog ich Bruce an seinem Kragen in mein Zimmer, schloss die Tür schnell hinter mir, und atmete durch.

"Also...nochmal! Was ist mit dir passiert?"

"So bin ich heute morgen aufgewacht!", begann ich zu erklären

"Deine Seelenverwandte?", unterbrach er mich, während er sich auf mein Bett setzte, und mich erwartungsvoll ansah.

"Hoffentlich ist es das, sonst würde ich mir Sorgen machen", antwortete ich und verdrehte die Augen,"Aber ich persönlich muss mich mit meinem neuen Look noch anfreunden. Es ist noch ziemlich ungewohnt"

"Ja, da geht es mir genau so." Bruce stand auf und versuchte, sich so groß wie möglich zu machen, doch nach meinem Wachstumsschub war das nicht mehr möglich. Kritisch sah er zu mir auf.

Ich grinste verschmitzt. "Das wundert mich nicht, kleiner Bruder" 

"Oh nein!", stöhnte er dramatisch, "was hat dieser Wunsch angerichtet." Er ließ sich mit einem Seufzen wieder aufs Bett fallen.

"Hmm...", ich tat nachdenklich, "dass ich gegen dich jetzt bei einem Kampf gewinnen kann, dass ich nicht mehr die kleinste der Familie bin, und dass ich dich jetzt kleiner Bruder nennen kann."

"Toll jetzt ist sogar meine Schwester größer als ich" seufzte er.

Er rieb sich die Stirn, und zog sein Handy aus seiner Hosentasche, und öffnete wahrscheinlich seine neueste Lieblingsapp.

"Und, freust du dich schon drauf, sie kennenzulernen?"

Diese Frage kam unerwartet. Ich hatte mit ihm noch nie über Liebe oder ähnliches gesprochen. Aber es war eine gute Frage. Liebe war für mich nie superwichtig gewesen. Alle anderen hatten in der 7. Klasse ihren ersten Freund und meinten, dass er ganz sicher ihr Seelenverwandter sei. Na klar. Man hört ja immer von den Pärchen, sie seit der 7. Klasse zusammen sind. Ich war damals halt eher damit beschäftigt, zu realisieren, dass Jungs nicht so mein Fall waren. Das wussten eigentlich mittlerweile alle. Der ersten Person, der ich es erzählt hatte, war Larissa, meiner Ex-besten Freundin, in die ich mich leider irgendwann verliebt hatte. Als ich ihr das erzählte, hat sie Kontakt abgebrochen. Und seitdem habe ich mit der Devise gelebt, dass ich meine Seelenverwandte sowieso treffen würde, bevor ich 20 war, wie wir es alle taten. Die meisten trafen ihre Seelenverwandten natürlich früher, durch...Mensch! Wieso war mir das nicht früher eingefallen. 

Hektisch sprang ich auf und lief auf den Computer zu. Ich rief "findyourwish.com" auf und merkte dann, dass ich mir einen Account machen musste. Ich benutzte mein Standardpasswort, was wahrscheinlich dazu führen würde, dass ein Hacker mit ohne große Mühe alle persönlichen Informationen über mich finden würde. 

Nun konnte ich endlich die Seite aufrufen und die Wünsche durchforsten. Wow. Heute wurden bereits 98 Sachen gepostet.

"Mann, wo kann man denn die Suche einschränken...", murmelte ich genervt, "Warum kann man denn nicht einfach oben einen Button hinmachen, der sagt 'Suche einschränken'? Dann könnte man allen ein bisschen Lebenszeit sparen!"

"Ähm...da oben ist der Button", entgegnete Bruce und warf mir einen besorgten Blick zu. Ich hatte doch Recht. Man muss ja nicht unbedingt unnötige Lebenszeit verschwenden.

"Ja...", antwortete ich genervt, "das hätte ich schon noch gefunden. man hätte es ja noch auffälliger machen können."

Ich beschränkte die Suche auf 'Körper', 'Wunsch geäußert', und 'die letzten 24 Stunden'.

Stupid CupidWo Geschichten leben. Entdecke jetzt