In der Nacht konnte Alec gar nicht gut schlafen. Also eigentlich konnte er gar nicht schlafen.
Natürlich war er in gewisser weise Stolz Leandras Namen, das Mädchen, welches in der ganzen Stadt nur als das Blumenmädchen bekannt war, zu kennen. Ihm hatte sie ihren (wenn auch nicht ganz) echten Namen verraten!
Aber immer noch war da dieser Gedanken. Seine schmerzliche Erinnerung. Die Krone.
Die Krone aus gelben Blumen, die er vor gerade mal einer Woche bekommen hatte.
Der Grund, warum er sie überhaupt näher kennengelernt hatte.
Diese Krone würde bald verwelken und dann sollte er sterben. Eigentlich hatte er es immer noch nicht wirklich realisiert und auch war er immer noch nicht ganz sicher ,dass es Magie gab, er hatte nur Leandras Aussage und diese Morde, die waren aber auch kein Handfester beweis.
Trotzdem. Die Möglichkeit besteht und Alec realisierte nach und nach, dass er sie ziemlich ernst nahm.
So ernst, dass ein grauenhafter Gedanken, ihm wahre Todesangst einjagte.
Niestet sich ihre Seele nicht schneller in meine ein, wenn ich sie verstehe und sogar sowas wie Mitleid für sie empfinde?
Am nächsten Tag setze er sich mit grimmigen Gesicht neben Leandra.
"Werde ich schneller sterben, wenn ich dich mag?", fragte er ohne zu zögern, ohne ein Fünkchen Gefühl in der Stimme, ohne sie wenigstens anzusehen. Er verstand langsam aber sicher den Ernst der Lage.
Leandra ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie nahm eine weitere Blume. Heute waren es weiße Rosen, deren Stacheln entfernt wurden.
Erst nach drei weiteren Blumen und einem Aufatmen redet sie schließlich weiter.
"Mag sein..", sagte sie schließlich, so leise das Alec es kaum verstand.
Ungläubig schaute er zu ihr rüber. "Wie meinst du das, 'mag sein'?! Hier geht es um mein Leben, es ist-"
Sie unterbrach ihn, ihre Stimme war immer noch ruhig aber bestimmt. "Aber am schnellsten würde es gehen, wenn du es auch wollen würdest. Deine Seele wehrt sich zur Zeit. Du hast eine wirklich starke Seele, obwohl du mich kennengelernt hast, lebst du immer noch. Ein Jammer ,dass du nur ein Sterblicher bist"
Alec seufzte auf. Ja, es ging schneller, wenn er sie kennenlernte. Ihm ging noch ein Gedanke durch den Kopf. Er war ein Sterblicher und Leandra kannte die Geschichte der Sterblich, besser als diese sie selbst kannten.
"Du kannst doch das Leben, der Sterblichen sehen, aber trotzdem weißt du nicht wer deine Seelenverwandten sind, also siehst du ihre Zukunft wie es wäre, wenn sie nicht deine Seelenverwandten wären?", fragte er und starrte eine Locke an, die sich auf ihrer Schulter kräuselte.
"Du bist ziemlich schlau", sagte sie leicht lächelnd, als hätte sie gerade ihren Sohn für eine Nichtigkeit gelobt. "Das stimmt."
Er atmete nochmal durch.
"Erzähl mir von meiner"
Leandra hielt mitten in der Bewegung inne. Langsam drehte sie den Kopf zu ihm und die Locke fiel ihr auf den Rücken
Alec fiel auf dass ihre Augen heute so weiß waren wie die Rosen, die sie flechtete. Der Wind kam ihm eisiger vor und ihr Blick schien ihn zu durchstechen, obwohl dieser nicht böse war.
Er war prüfend.
Schließlich atmete sie durch, ihr Blick wurde mitfühlender und sie kam etwas näher.
DU LIEST GERADE
Blumenmädchen
Short Story"Du willst ,dass ich sterbe." "Ich möchte erlöst werden. Dein Tod ist nur Mittel zum Zweck" Das ein geflochtener Blumenkranz, ein Todesurteil sein könnte, wäre Alec nie in den Sinn gekommen, aber als rauskam, dass alle die eine Krone vom sogennaten...