Kapitel 6

8 3 1
                                    


Vielleicht hätte sich Alec über seinen baldigen Tod Gedanken mach müssen.

Stattdessen konnte er einfach nicht vergessen wie viel Schmerz in ihrer Stimme mitgeschwungen hatte.

Dieses Mädchen behauptete von sich, unfassbar überlegen zu sein. Die Menschen zu kennen, ohne auch nur ein Wort mit ihnen geredet zu haben. Sie war allwissend.

Fast jedenfalls.

Aber das Blumenmädchen mochte vielleicht wirklich eine Zauberin sein, aber doch ist sie mehr Sterblich als es ihr vielleicht gefiel.

Bei dieser Erkenntnis blieb aber noch eine Frage offen.

"Warum lässt du dich umbringen, demütigst dich mehr oder weniger vor denen, weil du sie bei deinen Tod zusehen lässt? Du könntest doch einfach..du weißt schon... Es selbst beenden...", Alec saß wieder neben sie und betrachte wie sie ein paar weiße, kleine Blumen zusammenflechtete.

Sie legte den Kopf leicht schief und schaute konzentriert auf die halbfertige Krone hinab.

"Das Ganze ist nicht so einfach. Du kannst dir ein Messer in den Bauch rammen, eine Kugel in den Kopf schießen, dich vom Dach stürzen. Aber ich? Ich könnte diese Sachen auch tun, nur würde ich mich verletzten, unfassbar starke Schmerzen haben, aber eben nicht sterben.

Du könntest deine Gedanken mit Alkohol betäuben oder eben mit anderen Drogen deine Sinne betäuben, aber die wirken bei Leuten wie mir nicht". Ihre Stimme war ruhig, aber eiskalt, als würde sie von einem tragischen Schicksal erzählen, wobei Alec nach und nach begriff, dass es sich wohl um genau so eins handelte.

Sie schnaufte belustigt. "Weißt du Alec...ich mochte dich schon immer... Auf mir liegt ein Zauber, kein besonders starker, aber für die meisten Sterblichen reicht es. Einer der verhindert, dass Leute meine Anwesenheit hinterfragen, sich für mich interessieren oder sonst was in der Art, wenn sie sich nicht aktiv mit mir beschäftigen, wie es die Polizei beispielweise tat.

Jedoch du...Du scheinst etwas zu bemerken. Die meisten Sterblichen waren einfach zu dumm dafür.

Ich mochte dich sogar so gerne, dass ich Momente hatte, wo ich mir fast wünschte, dass du nicht mein Seelenverwandter bist"

Alec versuchte sich davon nicht treffen zu lassen, dass sie ihm praktisch schon wieder verkündet hatte, das sie seinen Tod herbeiwünscht.

"Wusstets du es schon? Dass wir Seelenverwandte sind meine ich?", fragte er zögerlich und schaute wieder auf.

"Nein. Meine Seele sucht sich selbst aus, wer als nächstes dran ist. Ich weiß nicht wie groß die einzelnen Teile meiner Seele jeweils in den einzelnen Kronen sind. Es ist immer unterschiedlich, ich flechte und flechte weiter und plötzlich habe ich das Gefühl eine bestimmte Krone mitnehmen zu müssen und sie einer bestimmten Person zu übergeben. Ich habe immer noch viele Kronen in meiner Zelle und alle blühen noch munter vor sich hin. Weißt sobald meine Seele, aus der Krone raus und in den Sterblichen rein ist, gehen die Blumen ein, so wissen die anderen Zauberer wenn sie töten müssen.." Sie erzählte das ohne jegliche Gefühle, als sei es das normalste der Welt.

Alec dachte an seine blühende Krone aus gelben Blüten zu Hause und ein Schauer lief ihn über den Rücken.

"Ehm..Danke", murmelte er kaum verständlich. Er schätze ein besseres Kompliment als dass er wenigstens ein bisschen weniger unwissend als die anderen Sterblichen ist, wird er wohl nicht bekommen.

Der Himmel färbte sich rot und das Blumenmädchen fing schon an ihre Blumen zusammen zu räumen.

Während Alec sich auf raffte fiel ihm noch was ein.

"Wie heißt du eigentlich? Du kennst meinen Namen, ich deinen aber nicht"

Ein Lächeln zupfte an ihren Mundwinkeln, während sie ebenfalls aufstand.

"Mein echter Namen ist viel zu kompliziert für deine normal-sterblichen Ohren. Der erste Sterbliche, den ich ihn verraten haben, hat ihn Leandra ausgesprochen.

Total falsch natürlich, aber er gefiel mir, also behielt ich ihn" . Sie schüttelte die Decke aus und faltete sie ordentlich.

"Wusstest du das Leandra soviel wie 'Frau aus dem Volke' bedeutet? Ist es nicht unfassbar ironisch, dass ein kleiner, unwissender Sterblicher mich Frau aus dem Volke nennt?"

Sie schaute ihn an und ihre Augen blinzeltet amüsiert auf, sie lief schweigend an ihm vorbei.

Alec lächelte schwach zurück.

"Gute Nacht...Leandra."

BlumenmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt