Für Zoe

35 4 1
                                    

TC POV

Ich saß auf einer kleinen bamk im Stadtpark und starrte auf den Weiher hinaus.

nervös Zitterte mein Bein und ich drehte die kleine Schachtel in meiner Han hin und her.

Verdammt. ich durfte jetzt nicht kneifen. egal, wie nervös ich war. ich würde das hinbekommen.

Immer wieder sah ich auf meine Uhr. Noch eine halbe Stunde, dann würde Phil sie vorbeibringen. 

Okay herr Roll... ganz ruhig... Dus schaffst das.

Ich konnte mich nicht erinnern je so aufgeregt wgewesen zu sein, als ich schließlich das Ufer hinabging und auf die beiden wartete.

Zoe POV

"Kommt du jetzt?", quängelte Phil.

"Jaja!", rief ich zurück. Was hatte der nur für ein Problem heute. Sonst war er doch nie so ungeduldig. Er wollte sich wohl noch irgendeine Lokation ansehen, wo ich "Unbedinngt mitkommen soll." Naja. Ich fühte mcih in mein Schicksal und beeilte mich ein wenig. So war das halt, wenn man sich mit Youtuber anfreundete und dann auchnoch mit einen von ihnen zusammen war.

ja, ich war mit Mathias zusammen... Seiot mitlerweile 2 jahren. Und ich habe jede einzelne Sekunde davon genossen. Er war einfach der perfekte Mann für mich.

"Da bist du ja endlich.", meinte Phil, als ich zu ihm ging.

"jaja, ganz ruhig!"

"Moment...?", meinte ich und blieb stehen. "Meintest du nicht, du wolltest dir eine Lokaton ansehen? Das hier ist der Stadtpark und och weiss ganz genau, dass du den in und außwendig kennst, so oft wie du dich hier rumtreibst."

Plötzlich grinste Phil und zog einen Schal aus seiner Tasche.

"Sorry... ich weiss, dass du Überraschungen hasst... Aber das muss jetzt sein..."

"was?!", fragte ich verwundert.

"Spiel einfach mit...", Phils ton war fast flehend, wesshalb ich nichts machte, als Phil mir den Schal um die Augen band. Auch wenn ich gerne gewusst hätte, was das genau sollte...

phil führte mich noch ein kleines Stück weiter den Weg entlang, bis er stehen blieb.

"So, jetzt übergebe ich dich mal.", meinte er und liess meine Schulter los.

Gleich darauf spürte ich eine Berührung an meinen Händen.

"Hallo, mein Schatz.", hörte ich Tc flüstern.

"Tc...?", fragte ich verwundert.

"Ja...", flüsterte er zurück und küste mich kurz.

dann führte er mích ein paar schritte weiter und nahm mir endlich den blöden Schal ab.

ich hatte das gefühl, mir würde die Luft wegbleiben, als ich das vor mir sah.

ich stand am Ufer den kleinen weihers. m sand lag eine kleine Decke ausgebreitet, auf der ein paar Kerzen die mitlerweile fast dunkle gegend erhellten.

In der Mitte der Decke lag ein aus Rosenblättern gelegtes Herz.

"Wow...", das war alles, was ich sagen konnte.

Ich bemerkte, wie Tc mich die ganze Zeit musterte und schließlich zog er mich weiter zu sicht rum.

"Zoe...", bekann er. Schwang da nervosität in seiner Stimme mit?

"zoe... Du bist eine wundervolle Frau... Und...", stammelte er.

"Verdammt.", er grinste mich zuckersüß an. "Die ganze Zeit sitze ich hier, sehe nur dich vor Augen, lege mir tausend Sachen zurecht und ich weiss nciht mehr, was ich dir sagen soll..."

ich sah, wie er in seiner tasche kramte und etwas rausholte.

er holte toef luft.

"Zoe...", er nahm meine Hand un kniete sich vor mich.

"Möchtest du meine trau werden?"

Tränen flossen aus meinen Augenwinkln, als ich mit zittriger Stimme antwortete "j... Ja..."

Lächelnd stand tc wieder auf und striff mir einen kleinen, aber wunderschönen Ring auf den Finger.

"Ich liebe dich.", flüsterte ich

"ich liebe dich auch.", gab er leise zurück und küsste mich.

Ja... sehr kurz ich weiss... ich hoffe er hat dir trotzdem gefallen ;)

du woltest ja viel kitsch haben xD

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 28, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Imagines - KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt