Kapitel 28 Wie Lily sich einem Werwolf zum Frass vorwerfen wollte

107 12 4
                                    

Helene PoV:

In den nächsten 3 Wochen passierte so gut wie gar nichts . Das einzige was vielleicht interessant wäre , ist das Kathrin hier meinen beste ( und einzige ) Freundin geworden ist . Wenn man mal von ihrer kleinen Bessesenheit , in allem und jedem ein Zeichen für die Zukunft zu sehen , ist sie total nett . Aber das sie sich mit mir abgibt , hat ihrer Beliebtheit keinen Abbruch getan . Was vielleicht daran lag , das sie nie beliebt war .
Denn alle finden sie mindestens genauso seltsam wie mich . Was Kathrin aber vollkommen egal war . Mir eigentlich ich auch, nur diese Dummen Kommentare nerven. Ich meine ernsthaft mal , haben die nicht langsam mal ein neues Thema ?

Wie z.B. die neon-gelben Haare , die vor einer Woche alle Slytherins hatten ?
( Was aber auf keinen Fall auf den Mist der Rumtreiber gewachsen ist . Wie kommt ihr drauf ? )
Eben jene , ignorierten mich . Meine Zimmergenossinen , redeten nur mit mir , wenn sie mussten .

Das einzig gute war wohl das ich Zaubern konnte . Und das , war es mir allemal wert .

___

Jedenfalls passierte bis heute nichts spannendes . Besser gesagt bis heute Nacht .
Die ganze Geschichte begann damit , das es wohl irgendwer für witzig hielt die Tür zuzuknallen .

Vielleicht war " knallen" ein bisschen übertrieben , aber ich hatte einen sehr leichten Schlaf .
Mich konnte so gut wie alles aufwecken .
Aber zurück zum Thema .

Ich richtete mich auf um ' wenn auch immer ' , ganz nett und freundlich darüber zu Informieren was ich davon hielt um ... 1 Uhr Nachts geweckt zu werden .
Wer auch immer du bist , wenn du keinen guten nein, sehr guten Grund hast , so einen Höllenlärm ( wie gesagt, ich neige zu Übertreibungen wenn ich müde bin ) zu machen, dann Gnade ihr Merlin .

Ich sah gerade noch einen roten Haarschopf aus der Tür schlüpfen .
Da Lily , die einzige mit roten Haaren hier im Schlafsaal war , schloss ich daraus , das sie es war .
Aber was zum Teufel, hatte Lily ,die ich-halte-mich-an-jede-Regel-egal-wie-bescheuert-sie-ist Lily um diese Uhrzeit da draußen zu suchen ?

Kurzentschlossen zog ich Schuhe und Jacke an und rannte ihr so leise wie möglich hinterher .
Lily war wohl so sehr darauf bedacht , das niemand sie hörte , das sie zwar leise aber auch langsam ging .
Schnell hatte ich sie eingeholt . Dennoch hielt ich mich im Hintergrund . Das machte die Sache nämlich total spannend .

12 Jähriges Mädchen folgt um 1 Uhr Nachts ihrer Zimmergenossin . Was hat eben genannte vor ?
Ist sie in Wahrheit Batman ?

Bei meinem Immergineren Titel für irgendwas ... musste ich leise lachen .

Lily drehte sich sofort alarmiert und mit Zauberstab in der Hand um .

" Wow Lily ,Chill . Ich bin's nur .Was machst du überhaupt hier ?", fragte ich und hob beschwichtigend meine Hände .

" Och Gott , ich dachte schon du bist ein Lehrer . Übrigens , das selbe könnte ich dich fragen .", meinte Lily ausweichent.

" Hmm, was mach ich wohl hier ? Natürlich dir folgen .", antwortete ich leicht genervt .
Ich war müde und wenn dann noch jemand so offensichtliche Fragen stellt , regt das echt auf .

" Warum ?", verlangte sie zu wissen .

Ja Lily , das frage ich mich gerade auch . Warum bin ich nicht einfach in meinem Bett geblieben ?
Allerdings , war ich viel zu stolz , als das ich ihr das sagen würde .

" Weil Miss Ober Streber , nicht jede Nacht um Eins den Schlafsaal verlässt . Oder machst du es doch und ich hab es nur nie mitbekommen ?", antwortete ich deshalb .

Lily bis sich auf die Lippe und sagte :

"Erstens : Nenn mich nicht so . Zweitens : Natürlich mache ich das nicht jede Nacht . Und drittens : Ich bin -"

" Batman ?", fragte ich hoffnungsvoll.

Einen Moment schaute sie mich verständnisslos an , dann-

" Oh Merlin.", lachte Lily .
Sie versuchte das lachen in ihrer Hand zu ersticken .
Es dauerte eine Weile bis sie sich wieder eingekriegt hatte .

" Der war gut .", keuchte Lily , sie war völlig außer Atem .

" Aber jetzt Mal im Ernst , was wolltest du hier ?", fragte ich,nun da sie meine Hoffnung auf ein Sid-kick leben gelöscht hatte .

" Naja , du kennst doch die Rumtreiber -

" Wer kennt die nicht ?"

- und einer von denen ist ein sehr guter Freund von mir . Remus .

Ich ahne schlimmes .

- Er ist so oft krank und man darf ihn nie im Krankenflügel besuchen . Da habe ich so eine Theorie und die möchte ich bestätigt haben .", erwiderte Lily .

" Was ist denn deine Theorie ?", wollte ich neugierig wissen .
Wenn es die ist , die ich denke die es ist , dann wäre Lily echt bescheuert , würde sie sie bestätigt sehen wollen .

" Ähm ,du darfst es niemanden sagen . Versprich es ! ", verlangte Lily .

" Ich verspreche es , wenn du willst schwör ich's dir auch , aber sag jetzt .", sagte ich nun leicht genervt .

Sie holte tief Luft und antwortete :

" Ich glaube Remus ist ein Werwolf ."

Okay , ich fasse zusammen : Lily denkt er ist ein Werwolf und will ihm trotzdem hinterher .
Das kann sie doch nicht ernst meinen !

" Lily das ist doch nicht dein ernst ?! Du vermutest das dein Freund ein Werwolf ist und willst dennoch zu ihm ?!
Wenn er wirklich einer ist , bist du schneller Tod , als das du "Hogwarts" sagen kannst .", sagte ich aufgebracht .

" Nein Helene , ich brauche Gewissheit !", meinte Lily und lief los ,auf das Eingangs-Portal zu .

Oh nein , nicht mit mir !

Ich hielt sie am Arm fesst und schrie :

" Mensch Lily , ich lasse dich garantiert nicht in deinen sicheren Tod laufen ! Ob du mich magst oder nicht , du wirst jetzt mit in unseren Schlafsaal kommen und dich brav ins Bett legen ."

Lily whärendessen gab ihr bestes sich von mir loszureißen und -

" Auh !" ,rief ich .

Sie hat mich gebissen ! Warte , das ist garantiert nicht die Lily , die ich kenne . Ich kenn sie zwar nicht gut , aber Lily hasst gewalt.

" Was ist hier los ? ",fragte mich die strenge Stimme von Professor McGonagall .

" Hilfe , sie will abhauen !", schrie ich und rannte Lily hinterher .

Alleine die Portal-Türen zu öffnen , war eine sehr schwierige Angelegenheit ( jedenfalls wenn man nicht zufällig Rubeus Hagrid heißt ), deshalb hatte ich genug Zeit um Lily einzuholen und am Arm zurück zu ziehen .
Trotz beissens und Kratzens ließ ich Lily nicht los und zog sie zurück zu Gonni .

" Professor McGonagall , irgendwas stimmt nicht mit Lily , sie will sich einem Werwolf zum frass vorwerfen und schenkt mir ein paar nette Narben ,dafür das - Nun hör mal auf Lily , du hast doch eh keine Chance - ich ihr helfen wollte .", sagte ich verzweifelt .

" Kommen sie beide mit in mein Büro. SOFORT !", antwortete Gonni und wollte schon vorgehen als -

"Ähm , könnten sie mich noch von Lily befreien ? Das tut langsam ganz schön weh .", fragte ich .

McGonagall drehte sich wieder um und sagte :

" Oh , tut mir leid . Petrificus Totalus .", rief  Professor McGonagall . Und fügte noch einen Schwebe Zauber hinzu , sodass Lily ungefähr auf Schulterhöhe neben uns herschwebte .

Stumm und mir den Arm reibend ( was gar nichts brachte , außer das meine Hand rot vom Blut war ) folgte ich ihr .
Lily hat mich jetzt nicht tödlich oder so verletzt , aber es tat schon ziemlich weh .

Als wir im Büro angekommen waren , und wir ( mit Ausnahme von Lily) uns hingesetzt hatten , sagte McGonagall :

" Nun ,ich fürchte , Miss Evans steht unter dem Imperius-Fluch ."

3 Kapitel an einem Tag . Das ist ein neuer Rekord 😁. Wie findet ihr es ?
Gute Nacht und LG Leni1pfote ❤

Ist das jetzt gut oder schlecht?  ( Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt