Kapitel 62

62 5 0
                                    

Ihr erinnert euch an meinen Plan ? Nun , den konnte ich in die Tonne werfen , denn als der Tag der Abfahrt kam , erwartete mich mein geliebter Daddy auf den Ländereien ... Jey .

Keine Frage , der Artikel hatte einen Haufen Staub aufgewirbelt und es gab - wie nicht anders zu erwarten - Gerüchte , von dem eins verrückter war , als das anderen.

Manche behaupten zum Beispiel , dass Black und ich schon unsere Inzest-Hochzeit geplant hätten , um uns mit unserem Vater gut zu stellen .

Fragt nicht , ich versteh es ja auch nicht ganz ...
Sirius - und Regulus auch - sind jedenfalls aus allen Wolken gefallen als sie den Artikel gefunden hatten und ich ... ich wäre am liebsten tot umgefallen und nie wieder aufgestanden .

Sehr zu meinem bedauern gab es da kein Loch , was mich verschluckte , weswegen ich allen - mit Ausnahme von Lily und Kathi ( die inzwischen den Xenophilius-Schock halbwegs verdaut hatte ) aus dem Weg ging .

Der ganze Mist hier ist doch so absurd und hirnrissig zugleich , das es gar nicht echt sein kann !

Warscheinlich ist das hier nur ein schlechter Witz und alle anderen lachen sich hinter der Kamera gerade kaputt über meine Dummheit .

Schätzchen , dafür braucht es keine Kameraleute , das übernehm ich gerne .

Und du hast mir gerade noch gefehlt .

Ich weiß , darum bin ich ja hier .

Soviel dazu ...

Aber kommen wir zum Punkt - ich hab Lily und Kathi ( welche Mienen hatten , als würde ich geradewegs in meinen sicheren Untergang laufen ( was ich ja auch tat ...)) verabschiedet , und irgendwas von :

" Wird schon .", gemurmelt - was ganz nebenbei eine glatte Lüge war .

Jedenfalls liefen ich und Blacks-mein-Vater-Entführer - ach du meine Güte dieser Kerl halt , nach Hogsmead .
Es war eine schöne Zeit ...

Und ich lüge nicht wenn ich sage , das ich eine Scheiß Angst hatte !
Ich wäre bescheuert keine zu haben .

Ich will nicht sterben ! Ich bin noch viel zu jung ! Ich will noch so viel machen !

Und was ist mit meiner Familie ? Werd ich sie jetzt nie wieder sehen ?

Mein Gott , jetzt werde ich dramatisch - aber ich hab gerade jeden verdammten Grund dazu dramatisch zu werden und gerade keinen Nerv für irgendwas anderes !

Und wenn hier jetzt ein Meteorit einschlägt - ich hab weiß Gott wichtigeres zu tun !

Mit jedem Schritt , den wir näher an die Grenzen von Hogwarts kamen , wurde mit schlechter ... schlechter als wenn ich eine Prüfung verhauen hatte - was ja irgendwie auch klar war .
Vielleicht sollte ich mich einfach umdrehen und wegrennen ...

Ja , ich weiß das das eine furchtbare Idee ist , danke auch ...

Du meine Güte , lauf einfach ! Lauf um dein Leben wenn es dir auch nur einen Pfifferling wert ist !

Aber das schaff ich doch nie !

Mach einfach - Punkt ! ( Nein , Ausrufezeichen ... Budum Tss ... mein Gott , war der schlecht ... )

Ist ja nicht so als hätte ich eine bessere Idee .

OK , 3 , 2 , 1 - nein , ich will nicht , ich mach es nur noch schlimmer . Außerdem hatte ich momentan ein so unfassbar flaues Gefühl im Magen , dass ich eh nicht weit kommen würde ...

Versuchs doch einfach , mein Gott , benehm dich nicht wie die Prinzessin auf der Erbse , das ist der denkbar schlechteste Moment dafür !

Ist ja gut !

Und ich rannte ... kam aber nicht weit , denn wie nicht anders zu erwarten , war er schneller und hatte obendrein mehr Ausdauer .

Zufrieden ?

Nein , es ist unfassbar traurig , dass du keine 100 Meter weit gekommen bist ...

Der Kerl ist trainiert , OK ?! Ich bin erst 13 !

Das ist nicht der Punkt .

Achja , was ist denn der Punkt ?

Der Punkt ist , du bist furchtbar !

Aufbauend .
Wirklich , naja , immerhin hat die Stimme ( ich hör' mich bestimmt gerade an wie eine Bekloppte ) kein Mitspracherecht bei meinen Äußerungen ... das wäre vielleicht peinlich ...

Jetzt macht es auch nichts mehr aus ...

Wisst ihr , in Fanfiktions überleben die Menschen meistens , und packen selbstverständlich nicht aus - aber , vielleicht sollte ich das ...
OK ja , es ist verdammt feige , und ich hab nicht vor wie Pettigrew zu enden ... war nur so'n Gedanke ...

Habt ihr erstmal - wortwörtlich - diese Todesangst , wenn ihr dann keine solche Gedanken habt , dann reden wir weiter ...

Aber ich werde es nicht tun - nein Helene , das wirst du nicht . Affe tot , Klappe zu . Ende .

Hm ... ich weiß nicht , ob ich diese Entscheidung so gut finde ...

Erzähl , los mach schon , Versuch mich zu überzeugen .
Obwohl - was wenn ich einknicke ? Ich hab halt gerade übelst Schiss , Okay ?! Und bin obendrein noch verzweifelt .
Bevor dieses etwas in meinem Kopf allerdings antworten konnte , wurde alles schwarz um mich und du fühlte mich durch einen engen Schlauch gepresst - furchtbares Gefühl sag ich euch . Gott behüte , hatte ich keine Platzangst , sonst wäre ich wohl gerade durchgedreht ...

Das Ende vom Lied jedenfalls war , dass ich in irgendeiner Zelle saß und dort wohl versauern sollte .
Naja , nicht wirklich , ich würde ja wohl kaum aus Lust an der langenweile her gebracht , aber im Moment saß ich einfach nur auf kaltem Steinboden , an die Wand gelehnt und ohne Zauberstab oder irgendeiner beschäftigung .

Außerdem war niemand hier - keine Gefangenen , keine Werter , kein niemand .

Letztendlich fing ich an an meinen Haaren rumzuspielen und mich zu fragen , wie es überhaupt soweit kommen konnte .
Außerdem waren noch so viele Fragen offen .

Konnte Kathi wirklich Hellsehen ? Und ist sie Lunas Mutter ?

Was soll dieser ganze Mist mit meinem Wahrsagelehrer ?

Was hat er mit Umbrige am Hut ?

Warum kam der sprechende Hut auf die bescheuerte Idee mich nach Gryffindor zu stecken ?

Und soweiter und sofort .

Aber von diesen *hust* kleineren Komplikationen Mal abgesehen , war die Zeit schon ganz cool - ich meine die Magie , Kathi und Lily , das Essen war auch unfassbar gut , die ganzen Geheimgänge ...

So gesehen , war es das ganze Wert und ich bereue es nicht hier gelandet zu sein , auch wenn ich meine Familie ziemlich vermisse - das wird mir erst jetzt - allein , gefangen irgendwo im Nirgendwo richtig klar ... bin ich ein/e schlechte/s Kind / Schwester ?

Ach , sei's drum , jetzt ist's eh zu spät . Ganz ehrlich , der Satz es-ist-niemals-zu-spät ist ausgemachter Blödsinn - irgendwann ist es immer zu spät .
Bestes Beispiel : Snape und Lily .

Es ist zu spät sich zu entschuldigen , er hat seine Chance ein für allemal vertan . Klar , irgendwann verzeiht sie ihm - laut J.K. , aber dennoch .

Eigentlich sollte das das letzte Kapitel werden ... hab es dann aber ( offensichtlich ) doch nicht durchgezogen ...
LG Leni1pfote ❤

Ist das jetzt gut oder schlecht?  ( Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt