Helene PoV:
" Ohho, eine Gryffindor ", freute sich Nick", aber warum habe ich dich dann noch nie gesehen?"
"Bin neu.", antwortete ich Schulter zuckend.
"Aber wo ich dich schonmal treffe , könntest du mir bitte den Weg zum Gryffindor Gemeinschaftsraum zeigen ?", fügte ich noch hinzu."Aber natürlich, ich bin übrigens Sir Nicholas de Mimsy-Porpington , folge mir einfach.", lächelte er.
Keine 10 Minuten später waren wir schon beim Porträt der Fetten Dame angekommen.
" Passwort?", fragte sie gelangweilt. Es ist wohl nicht so spannend da den ganzen Tag nur rumzuhängen . Was ein Wunder, ich persönlich könnte mir keine schöneren Job vorstellen. *hust* Sakasmus*hust*
" Bonum luminis.", meinte ich, echt ein Wunder das ich mir das gemerkt habe.
Sie klappte zu Seite und eröffnete mir das Loch wodurch ich hinein kam.
Nick war schon einen Korridor davor entschwebt , da er die Fette Dame teilweise leicht entnervend findet. Was aber natürlich rein gar nichts mit ihrem schrecklichen Gesang (von dem ich bisher Gott sei Dank verschohnt wurde ...) zutun hatte. Wie kommt ihr drauf ? ;)Als ich nun endlich in den ich meine natürlich meinen Gemeinschaftsraum eintrat war es voll. Voll und laut. Niemand beachtete mich groß wofür ich auch dankbar war. Ich blieb stehen und schaute mich erstmal um. Es war viel größer als im Film.
Überall waren Sessel verteilt und es gab viele kleinere bis mittelmäßig-größe Tische , die warscheinlich zum lernen gedacht waren , aber momentan eher als riesige Mülleimer dienten. Ich dachte hier gibt es Hauselfen ? Naja egal .
Denn ich hatte gerade die Rumtreiber entdeckt. Sie waren natürlich vor dem Kamin . Eigentlich waren dort immer die Oberstufenschüler, aber nein, die Herren Rumtreiber waren natürlich etwas besonderes. Augen verdrehend überlegte ich ob ich mich einfach dazu setzen könnte.
Ach ich mache es einfach den wie heißt es so Schön? No risk, No Fun. (Auch wen das hier nicht wirklich gefährlich war...)
Und so lief ich los. Remus und Peter spielten gerade Zauberschach, whärend James und Sirius einfach nur quatschten.
Ich ließ mich direkt neben Remus in einen der Sessel fallen. Remus bemerkte das noch nicht Mal, erst als Sirius mich ansprach , nam er Notiz von mir :" Na Helene endlich aus dem öden Krankenflügel raus ?"
Demonstrativ schaute ich erst an mir herunter bevor ich antwortete:
"Ja, ja ich glaube schon."
"Und wie Langweilig war es auf einer Skala von 1-10?", fragte nun James .
"13", meinte ich trocken.
James, Sirius und Remus grinsten sich an . Ich seufzte Theatralisch bevor ich hinzufügte :
"Ich wäre beinah gestorben, und das in einem Krankenflügel. "
" Ja neben der Bibliothek ist das der Langweiligste Ort in Hogwarts." , sagte Sirius.
" Was habt ihr den gegen die Bibliothek, die ist doch bestimmt spannend!?" , argumentierte ich.
" Oh Merlin, du bist ja wie Monny ! " , riefen Sirius und James im Chor.
"Hey", protestierte Mon-äh ich meine Remus," was ist den daran sooo schlimm wie ich zu sein ? Nur weil ich Mal was für die Schule mache ."
So , das wars wieder auf Nachfrage habe ich wieder ein Kapitel geschrieben 😁. Und ich danke LUCYWE4SLEY und Saphir_Drache214 für die votes und Kommis😁❤. Ach und ich gehe einfach davon aus das es irgendwo auf der Welt noch einen Krankenflügel gibt.
Hoffe es gefällt euch .
LG Leni1pfote
DU LIEST GERADE
Ist das jetzt gut oder schlecht? ( Rumtreiberzeit)
FanficWelcher Potterhead wünscht sich nicht den Brief der dein Leben verändern kann zum 11 Geburtstag? Ich war einer davon und bekam ihn auch ... nicht . Aber dafür bin ich ein Jahr später in der Rumtreiberzeit ( fragt mich nicht wie ich das geschafft ha...