5. a day with him 2/3

1K 32 8
                                    


Madison's POV:

Hailey lächte mich dankend an. ,,Danke Leute!", flüsterte sie etwas glücklicher. ,,Welchen Film wollen wir denn schauen?", fragte Jace lächelnd. ,,Ich denke, Hailey sollte den Film aussuchen.", sagte Ryan und schaute kurz zu Hailey. ,,Ähm okay, wie wäre es vielleicht mit einem Horrofilm?", fragte sie schüchtern. ,,Klar!", sagten die Jungs im Chor. Eigentlich mochte ich Horrorfilme nicht allzu gern, doch das spielte nun keine Rolle. ,,Ich schaue mal im Internet welche Filme laufen.", murmelte Jace. ,,Uhm also es laufen 'Get out' und 'Annabelle 2'. Ich bin für Nummer zwei.", lächelte Jace uns an. ,,Ich auch!", meinten Hailey und Ryan gleichzeitig. ,,Wollen wir direkt ins Kino fahren?", fragte Ryan konzentriert. ,,Ja, können wir machen.", antworte ich knapp. Wir  fuhren also in das nächstgelegene Kino. Als wir unsere Karten bezahlt hatten, holte Jace Popcorn für uns, und gemeinsam suchten wir das "Kino 13" auf. Wir waren, so wie es aussah die einzigen im Kino. Wir fanden den großen Raum ziemlich schnell und setzten uns auf unsere Plätze. Mein Platz war mittig zwischen Jace und meiner besten Freundin. Ryan setzte sich neben Hailey und reichte uns das Popcorn.  Während der Werbung unterhielten wir uns noch etwas. Nach einigen Minuten startete der Film. Mein Herz rutschte mir jetzt schon in die Hosen. Ich hatte wirklich schwache Nerven. Nach einer halben Stunde wurde es ziemlich gruselig. Ich hielt mir nur meine Augen zu und wollte nach Hailey's Hand greifen, aber anscheinend war sie mit Ryan beschäftigt. Zumindest hielt er ihre Hand und sie schauten sich tief in die Augen. Ich sah zu Jace und stupste ihn an. Er sah mich fragend an. Ich deutete auf Hailey und Ryan die anscheinend kurz davor waren sich zu küssen. Ich freute mich echt für die beiden, immerhin wusste ich ja, dass sie sich mochten. Auch, dass sie sich etwas mehr mochten. Aber keiner der beiden hat sich getraut etwas zu sagen. Als sich ihre Lippen sanft aufeinander legten, ertönte eine verschmitzte Stimme neben mir. ,,Uhhh", grinste Jace die beiden an. ,,Halts' Maul!", lachte Ryan. Sie küssten sich erneut. Jace und ich lächelten uns einfach nur an. Wir konzentrierten uns wieder auf den Film. Lieber hätte ich weiter zu Ryan und Hailey geschaut. ,,Ich muss mal kurz aufs' Klo!", sagte Hailey knapp. ,,Ich hol mal neues Popcorn.", meinte Ryan grinsend. Sie verließen den Raum und schlossen die große Tür. Jace und ich grinsten uns kurz an, da uns wahrscheinlich beiden klar war, dass sie nicht auf die Toilette gehen, oder Popcorn holen wollten. Wir schauten uns den Film weiter an. Es war gerade sehr spannend. Plötzlich erschrak ich so krass, dass Jace zusammen zuckte. Er lächelte mich süß an. ,,Hast du Angst?", fragte er nach. ,,Kann man so sagen.", murmelte ich. ,,Ich mag Horrorfilme eigentlich gar nicht, ich habe wirklich schwache Nerven.",gestand ich. ,,Okay, komm her.", lächelte er. Ich setzte mich etwas näher an ihn heran. Er schloss seine Hand in meine. Die Hand die er berührte kribbelte. Ich fühlte mich irgendwie wohl und hatte nicht mehr so große Angst. Irgendwas machte er mit mir, aber was, wusste ich nicht. Ich schüttelte den Gedanken wieder ab und konzentrierte mich auf den Film. Die große Tür  wurde erneut geöffnet. Ryan und Hailey traten in das Kino. Langsam lösten wir unsere Hände von einander. Die beiden hatten wirklich Popcorn geholt. Ryan grinste Jace verschmitzt an und setzte sich letztendlich auf seinen Platz. Nach ungefähr einer Stunde wurde der Abspann eingespielt, und ich atmete aus. Wir unterhielten uns über den Film und liefen durch die Tür aus dem Kino. Wir stiegen wieder in das Auto. Diesmal saß ich neben Hailey.

Jace' POV:

Hailey und Madison flüsterten und kicherten die Fahrt über. Am Haus von Ryan und Madison angekommen, stiegen wir aus und gingen auf die Haustür zu. Ryan schloss sie auf und gemeinsam betraten wir den großen Flur. Es war gerade 16:30. ,,Okay, und was machen wir jetzt?", fragte ich leise. ,,Wollen wir zocken?", fragte Ryan grinsend. ,,Yo.", gab ich knapp zurück. Hailey und Madison liefen über die große Treppe, hinauf  in das Zimmer von Madison. Ich schaute ihnen kurz hinterher und drehte mich dann zu Ryan. ,,Okay auf was hast du Bock?", fragte er mich. Ich zuckte die Schultern. ,,Kein Plan, ist mir egal.", lachte ich.

My brother's best friend|| a Jace Norman story||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt