Schreie waren zuhören. Es wirrte Nebel durch die Gassen und wirbelte auf, als Menschen weg von denn Schüssen rannten. Als ich zu diesen ging sah ich mich, wie ich wild um mich schoss. Als das Massaker vorbei erkannte ich wie niemand geringeres als der Joker hinter mir auftauchte und zu flüsterte "Gut gemacht"~
Ich schreckte auf. Alles war nur ein traum? Erleichtert lies ich mich wieder ins Sofa fallen. "War es ein schöner äh Traum?", sagte jemand und lachte. Erschrocken drehte ich mich in seine Richtung. Er stand mit denn Rücken zu mir, an einer Wand wo Bilder von denn Bestizern des Hauses waren, und mussterte diese.
"W-was machst du hier?", fragte ich ihn. "Erste Regel lautet duze deine Feinde nicht das äh..stellt so eine komische Bindung her, das man als aussenstehender sich nichts denkt..und äh der Feind sich denkt, dass man in denn leben des Opfers eine Rolle spielt..das lässt einen schwach wirken..", sagte er und gestikuriert mit meinen Messer. "Hey gib das wieder her!".
"Und zweitens lass nicht einfach deine Sachen in verlassenen Häusern irgendwo rumliegen..", er warft es zu mir, sodass es in dem Sofakissen über mir steckte, was mich aufzucken ließ.
Er störte nicht weiter, da er sich weiter denn Raum ansah und über das verstaubte Regal strich, ehe er sich in einen Sessel neben mich warf.
"Was wird das hier, und wie hast du mich überhaupt gefunden?", fragte ich nach einer Weile. Er pfeifte vorsich hin und machte komische Mimiken.
"Ach hier lässt es sich gut wohnen..", fasselte er. "Kannst du mir mal antworten?", er guckte mich kurz an, und dann wieder weg.
"Einfache Sache..äh ich bin dir einfach gefolgt..alsob ich dich alleine lassen würde..du gefährdest nicht nur dich, sondern auch die ganze Bevölkerung von Gotham..", ich musste mir ein lachen verkneifen.
"Guter Witz..Alsob dich kümmern würde, wenn ich odere andere Menschen drauf gehen würden.." "Ja..umgenau zu sein, wollte ich dich verfolgen und dann töten, weil du meine Ehre was geschädigt hast. Aber dann viel mir ein du könntest mir bei etwas helfen. So äh als wiedergut machung...abgesehen davon, das du das sowieso nicht überleben würdest.."
"Und bei was bitte?", fragte ich leicht verwirrt, worauf er mich grinsend ansah. "Uhm..also du weißt doch das es hier ab und zu kriminell zugeht-", "Ab und zu? Jeden Tag wird jemand abgestochen wegen-" "Unterbrech mich nicht!", zischte er und ich verstummte. "Uhm..äh wo war ich stehen geblieben..ach ja also ich wollte dich fragen ob du dabei sein willst, wenn ich die Bank mit ein Paar anderen überfallen werde. Du bist nützlich, da du flinker als die ganzen Fettsäcke bist..deiner Statur nach zu Folge"
"Bitte was ich kann doch nicht einfach eine Bank überfallen?", er guckte mich regungslos an.
"Sieh die andere Hand wäscht die anderen..wie gesagt ich habe dir geholfen nun hilfst du mir.."
"Wie geholfen? Wenn du damit meinst das du mein Leben gerettet hast, dann muss ich dich leider enttäuschen denn das war mir keine hilfe..", ich machte eine Pause ehe ich fortfuhr, "Außerdem hieß es eben noch das ich bei dieser Mission sterben würde das ergäbe keinen Sinn.", verwirrt musterte ich ihn.
"Uhm ach ja..das meinte ich nicht so..natürlich wirst du nicht sterben. Wenn du meinen Deal eingehst, dann wartet auf dich ein großes Sümmchen an Geld", er stoppte, stand auf und sagte einen letzten Satz, "Ich gib dir Zeit darüber nach zu denken..bis bald..", ehe er verschwand, und mich verdutzt zurück ließ.
Sollte ich das alles Glauben was er sagte? Oder waren es doch nur leere versprechen, die mich in denn Tod reißen würden? Was kümmerte es mich schon. Immerhin hatte ich noch vor ein Paar Wochen fast Selbstmord begangen. Doch dann fiel mir der Traum wieder ein. War das nur ein komischer zufall oder steckte mehr dahinter? Ein Schauder lief mir über meine Schultern und mir graute es davor, was alles noch passieren würde.
Erzähler Perspektive
Nun lief er durch dir regnerischen Gassen von Gotham.
Mit denn Gedanken an das Mädchen was er wie die anderen Männer töten wird, würde sie denn Deal eingehen. Der Joker schlug sich mit der flachen Hand mehrmals auf die Stirn.
"Nein..nein..nein..", sprach er zu sich. "Ich mache mir zu viele Gedanken um diese Fremde..soll sie doch sterben. Ich habe meinen Plan fertig bedacht und werden ihn wegen irgendeiner Göre nicht ändern..", zischte er. Doch ein wenig Mitleid für das Mädchen spürte er. Etwas was er noch nie zuvor gespürt hatte und verabscheute.
So verschwand er in der Dunkelheit von Gotham.
DU LIEST GERADE
Deception// The Joker
Fanfiction»Weist du eigentlich mit wem du hier redest?«, fragte er mich. »Nein..es interessiert mich nicht! Sie könnten auch einer der schlimmsten Schwerverbrecher sein..mich interessiert es nicht..n-nicht mehr..«, er fing an zu lachen Eine Joker Fanfiktion...