4.Kapitel

4.4K 163 25
                                    

Natürlich hasste mich das Schicksal so wie immer und ich Ich wachte mitten in der Nacht auf. Es war vielleicht 3 Uhr morgens. Mir war langweilig, aber um meine Freunde nicht zu wecken schlich ich mich leise nach unten. Was ich sah verschlug mir die Sprache.

Lily lag schlafend auf der Couch und auf dem Boden ihre Hausaufgaben, die sie wahrscheinlich noch gemacht hatte. Sie sah so niedlich aus wenn sie schlief. Ihre Augen waren natürlich geschlossen aber ich wusste genau wie sie aussahen. Groß und Smaragdgrün!ä, einfach atemberaubend! Lily hatte ihre Beine leicht angewinkelt und ihr linker Arm hing schlaff vom Sofa. Ihr Mund war leicht geöffnet und sie hatte ein leichtes Lächeln auf den Lippen, vielleicht träumte sie gerade etwas Schönes. Ich musste auch lächeln.

Ich hätte ewig so dastehen können aber mir wurde langsam kalt, da das Fenster im Gemeinschaftsraum geöffnet war. Ein kalter Windstoß öffnete das Fenster noch weiter und ich zitterte leicht. Also schloss ich das Fenster und wollte nach oben gehen. Mein Blick fiel auf Lily die schlafend da lag, so ganz ohne Decke und nur im dünnen Pyjama. Ich nahm eine Decke aus einem Schrank und legte sie ihr über. Während des Hochgehens drehte ich mich nochmal um und guckte die friedlich schlafende Lily an. Dann ging ich hoch und legte mich hin. Tatsächlich schlief ich wieder ein.

"Hey du Langschläfer" begrüßte mich Tatze mit einem schiefen Grinsen. "Hast du he schon was vor?" fragte ich ihn nur müde und ignorierte sein Lächeln, denn so früh am Morgen konnte ich einfach nicht mit seiner Freundlichkeit umgehen.
Sirius sah mich an und stopfte sich noch ein Brötchen in den Mund. "Nee hab keine Zeit, ich gehe mit Moony nach Hogsmead" sagte er schließlich und Remus nickte nur mit dem Kopf.

Ok dann würde ich heute wohl etwas alleine machen. Also ging ich in die Bibliothek um einfach etwas zu lesen, das hatte ich schon lange nicht mehr gemacht. Meine Gedanken kreisten aber immer zu Lily.
Ich versuchte einfach weiterzulesen und an nichts zu denken. Das klappte auch ganz gut bis ich durch laute Stimmen gestört wurde. Ich ging ihnen nach und sah hinter einem Regal Snape und Regulus reden.
Ach was sollte mich das kümmern, es ging wahrscheinlich um Schule und so nen Kram. Aber sie sahen schon irgendwie verdächtig aus. Und als Snape dann Regulus nach sagte es solle leise sein wurde es noch verdächtiger. Aber eigentlich verhielten sich Slytherins immer eigenartig. Als ich gerade gehen wollte sagte Snape ein Wort das mich nach Luft schnappen lies und dieses Wort war "Lily".

-----------------------------------------------------------
Ich weiß der Cut ist ein bisschen fies aber es soll ja auch etwas Spannung in der Story geben.

Gefällt euch eigemütlich meine Geschichte mein Schreibstil?
Ich würde mich sehr über Feedback freuen.

JILY-Entweder nie oder für IMMERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt