POV.Lily
"Das mit dem Ball ist alles so aufregend!" meinte meine beste Freundin Alice und quietschte dabei. "Ich hoffe, dass mich Frank fragt. Ich meine er ist zwar mein Freund aber ich möchte schon aufgefordert werden." fügte sie hinzu und Marlene lachte und sagte: "Keine Sorge, er wird dich schon fragen." Ich musste lächeln. Meine besten Freundinnen waren schon echt komisch, ich meine Mary und Marlene hatten schon 4 Jungs zugezwinkert, weil sie unbedingt sofort gefragt werden wollten. Dabei war doch noch richtig viel Zeit. "Spätestens in einer Woche müssen wir einkaufen gehen. Sonst sind überhaupt keine tollen Kleider mehr da." rief Mary plötzlich. "Ja und wenn wir schon einkaufen gehen, brauchen wir auch neue Schuhe und Taschen" fügte Alice hinzu. Ich erwiderte leicht sarkastisch: "Und neuen Schmuck und Make-up und am besten noch Jacken." Ich konnte einfach nicht ganz nachvollziehen warum man alles so früh kaufen musste und warum jeder so scharf darauf war das neuste, beste und teuerste zu bekommen. Marlene, die meinen Sarkasmus nicht bemerkt hatte, rief völlig aus dem Häuschen: "Genau! Wir brauchen ja auch Schmuck der zu unsern Kleidern passt." Ich verdrehte die Augen. Ich meine versteht mich nicht falsch oder so aber mit shoppingverrückten Freundinnen abzuhängen ist schon manchmal etwas nervig. Alice warf mir kurz einen verständnisvollen Blick zu und redete dann weiter.
Irgendwann waren wir wieder beim Thema Tanzpartner angekommen und Mary verkündete lautstark sie hätte sich entschieden Sirius zu nehmen. Da mischte ich mich ein und sagte: "Bei ihm wirst du kein Glück haben, du weißt doch wie er ist und außerdem hat er soweit ich weiß schon eine Begleitung für den Ball." Alle guckten mich erschrocken an und ich fügte schnell noch hinzu: "Ich tanze aber nicht mit ihm.", um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. "Woher weißt du es dann?" fragte Marlene.
"Von James natürlich." sagte ich. "Und seit wann redest du mit Mr.Arroganz?" fragte Marlene weiter. Ich sagte, dass ich es nicht unbedingt erzählen wollte, aber es war schon zu spät und die drei waren Feuer und Flamme.Also fing ich an zu erzählen... Und als ich geendet hatte und sagte, dass James zur Zeit echt nett war, schauten mich meine sonst so redefreudigen besten Freundinnen sprachlos an. Alice fand als erste die Sprache wieder und sagte: "Das ist doch toll. Ich meine wenn er sich wirklich ändert, dann wird aus ihm vielleicht der Traumtyp, den du dir schon immer gewünscht hast. Vielleicht fragt er dich sogar ob du seine Ballbegleitung seien möchtest." "Schön wär's", sagte ich. "Aber er hat mich schon seit Anfang des Schuljahres nicht mehr gefragt ob ich mit ihm auf ein Date gehen möchte." Als ich realisiert hatte, was ich gerade gesagt hatte versuchte ich mich noch rauszureden aber Mary meinte: "Lass gut sein, jetzt wissen wir eh, dass du auf ihn stehst. Du musst dich gar nicht rausreden." "Lily 'Potter' klingt doch auch gar nicht so schlecht." meinte nun auch Marlene. "Ok gut vielleicht steh ich ja ein bisschen auf ihn. Vielleicht sogar ein großes Bisschen, aber wie schon gesagt möchte er sich bestimmt nichts mehr von mir." sagte ich etwas niedergeschlagen. Alice wiedersprach mir und sagte lächelnd: "Das wird schon Lily. Sorg einfach dafür, dass er wenigstens ein wenig mitbekommt, dass du auf ihn stehst. Ich verspreche dir, es wird alles gut, du musst einfach nur daran glauben!"
DU LIEST GERADE
JILY-Entweder nie oder für IMMER
FanficJames Potter ist 17 Jahre alt, im 7. Schuljahr auf Hogwarts und dazu noch in Lily verliebt. Er probiert schon seit Jahren, mehr oder weniger, sie für sich zu gewinnen. Doch diesmal meint er es 100%ig ernst, denn nach Hogwarts und der aufregenden Sch...