15.Kapitel

3.1K 127 7
                                    

Pov: Marlene

Als Mary grade klopfen wollte, um zu schauen ob James da ist, öffnete Sirius die Tür.
Ich wurde leicht rot und schaute auf den Boden. "Was macht ihr denn hier? Und wieso wollt ihr zu James?" fragte er und sah uns an. "Naja. Wir wollten ihn davon überzeugen, dass er doch mit Lils auf den Ball gehen kann, denn sie traut sich nicht zu fragen..." sagte ich und Mary redete weiter: "Deswegen hatten wir beide und Alice die Idee, dass Alice mit Lily in die Bibliothek geht und sie ablenkt, während wir versuchen mit James zu reden." Inzwischen war Remus auch gekommen. Er lächelte uns an und sagte dann: "Dann hattet ihr ja ungefähr die gleiche Idee wie wir, denn wir wollten James davon überzeugen mit Lily auf den Ball zu gehen. Er ist nämlich aus einfach unerfindlichen Gründen zu schüchtern oder zu unsicher sie zu fragen, obwohl er sonst ja immer keine Angelegenheit ausgelassen hat sie nach einem Date zu fragen." Ich musste lachen und alle stimmten mit ein.

Diese Situation war einfach zu komisch. Schließlich dachte unsere arme Lily, dass James sie nicht mehr liebt, während sie gerade etwas für ihn empfindet und James hatte die Hoffnung schon längst aufgegeben, dass er jemals mit Lily zusammen kommen und glücklich werden würde. "Also wie machen wir das jetzt?" fragte Mary. "Naja das ist doch ganz einfach!" sagte Remus. "Wir überzeugen James, Lily zu fragen, während ihr sie davon abhaltet sich jemanden anders auszusuchen oder in Trauer zu versinken." "Das ist echt ne tolle Idee." meinte ich und lächelte. "Also abgemacht!" strahlte Sirius. Anscheinend war er froh, dass James nun endlich nicht mehr so traurig sein würde. Denn die beiden waren ja so etwas wie Brüder.
Mary und ich verabschiedeten und mit einer Umarmung und als wir wieder auf unserem Zimmer waren sagte sie: "Das war doch echt ein gelungener Tag."

JILY-Entweder nie oder für IMMERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt