Pov.James
Es waren jetzt mehrere Tage vergangen, in denen ich immer aufgeregter wurde. Ich war mit Lily shoppen gewesen und danach noch in einem kleinen Café und ich muss sagen, dass es mehr als romantisch war. So viele verschiedene Gerüche und Farben, Lily wollte es gar nicht mehr verlassen.
Ich betrachtete mein Spiegelbild. Der dunkelgraue Anzug und die grüne Krawatte ließen mich irgendwie älter und reifer wirken. Nicht, dass mir das etwas ausgemacht hätte, aber es war schon ein wenig ungewohnt. Ich hatte auch dunkelgraue Schuhe, aber die waren weder hübsch noch besonders. Einfach ganz normale Schuhe. Ich zupfte noch einmal kurz meine Krawatte zurecht bevor ich zu Moony und Tatze ging. Die beiden waren noch aufgeregter als ich und Sirius war sogar schon fast nicht mehr zu beruhigen, schließlich würden sie zusammen auf den Ball gehen und das bedeutete auch, dass jeder von ihrer Beziehung wüsste. Ich lächelte die beiden aufmunternd an und klopfte ihnen noch auf die Schulter: "Ihr packt das schon. Es ist alles halb so wild. Die anderen werden euch garantiert nicht auslachen oder verachten und die Lehrer werden das auch akzeptieren." sagte ich und versuchte meine volle Überzeugung in die Worte zu legen. Remus lächelte und sagte dann zaghaft: "Na dann lasst uns runtergehen."
Vor der großen Halle angekommen blickte ich mich um. Ich machte mir schon Gedanken wo Lily blieb, als ich sie mit ihren Freundinnen die Treppe herunterkommen sah. Sie war einfach wunderschön. Ihre roten Haare lagen wellig auf ihren Schultern und ihr Gesicht strahlte nur so vor Freude und Aufregung. Sie hatte das grüne Kleid an, was wir ihr gekauft hatten. Im großen und ganzen war sie einfach perfekt. Ich war zu sehr damit beschäftigt sie anzuschauen, dass ich Lily erst bemerkte, als sie anfing zu sprechen. "Hallo James. Du kannst jetzt aufhören mit Glotzen. Bitte sag mir einfach, wenn dich was stört." Ich sah sie perplex an. "Nein mich stört überhaupt nichts."sagte ich. "Du bist einfach wunderschön."den letzten Teil flüsterte ich nur noch. Lily wurde rot und lächelte mich freundlich an.
Ich verbeugte mich und hielt ihr meinen Arm hin. "Darf ich bitten?" fragte ich und Lily antwortete entschlossen: "Lass uns den Ball rocken."Ich führte Lily in die große Halle, die als Ballsaal genutzt wurde. Ich bemerkte Severus, der böse zu uns hinüberschaute. Lily lachte und sagte: "Achte einfach gar nicht auf ihn." in ihrer Stimme schwang etwas verletztes mit und ich sah sie mitfühlend an. "Wie wär's, wenn wir rüber zu Alice, Frank, Mary, Marlene und ihren Tanzpartnern geh'n?" meinte ich und zog Lily mit. Als wir bei ihnen angekommen waren wurden wir auch schon von strahlenden Gesichtern begrüßt und ich meinte ein 'Die beiden sind echt süß' von Mary gehört zu haben. "Wo sind den Sirius und Remus?" riss mich Alice aus meinen Gedanken. Als ich gerade etwas erwiedern wollte ging die Tür auf und alle Blicke lagen auf Tatze und Remus.
DU LIEST GERADE
JILY-Entweder nie oder für IMMER
Fiksi PenggemarJames Potter ist 17 Jahre alt, im 7. Schuljahr auf Hogwarts und dazu noch in Lily verliebt. Er probiert schon seit Jahren, mehr oder weniger, sie für sich zu gewinnen. Doch diesmal meint er es 100%ig ernst, denn nach Hogwarts und der aufregenden Sch...