Ein neuer Anfang (ME2)

24 1 0
                                    

Möwen zogen kreischend in der Morgenluft ihre Kreise um die Masten des kleinen Schiffes, welches sich träge, nur durch die Brise flussaufwärts schob. An Bord Holz, Steine, Felle, Trockenfrüchte und einige Personen auf dem Weg in ein neues Leben. Ein Leben weit ab der alten Heimat, des alten Lebens und das aus ganz unterschiedlichen Gründen. Sei es die Einsamkeit in der alten Heimat oder deren Untergang. Die Flucht vor dem alten Leben, Personen in diesem oder Erinnerungen.

Dementsprechend herrschte auch seit dem Sonnenaufgang eine freudige Anspannung und den Leuten. So lange waren sie jetzt schon unterwegs gewesen und heute sollte die Reise zu Ende gehen. Sie würden endlich ihren Zielhafen erreichen, das kleine aber wachsende Städtchen Mo's Eisley.

Devil stand etwas abseits der anderen wenigen Fahrgäste, die schon an Deck waren. Sie genoss die Landschaft, das Grün der Wiesen und Bäume an denen das Schiff vorbeizog. So viel unberührte Natur, so viel Leben. Nicht so wie ihre Heimat, die sie verlassen hatten. Sie schüttelte den Kopf, dass waren Erinnerungen die der Vergangenheit angehören sollten. Sie würden hier neu anfangen, weit ab von diesem Wahnsinn, den diese Person über sie gebracht hatte. Hier würde es anders werden. Sie Schloss die Augen, lauschte dem Rauschen der Wellen, dem Kreischen der Möwen und dem leisen Rascheln der Bäume, welches ab uns an zum Schiff herübergetragen wurde.

"An was denkst du gerade?" Devil öffnete die Augen. "An den Neuanfang...und vielleicht auch etwas an das Verlorene." So sah zur Seite. Neben ihr stand eine junge Frau mit rotbraunen Haaren. Kiari, genau wie sie eine Ordensschwester, eine Selleristin und auch sie gehörte zu der kleinen Gruppe, die es geschafft hatte zu fliehen. Neben ihnen beiden bestand das Grüppchen noch aus AnanasDragon, einer blonden jungen Frau die viel und gerne schlief. Layton, einem Professor mit einer Vorliebe ab und an einen auf Mysterium zu machen. Jomaro, einem Halbinsekt, was am Anfang ganz schön für Unruhe gesorgt hatte und Lini, einer jungen Frau die Tiere über alles liebte.

"Du solltest nicht mehr daran denken, das liegt hinter uns. Hier fangen wir ganz von Vorne an, ohne solche Leute..." Was auch immer sie weiter hatte sagen wollen, wurde von einem "Hafen in Sicht!" und den darauf an Deck strömenden Leute unterbrochen. Auch Kiari und Devil beugten sich etwas über die Reling und sahen den näher kommenden Gebäuden entgegen.

Das war also Mo's Eisley, ihre neue Heimat, ihr neuer Anfang.

Denunciatium - Eine falsche Realität. Ein echter Trug.Where stories live. Discover now